Meins ist auch heute von der Spielegrotte gekommen. Habs etwa 3h gespielt und es macht einfach nur Spaß. Ich hab bisher noch keinen Ego-Shooter gespielt in dem es so viel Spaß gemacht hat die Gegner zu erschießen. Waffen+Steuerung+Treffefeedback+Animationen+KI+Physik, alles hervorragend umgesetzt. Es "fühlt" sich einfach glaubwürdig und authentisch an. Am Anfang war ich etwas skeptisch wegen dem Deckungssystem. Aber auch hier hat GG sehr gute Arbeit geleistet. Nach ein paar Minuten eingewöhnungszeit kommt man super damit zurecht.
Die Technik des Spiels ist mMn in fast allen Bereichen momentan Konsolen übergreifend absolute Referenz. In einigen Punkten sticht es vielleicht sogar Crysis aus.
Beleuchtung, Effekte, Polygoncount, Physik, Animationen, Partikel, KI, Sound

, alles auf einem verdammt hohen Level. Hinzu kommt, dass es zu jeder Zeit flüssig mit 30fps läuft, es Null Tering gibt und das Spiel sogar FSAA hat (4x??). Das ist schon ziemlich beeindruckend in anbetracht der Tatsache was alles auf dem Bildschirm abgeht. Wenn man so durch die Levels rennt hat man irgendwie dass Gefühl die Entwickler hätten fast keine Kompromisse eingehen müssen. Nur die Texturen sind hier und da etwas niedrig aufgelöst und nicht auf dem Level eines Uncharted. Es gibt ziemlich viele abwechslungsreiche und schön designte Texturen zu sehen, halt nur stellenweise stark komprimiert und niedrig aufgelöst. Die deutsche Synchro ist übrigens auch ganz gut geworden. Wesentlich besser als z.B. bei Gears2.
Killzone 2 ist und bleibt aber ein linearer Shooter. Wer innovatives Gameplay erwartet sollte lieber die Finger davon lassen.
Was übrigens ein sehr großer Kritikpunkt ist, ist der nicht vorhandene offline/online Koop Modus. Das ist echt schade, denn gerade hier hätte K2 ne Menge Potenzial gehabt. Wenn ich da an einige Gears 1+2 Sessions zurückdenke....

Mir gefällt auch nicht, dass man nur eine Primärwaffe tragen kann. War ne ziemlich dumme Entscheidung wie ich finde. Warum zum Teufel kann ich keinen Raketenwerfer und ein Sturmgewehr tragen?
So ich gehe jetzt wieder zocken
PS:
Den größten Kritikpunkt habe ich allerdings vergessen. ES LÄUFT NICHT IN 1080p!!!!