• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Kinect

Klar, aber Mikes Antwort klingt mir so nach: "Mir machts Spaß, aber Grafik ist scheiße." Im Umkehrschluss könnte man rauslesen: Solange die Grafik geil ist, kann das Spiel selbst total bekackt sein.

Nö, der Umkehrschluss ist falsch.
Aber mir hat die Wii nix gegeben, nach dem ich mich an MG satt gespielt hatte.

Ich hab ne 360 (und werde mir keine Wii mehr kaufen) und freue mich daher auf Kinect. Was ist falsch daran? Ich hab die Wii nie schlecht geredet (außer die Grafik, sofern angebracht), von daher finde ich diese Diskussion hier ohnehin nicht auf mich zutreffend. Es mag sicher solche Leute geben (gibts immer), aber weder ich noch Soulrocker gehören dazu.

@mcpete: Für 149€ kaufe ich es mir wahrscheinlich nicht. Wäre für mich (da bereits XBox abbezahlt) aber immer noch ein Ersparnis von 50€.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichts "Fail" genannt. Oder wen meinst du jetzt?
Ja, sorry, hatte die Postings verwechselt, Achmed wars, der dich zitiert hatte :D
Die Grafik ist nunmal deutlich besser, was zuvor angezweifelt bzw. geleugnet wurde.
Es steckt ja auch deutlich mehr Leistung in einer 360!
Adventure nutzt z.B. die UE3
Das wäre eher ein Grund, das Ding nicht zu mögen. Das einzige Spiel, das mit der UE3 Engine läuft und wirklich gut aussieht, nagut, es sind 2, sind Mass Effect (2) und Mirrors Edge. Ansonsten kann ich die Engine einfach nicht ab. (Und ich bin Unreal "Fan" und hab die CE von UT3!)
und das Wasser sieht richtig klasse aus.
Es leben die Wasser-Shader! Da steckt nun wirklich nichts dahinter.
Überladen ist da überhaupt nichts. Wenn einen die minimalistische Darstellung nicht stört, ist es doch gut. Aber auch auf Wii ist deutlich mehr drin und zu schreiben, dass die Einfachheit den Charme ausmacht...naja.
Charme ist ja auch ne persönliche Meinung. Mir gefällt zB auch die minimalistische Artstyle Serie besser als jedes HD Konsolenspiel. Auch WindWaker oder PixelJunk zieh ich persönlich einem GoW aber sowas von vor!
@mcpete: Für 149€ kaufe ich es mir wahrscheinlich nicht. Wäre für mich (da bereits XBox abbezahlt) aber immer noch ein Ersparnis von 50€.
Ich hab mir mit meiner Wii die Kosten für einen HDTV gespart! :zahn: Darf ich die da jetzt auch "gegenrechnen"?

Aber davon ab finde ich es äußerst schade, dass die beiden HD Konsolen zu wenig RAM haben um wirklich sinnvoll Strategiespiele auf die Konsolen zu bringen :(

Ich hab mir mit meiner Wii die Kosten für einen HDTV gespart! :zahn: Darf ich die da jetzt auch "gegenrechnen"?

Natürlich. Wenn dir ein HDTV sonst nichts bringt. :)
Ich verlange von dir aber auch nicht deine Wii für Xbox+Kinect zu verkaufen. Oder dich überhaupt für Wii zu rechtfertigen. :D

btw. *doppelpostvermeid* überlege ich mir dieses Jahr doch zur GamesCom zu fahren, um Kinect auszuprobieren. Würde dann sehen, ob meine Hoffnungen erfüllt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, aber Mikes Antwort klingt mir so nach: "Mir machts Spaß, aber Grafik ist scheiße." Im Umkehrschluss könnte man rauslesen: Solange die Grafik geil ist, kann das Spiel selbst total bekackt sein.

Die Grafik kann auch so Scheiße sein, daß die tollste Steuerung nix nützt!!....
Wenn Grafik nicht ne gewisse Wichtigkeit hätte, dann würden alle die heute ne Wii haben auch mit nem Pong von 1976 zufriedenzustellen sein und wenn man "echte" NextGen Systeme zu Hause hat und kennt, dann ist die Wii eben eher Pain in the Ass und auch das Spielsystem kann nicht alles retten!!!...

