• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Killzone 2

Kein neues PGR? WTF? Natürlich ist es für dich kein neues Gears - Sony könnte machen was sie wollten, auf der PS3 könnte es für dich kein neues Gears geben. Ganz einfach.
Absolut richtig, das ist bei mir genetisch ausgeschlossen. :znaika:

Welche Meinung aus dem GAF ist denn auf mich abgefärbt? Was meinst du denn, hm? Abgesehen davon gibt es im GAF auch immer einen krassen Negativ-Hype, für jeden Fanboy gibt es einen Hater. Wenn man da aufmerksam liest kommt man der Wahrheit recht nahe. Lies dir mal genug Meinungen zu Gears 2 durch, 85% der Meinungen klingen auch nicht nach einer 9,5/10. Und nu? Ich habe die paar letzten Seiten nochmal durchgelesen und bis auf Arthur hat hier NIEMAND rumgehypt. Lies dir bitte im Vergleich den Gears2-Thread durch.
Ich weiß auch, dass gerade gehypte Toptitel von einigen prinzipiell überkritisch beäugt werden, siehe z.B. Halo 3, GTA 4 oder diverse weitere Beispiele. Wie du schon sagst, ist das aber in der Regel ausgewogen. Ich hatte nur aktuell im Maniac die Meinungen gelesen, und die decken sich unabhängig voneinander mehr oder weniger. Vielleicht übertreiben ja auch alle, ich werde es sehen. Erwähnen darf ich es doch noch, ohne von dir angefallen zu werden, oder? Und im GAF lese ich momentan kaum.

Es gibt überhaupt keinen Grund sich hier als "Hype-Killer" aufzuspielen und einschlägig negatives Nitpicking zu betreiben.
Nur weil ich den Link zu einem seltsamen Review mit entsprechendem Kommentar poste, bin ich betreibe ich "Nitpicking" oder versuche einen Hype zu killen?!

Du postest ganz bewußt ein grenzwertiges Review. Weil dir im Prinzip gefällt, was da steht. Aber weil du selbst weißt, dass es eigentlich Schwachsinn ist, versuchst du es wenigstens noch irgendwie zu kennzeichnen. Ich sage es gerne nochmal und ich bin fest davon überzeugt: Du hättest an KZ2 mehr Spaß, wenn es gefloppt wäre. Und du müsstest wenigstens nicht den schrecklichen DSIII in die Hand nehmen. Du nervst, Frog! Wenn du das alles so unendlich scheiße findest und dir jegliche Beigesterungfähigkeit abgeht, dann ist das ok, aber dann gibt es halt auch einfach auf.
Deine Theorien sind göttlich - wenn irgendjemand anders den Link gepostet hätte, hättest du auch keinen persönlichen Anfall gegen evil Frog bekommen. Denk mal darüber nach. Und bitte nicht alles immer so bierernst nehmen.

Ganz - sicher - nicht. Es wäre mir peinlich ein Review zu posten bei dem ich schon beim lesen denke, dass der Autor nicht nur seine Objektivität sondern auch seinen Sachverstand offensichtlich schon vor langer Zeit begraben hat.

Lies dir doch einfach mal meine Pre-Launch Postings zu Gears 2 durch bevor du hier irgendwelche Unterstellungen raushaust. :)

Das interessiert mich nicht. Es geht darum, dass Du sofort persönlich wirst und Frog als Deppen bezeichnest. Für diese Sachen bist Du Dir nämlich nicht zu schade. Und wenn wir gerade bei Objektivität sind: die blendest Du doch auch bei Frogs Beiträgen aus. Dein Beißreflex nervt mich einfach nur noch, immer dasselbe. :dozey:

Man, ihr nervt. Jede Wette, dass "so ein" Review auch von Dir gepostet worden wäre, wenn es um Halo, Gears oder sonstwas gehen würde. Nehmt doch die Scheisse nicht immer so ernst, lasst doch Leute schreiben was sie wollen und habt Spaß an den Spielen.
Ich finde den ganzen Forenzirkus unterhaltsam, ich nehme das überhaupt nicht ernst. Aber es war doch nun wirklich offensichtlich, dass ich den Review-Link scherzhaft und nicht mit irgendwelchen "bösen" Vorsätzen, das Topic zu torpedieren, gepostet habe, oder? Ich hätte wirklich nicht erwartet, dass das ernsthaft wieder einen Beißreflex auslöst, aber offenbar lag ich falsch.

EDIT: Wir haben unabhängig voneinander das Wort "Beißreflex" benutzt, geil :D

Zuletzt bearbeitet:
Absolut richtig, das ist bei mir genetisch ausgeschlossen. :znaika:

Genetisch nicht, aber psychisch.

