• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Kinect

Ich hab zwar keinen blassen Schimmer was in dem Ding an Technik steckt und wie hoch dementsprechend die Herstellungskosten sind. Aber sollte sich wirklich ein Preis zwischen 150 und 200 Dollar bzw. Oiro bewahrheiten, raeume ich dem Ding keine wirklich grossen Chancen ein, sich mittelfristig durchzusetzen. Ich wuerde fuer mein Leben gerne "Child of Eden" damit spielen. Dafuer aber extra nochmal so viel Geld locker machen? Nae!

Soll ich Dir eins schenken? ;) Hahaha... just kidding. Ich werds kaufen. für 150, oder 200. Und dann wahrscheinlich noch 4-5 Spiele gleich dazu.

wär der lag nicht so hoch würd ich sagen ok, aber mit dem Wii niveau und dann auch noch ner popeligen 640x480 cam son preis zu verlangen ist schon hart.

ma abwarten was es naher wirklich kostet. bei 150€ und einem game bin ich dabei, andernfalls werd ich wohl noch n jahr warten bis es floppt :D

Zu dem Preis werden sich die Casuals das sicher nicht kaufen. Dabei ist es ja gerade diese Zielgruppe, die mit Kinect angesprochen werden soll.

Move ist imo auch noch zu teuer für die Casuals. Da kann man allerdings ein wenig variieren. Den Subcontroller braucht man z.B. nicht zwingend. Man kann auch den normalen Controller mit dazu nehmen. Zudem scheint man mit Move auch die Core-Gamer ansprechen zu wollen.

Zu dem Preis werden sich die Casuals das sicher nicht kaufen. Dabei ist es ja gerade diese Zielgruppe, die mit Kinect angesprochen werden soll.

Move ist imo auch noch zu teuer für die Casuals. Da kann man allerdings ein variieren. Den Subcontroller braucht man z.B. nicht zwingend. Man kann auch den normalen Controller mit dazu nehmen. Zudem scheint man mit Move auch die Core-Gamer ansprechen zu wollen.
vergiss die Cam nicht. ich glaub nicht das son starterset da unter 100€ daher kommt.

Sollten weitere Titel fuer Kinect rauskommen, bei denen die Steuerung mit der Hardware spielerischen Sinn ergibt, werde ich mit Sicherheit ueber ein Anschaffung nachdenken. Aber im Moment interessiert mich wirklich nur der Rez Nachfolger. Und nur dafuer berappe ich nicht so viel Extra Kohle.

Ich finde das Kinect Konzept nicht schlecht. Garnicht. Aber sowohl bei Kinect, wie auch bei Move finde ich die momentan kolportierten Hardwarepreise einfach nur uebertrieben.

Edit:
ma abwarten was es naher wirklich kostet. bei 150€ und einem game bin ich dabei
Jup. Das waere auch meine Schmerzgrenze

Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich zu Move ist das Lag nun mal deutlich zu erkennen und den Vergleich mit dem Konkurrenzprodukt wird man ja auch noch bringen dürfen.

In fast jedem Preview wird vom Lag berichtet. Da wird also schon was dran sein.

Die hab ich nicht vergessen. 100 € wäre natürlich auch schon happig, aber immer noch weit von 200 € entfernt. ;)
wobei du mit kinnect ja sosnt nix weiter brauchst. bei move gibt es ja nochd ie wildesten controller variationen und für 4 spieler brauchste dann auch gleich mal mehr controller. da biste dann vermutlich auch mit 200€+ dabei ohne überhaupt n spiel dazu zu haben.

scheint aber allgemein gerade irgendwie mode zu sein zusatzhardware für wahnsinnige preise verticken zu wollen.
vieleicht baut madcats ja nen Kinnect controler nach für weniger :D

wobei du mit kinnect ja sosnt nix weiter brauchst. bei move gibt es ja nochd ie wildesten controller variationen

Dafür hab ich bei Move aber ja auch noch nen Controller in der Hand, der mir etwas Feedback über die Aktionen gibt (Rumle etc.).
Dieses freie in der Luft Rumfuchteln stell ich mir irgendwie komisch vor. Lass mich da eber auch gerne positiv überraschen.

Ich hab ja auch nicht behauptet, dass es bei Move kein Lag gibt, nur soll es halt deutlich geringer sein als bei den beiden Konkurrenzprodukten.

Dafür hab ich bei Move aber ja auch noch nen Controller in der Hand, der mir etwas Feedback über die Aktionen gibt (Rumle etc.).
ist schon richtig. aber ich glaub da nachträglich noch n "controlstick" mit n paar knöpfen drauf rauszubringen ist da das kleinste problem. wenn der markt danach schreit wird da vermutlich auch jemand drauf reagieren :)

ich denke es wird für jedes System genug gute Software geben. Keines dieser Systeme wird floppen, da bin ich mir fast sicher. Zu groß ist die Begeisterung der Massen für solche Produkte.

Ihr denkt das wird keiner zahlen? 150€ für ne Xbox Slim (Arcade) und dann noch 150€ für Kinect.... das wären 300€. Ich denke daß es da genug gibt die sich das geben werden. Aber es richtet sich ja vor allem an die Leute die ne Box auch schon zu Hause haben... und da gibts genug die das Gerät haben wollen (zumindestens denke ich das). Auch für 150€.

Natürlich wäre mir ein Preis von 99€ deutlich lieber. Ne Arcade um 99€ und dann noch Kinect um 99€ und schon wäre es ausgesprochen attraktiv das Paket... für den Otto Normalverbraucher... nicht für mich. (da ich auf 250gb definitiv nicht verzichten möchte)

Das würde dann aber doch wieder dem eigentlichen Konzept des controllerlosen Spielens gänzlich widersprechen.
das konzept ist "du bist der controller" was ja im weitesten sinne auch noch stimmt. kleines pad mit n paar knöpfen drauf wird dem glaub ich nicht schaden.

ist ja das gleiche wie im sitzen mitm pad zocken und zwischendurch für kinect n paar handzeichen oder so in den raum zu werfen

Das ist ja offensichtlich bei einem solchen Preis, so schlau sind die "Experten" bei MS wohl auch noch. ;)

@all: Wartet doch den finalen Preis ab, bevor ihr ihn zerredet (-> Gamescom). Wenn er wirklich bei $149 liegt, kann man immer noch meckern.

Ich hab ja auch nicht behauptet, dass es bei Move kein Lag gibt, nur soll es halt deutlich geringer sein als bei den beiden Konkurrenzprodukten.
Man konnte anhand von den diversen Präsentationsvideos nicht erkennen, ob eines der drei Systeme jetzt generell präziser und lagfreier als die anderen sind oder nicht. Das Thema hatten wir doch schon zig Mal, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben