ich gehe ja konform mit der meinung das man auch mal ein hd grafikfeuerwerk geboten bekommen will, aber gerade bei den kinekt spielereien kann man zum einen doch wohl kaum von einem grafikfeuerwerk sprechen und zum anderen gibts doch wohl kaum ein genre bei dem grafik unwichtiger ist als bei casual hüpf und wackelspielchen, oder?
ich bin selber nicht der größte wii fan auf gottes erde, sehe das konzept und die grafische qualität selber eher kritisch, aber zu sagen jedes wii spiel ist hässlich ist entweder ignoranz oder mangelnde kenntnis. aktuelles beispiel ist sicherlich das neue kirby und natürlich die beiden mario galaxy teile, die spiele sehen auch auf ner hd glotze absolut toll aus. vom der genialen grafik eines madworld will ich gar nicht erst anfangen.
meine kritik gilt im übrigen natürlich auch für move, wobei sich sony wenigstens halbwegs mühe gemacht hat das dingen in richtige spiele einzubinden (bzw. nachträglich in bestehende spiele einzubinden z.B. Heavy Rain) und mit diesem zauberspiel ein zumindest halbwegs interessantes richtiges spiel gezeigt haben.
mir wills nicht in den kopf sich jetzt maßlos über den gezeigten casual schrott zu freuen und gerne auch 150€ locker zu machen, aber im gleichen atemzug den preis und die spiele der wii zu kritisieren. entschuldigung, aber das ist für mich fanboytum deluxe.
Metroid berührt mich nicht die Bohne, Mario noch viel weniger ...
generell mit den genres jump n run und action-adventure oder ist das nur auf die fguren bezogen? das musst du mir dann mal erklären, die spielfigur hält dich davon ab ein geniales mario game zu zocken? du ziehst ein spielerisch schwächeres hüpfspiel mit xy knuddelchar vor? nun gut, vllt. stehst du nicht auf knuddelkrams, aber wo ist das problem mit metroid? spielerisch und technisch fraglos eine absolute benchmark im action adventure genre?
edit: sry, für ein wenig OT