Stimmt doch gar nicht. Mir ist Grafik auch wichtig, aber ich muss mich nicht krampfhaft dran festbeissen, dass ein Spiel gut aussehen muss um Spaß zu machen. Dieses Jahr ist bisher z.B. ganz klar Mario Galaxy 2 mein GOTY, ein Spiel was in SD daher kommt, was aber in Sachen Spielspaß die ganzen HD-Blender sowas von alt aussehen lässt...

grafik ist schon ein argument. gibt schon das ein oder andere wii spiel das auch ich aufgrund von grafik links liegen gelassen habe. aber gerade beim rumhüpf und wackel casual kram ist doch die grafik absolut sekundär, oder nicht?

mir tuts nur in der seele weh wenn ich sehe wie viele aufgrund von grafik keine wii kaufen und der konsole mangelnde qualitative softwareauswahl vorwerfen, letztlich aber die wahren spielspassperlen dieser generation aufgrund von grafikfetischismus verpassen. ich habe grundsätzlich nichts gegen kinekt, aber noch muss MS nachweisen für dieses system qualitativ ähnlich gute spiele am start zu haben wie die konkurrenz... daran habe ich allerdings so meine zweifel.
natürlich hat die wii viel viel casual schrott zu bieten, aber was qualitativ hochwertige exklusivgames betrifft ist nintendo mindestens gleichauf mit der konkurrenz und das verkennen mir persönlich einfach zu viele (core gamer).

mir tuts nur in der seele weh wenn ich sehe wie viele aufgrund von grafik keine wii kaufen und der konsole mangelnde qualitative softwareauswahl vorwerfen
ich denk mal eher das n grossteil der leute einfach anfängt zu rechnen bzw das preis leistungs verhältniss begutachtet. und da ist die Wii mit 200€ einfach viel viel viel zu teuer.

ich würds mir wahnsinnig gern kaufen, allejen schon wegen metroid und mario galaxy. aber den preis ist mir der kasten für 2 games einfach nicht wert.

Metroid berührt mich nicht die Bohne, Mario noch viel weniger ...
Gears of War, Dead Space, GTA IV ... mit Wii Power bitte nicht !!!...

auch wenn das viele hier nicht verstehen können, ich muß mich da Daxter anschließen. Die Wii geht einfach und alleine wegen der Graphik nicht. Nein, klar ist das nicht alles... ich liebe die Arcade Games auf der Xbox... wobei selbst die oft schon schöner sind... aber egal. Aber ich will auch die Möglichkeit haben, in HD ein Graphikfeuerwerk zu sehen.

Aber egal, hier gehts nicht um die Wii, sondern um Kinect und ich freue mich immer mehr darauf. Ich glaub ich lege meinen Urlaub in den November und mache Dezember unbezahlt frei :D

ich gehe ja konform mit der meinung das man auch mal ein hd grafikfeuerwerk geboten bekommen will, aber gerade bei den kinekt spielereien kann man zum einen doch wohl kaum von einem grafikfeuerwerk sprechen und zum anderen gibts doch wohl kaum ein genre bei dem grafik unwichtiger ist als bei casual hüpf und wackelspielchen, oder?

ich bin selber nicht der größte wii fan auf gottes erde, sehe das konzept und die grafische qualität selber eher kritisch, aber zu sagen jedes wii spiel ist hässlich ist entweder ignoranz oder mangelnde kenntnis. aktuelles beispiel ist sicherlich das neue kirby und natürlich die beiden mario galaxy teile, die spiele sehen auch auf ner hd glotze absolut toll aus. vom der genialen grafik eines madworld will ich gar nicht erst anfangen.

meine kritik gilt im übrigen natürlich auch für move, wobei sich sony wenigstens halbwegs mühe gemacht hat das dingen in richtige spiele einzubinden (bzw. nachträglich in bestehende spiele einzubinden z.B. Heavy Rain) und mit diesem zauberspiel ein zumindest halbwegs interessantes richtiges spiel gezeigt haben.

mir wills nicht in den kopf sich jetzt maßlos über den gezeigten casual schrott zu freuen und gerne auch 150€ locker zu machen, aber im gleichen atemzug den preis und die spiele der wii zu kritisieren. entschuldigung, aber das ist für mich fanboytum deluxe.