Ich weiß auch, dass gerade gehypte Toptitel von einigen prinzipiell überkritisch beäugt werden, siehe z.B. Halo 3, GTA 4 oder diverse weitere Beispiele. Wie du schon sagst, ist das aber in der Regel ausgewogen. Ich hatte nur aktuell im Maniac die Meinungen gelesen, und die decken sich unabhängig voneinander mehr oder weniger. Vielleicht übertreiben ja auch alle, ich werde es sehen. Erwähnen darf ich es doch noch, ohne von dir angefallen zu werden, oder? Und im GAF lese ich momentan kaum.

Na also. Geht doch. Ist es so schwer ganz normal über ein Spiel zu reden?

Nur weil ich den Link zu einem seltsamen Review mit entsprechendem Kommentar poste, bin ich betreibe ich "Nitpicking" oder versuche einen Hype zu killen?!

Ja, genau. Einfach nur weil DU es bist. Das stimmt. Genau deshalb reagiere ich so. Weil IMMER du es bist. Und weil es IMMER die gleiche Tour ist. Das Review ist nicht "seltsam", es ist faktisch häufig falsch, viel zu wenig differenziert und begründet und darüber hinaus - und das ist das schlimmste - miserabel geschrieben. Es gibt überhaupt keinen Grund so ein Review zu posten und denen Klicks zu bescheren. Es sei denn, man möchte sich über Gamefront lächerlich machen. Aber das war nicht dein Ziel.

Deine Theorien sind göttlich - wenn irgendjemand anders den Link gepostet hätte, hättest du auch keinen persönlichen Anfall gegen evil Frog bekommen. Denk mal darüber nach. Und bitte nicht alles immer so bierernst nehmen.

Jemand anders als du hätte es nicht gemacht. Denk mal bitte darüber nach. ;)

EDIT:

Wie immer auch geil im Blaster - plötzlich mischt sich wieder jeder Schulterklopfer ein und dann wird wieder draufgehauen. Lass es doch einfach zwischen Frog und mir, fertig.

boah das spiel hatte mich echt interssiert.. aber ich habe jetzt schon keinen bock den thread nach infos und bashing zu trennen X(

Kauf ichs mir einfach. Echt mal, ist immer schwieriger hier mal was sinnvolles zu finden :(

Ja, genau. Einfach nur weil DU es bist. Das stimmt. Genau deshalb reagiere ich so. Weil IMMER du es bist. Und weil es IMMER die gleiche Tour ist. Das Review ist nicht "seltsam", es ist faktisch häufig falsch, viel zu wenig differenziert und begründet und darüber hinaus - und das ist das schlimmste - miserabel geschrieben. Es gibt überhaupt keinen Grund so ein Review zu posten und denen Klicks zu bescheren.
Doch es gibt einen Grund: Die Gamefront schreibt in der Regel recht strenge und vor allem ehrliche Tests (die werden nur normalerweise nicht online, sondern erst deutlich nach Release im Heft veröffentlicht). Die Leute dahinter behaupten von sich nicht Journalisten zu sein, und das merkt man beim Lesen natürlich auch. Fanboys waren sie jedenfalls noch nie.

Ich war beim Lesen aber auch überrascht von der Kritik an der Grafik im Bezug auf Gears 2 (Texturen z.B. - da sind beide Spiele wohl nicht wirklich Referenz). Die restlichen Kritikpunkte klingen aber relativ glaubwürdig und decken sich mit Foreneindrücken bisher. Die Frage ist eben, inwiefern sie für jeden persönlich ins Gewicht fallen. Sowas ist kein Gesetz, sondern eine Meinung.

Doch es gibt einen Grund: Die Gamefront schreibt in der Regel recht strenge und vor allem ehrliche Tests (die werden nur normalerweise nicht online, sondern erst deutlich nach Release im Heft veröffentlicht). Die Leute dahinter behaupten von sich nicht Journalisten zu sein, und das merkt man beim Lesen natürlich auch. Fanboys waren sie jedenfalls noch nie.

Ich war beim Lesen aber auch überrascht von der Kritik an der Grafik im Bezug auf Gears 2 (Texturen z.B. - da sind beide Spiele wohl nicht wirklich Referenz). Die restlichen Kritikpunkte klingen aber relativ glaubwürdig und decken sich mit Foreneindrücken bisher. Die Frage ist eben, inwiefern sie für jeden persönlich ins Gewicht fallen. Sowas ist kein Gesetz, sondern eine Meinung.

1. Die Kritik an der Grafik ist lächerlich. Sprich es doch bitte einfach aus. Zu behaupten, dass Gears 2 DEUTLICH vorne liegt, ist lächerlich. Genauso wie die Aussage "für PS3-Verhältnisse extrem gut". Für PS3-Verhältnisse. Aha. Da hat jemand einfach keinen Plan von was er redet. So würde sich eine astreine Fanboy-Aussage in jedem Forum anhören.