Metroid berührt mich nicht die Bohne, Mario noch viel weniger ...

generell mit den genres jump n run und action-adventure oder ist das nur auf die fguren bezogen? das musst du mir dann mal erklären, die spielfigur hält dich davon ab ein geniales mario game zu zocken? du ziehst ein spielerisch schwächeres hüpfspiel mit xy knuddelchar vor? nun gut, vllt. stehst du nicht auf knuddelkrams, aber wo ist das problem mit metroid? spielerisch und technisch fraglos eine absolute benchmark im action adventure genre?

edit: sry, für ein wenig OT

generell mit den genres jump n run und action-adventure oder ist das nur auf die fguren bezogen? das musst du mir dann mal erklären, die spielfigur hält dich davon ab ein geniales mario game zu zocken? du ziehst ein spielerisch schwächeres hüpfspiel mit xy knuddelchar vor? nun gut, vllt. stehst du nicht auf knuddelkrams, aber wo ist das problem mit metroid? spielerisch und technisch fraglos eine absolute benchmark im action adventure genre?

edit: sry, für ein wenig OT

Metroid auf dem Cube probiert und probiert und einfach nicht mit warm geworden ... da wird die Wii steuerung mit "alter" Grafik auch nicht viel dran ändern können .... Bei Mario ist es einfach Mario und der Knuddelfaktor an sich ... ein Mario-Game kann für mich nicht genial sein, es ist Mario !! :znaika: Wenn ich mit dem Loshüpfen soll, packt mich die Agression wie nach ner Stunde Simon Gosejohann (den einzigen Menschen auf der Welt nach Osama und W.Bush den ich ohne Vorwarnung schlagen würde!)
Im Grunde genommen ist Mario ja auch nur Tomb-Raider mit Pilzen ...
Dabei find ich Patapon geil ...:dead:

Ist wohl wie mit den Smartphones oder HD-TV ...
alte Telefone können Telefonieren und sms´sen ... aber ein Smartphone macht einfach mehr Spaß obwohl es ja nix anderes macht ... nur aufwendiger ...
genauso mit Filmen ..... klar kann man die auch in SD gucken, aber wenn man sich mal ne schicke Bluray mit 102cm Full HD angetan hat, dann will man das mit nicht mehr mit SD , wenn es sich vermeiden lässt...

und ob Metroid jetzt die Benchmark ist ... lassen wir das Leute Entscheiden die sich mit Zelda II auskennen .... für mich def. nicht, sonst hätte es mich gepackt!

Ich verstehe gar nicht warum es manchmal so schwer fällt etwas zu akzeptieren. Man muß nicht alles erklären und verstehen können warum einem etwas sympathisch ist oder nicht, man muß es nur tolerieren und akzeptieren können. Ich mag eben Mario auch nicht... ich würde Mario auch nicht in HD zocken. Auch kein Zelda und auch kein Metroid. Und ja, ich habe diese Games mehr als einmal ausprobiert... Nintendo trifft mit seinen Figuren einfach nicht meinen Geschmack, da könnte das genialste Spiel dahinter stecken. Ich will die nicht sehen!

nach ner Stunde Simon Gosejohann (den einzigen Menschen auf der Welt nach Osama und W.Bush den ich ohne Vorwarnung schlagen würde!)
Du hast den Pocher vergessen :dead:
Im Grunde genommen ist Mario ja auch nur Tomb-Raider mit Pilzen ...
Dabei find ich Patapon geil ...:dead:
Patapon ist ja auch geil. Den Zusammenhang hab ich aber nicht verstanden.
genauso mit Filmen ..... klar kann man die auch in SD gucken, aber wenn man sich mal ne schicke Bluray mit 102cm Full HD angetan hat, dann will man das mit nicht mehr mit SD , wenn es sich vermeiden lässt...
Nunja, auch hier spielt der persönliche Geschmack eine große Rolle. Sicher, HD Filme sind toll, aber ich würde einen guten Film selbst in Schwarzweiß gucken, statt einen scheiss Film in HD :) (Geschmack und so!)

@Weed: Versuch es gar nicht erst :) Sonst wird dir noch Nintendo Fanboyism vorgeworfen :dozey:

Ich persönlich find es ganz lustig, dass jetzt die größten Nayer die ersten Yayer sind und die Teile am liebsten sofort ab Lager holen würden. Drüber ärgern bringt aber gar nix :D

Nunja, auch hier spielt der persönliche Geschmack eine große Rolle. Sicher, HD Filme sind toll, aber ich würde einen guten Film selbst in Schwarzweiß gucken, statt einen scheiss Film in HD :) (Geschmack und so!)

Natürlich, würd ich auch. Aber ich würde keinen Film in SD schaun, wenn ich ihn auch in HD haben kann und inhaltlich gibt es auf der Wii nichts, was für mich diesen Schritt zurück rechtfertigen würde....

Zurück
Oben