2. Der Text ist scheiße. Die dauernden Vergleiche mit komplett anderen Spielen wie Resistance 1 oder Bioshock sind deplatziert und das absolut kritiklose Gears-Gehype steht in keinem Verhältnis. Es ist lächerlich Killzone 2 vorzwuerfen, dass es nur von einem Shoot-out zum nächsten geht und Deckung etc. "künstlich" in die Level integriert zu sein scheinen, im gleichen Moment lobt man aber das Leveldesign von Gears 2 wo man im Schlauch auf den Königspalast zuläuft und Hebel zieht um Deckungen ausfahren zu lassen die zufällig genau immer dort sind, wo man sie braucht. Noch "künstlicher" geht es kaum noch. Ich sage nicht, dass diese Art von Leveldesign nicht legitim ist, ich habe normalerweise kein Problem damit. Aber dieses "Review" widerspricht sich konstant, hat nicht mal die Fakten richtig und liest sich insgesamt einfach nur wie ein einziges großes Fanboy-Gewichse. Ganz einfach. Dass man dabei auch den ein oder anderen legitimen Kritikpunkt erwischt ist dann letztlich kein Kunststück mehr, oder?

Das schöne ist aber, dass du jetzt selbst offenbar einräumst, dass du das Review durchaus ernst nimmst und nicht - wie zuvor angegben - es nur zum Spaß gepostet hast. Du verteidigst es ja. :) Das war zu beweisen, mehr gibt es da wohl nicht mehr hinzuzufügen, außer der erneuten Bitte den Thread einfach den Leuten zu lassen, die sich auf das Spiel freuen wollen. In ein paar Tagen kommt es raus und dann hat dann auch endlich jeder eine legitime eigene Meinung.

Danke für dein Review zum Review!

Kannst du es jetzt dennoch lassen dich darüber aufzuregen und wieder über Killzone 2, das Spiel, und nicht dessen Reviews diskutieren?

Wow der britische pfund steht bei 1:1,28 EUR das wären knapp 325,00 EUR für das bundle.....
Ich weiß ja nicht wo du guckst, aber meine Sidebar sagt mir, dass der Kurs bei 1:1.126 Euro liegt.

Danke für dein Review zum Review!

Kannst du es jetzt dennoch lassen dich darüber aufzuregen und wieder über Killzone 2, das Spiel, und nicht dessen Reviews diskutieren?

Ich weiß ja nicht wo du guckst, aber meine Sidebar sagt mir, dass der Kurs bei 1:1.126 Euro liegt.

Yo, hab mich vertippt. Hatte irgendwie noch 1,28 EUR im Kopf, zu dem ich im letzten jahr meinen Urlaub gebucht hatte, obwohl ich auch die 1,12 EUR gefunden hatte. Freudscher Müll halt.:D

Das schöne ist aber, dass du jetzt selbst offenbar einräumst, dass du das Review durchaus ernst nimmst und nicht - wie zuvor angegben - es nur zum Spaß gepostet hast. Du verteidigst es ja. :)
Ich verteidige nur grundsätzlich Gamefront (die Zeitschrift) und damit generell auch das Review. Ich habe es aber in der Tat nur gepostet, weil darin - sagen wir mal - "polarisierende" Aussagen stehen. :)

Du meinst schwachsinnige Aussagen, nicht polarisierend. Dass Gears 2 grafisch DEUTLICH vor KZ2 liegt ist Schwachsinn. Man kann ja gerne darüber diskutieren ob beide Spiele auf dem selben Niveau sind, aber bitte nicht sowas.

Für ein oder zwei Spiele lohnt sich keine Konsole der Welt.

Doch! Tempest3000. :D Extra einen Nuon Player aus der Schweiz importiert. Das Geld wars wert. :)

Ehrllich, ich denke es muß jeder selber wissen. Ich habe mir das N64 genau auch wegen Wave Race gekauft und dann wieder verkauft, da aber auch nichts erschienen ist, was sonst meinen Geschmack getroffen hätte.

Also, wenn man nur die "Logik" hernimmt, dann müßte man sagen, ich habe eine Konsole, das reicht. Punkt. Mittlerweise bin ich "vernünftiger" und gehe brav an den anderen Konsolen vorbei...

Wobei... ich glaub wenn Jeff Minter ein neues Tempest releasen würde. Ich würde wieder die Konsole mit dem Titel kaufen. Das mag keiner verstehen, aber für mich eines der besten Spiele meines Lebens :)

So, allen PS3 Besitzern viel Spaß mit Killzone 2! Scheint ja mächtig abzugehen das Teil... :) Vielleicht komme ich ja mal in den Genuß es irgendwo anspielen zu können.

Zurück
Oben