• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Killzone 2

Sieht klasse aus, die Details und die Atmo stimmt. :love: Schade, dass das nicht für Maus/Tastatur erscheint. Oder kann man die an die Ps3 anschließen zum Spielen wie bei UT3?
 
:dead: Hoffentlich nicht! Das ist ein Konsolen-Shooter, kein PC-Shooter.


genau! soll Konsolisch bleiben :D ich komm prima zurecht z.b mit call of duty,unreal turnament alles kein problem mit controller, übung und zeit und man hat es drauf ohne probleme gewohnheit sag ich jetzt mal!

ps: hast du es im videos mitgekriegt der spieler ist immer scharf irgendwas kaputt zuschießen wände usw und schaut sich das genau an :D himmel,licht effekte auf sowas war er konzetriert aber fand ich gut zeigt uns was von dem game...
 
Ist richtig, dennoch wäre eine solche Option klasse. Man könnte es ja lösen wie bei UT3, dass die Spieler mit Tasta/Maus nicht mit denen mit Pad spielen können. Aber mit einem Pad umgucken und zielen is nich (bei mir)

Dann musst du es lernen oder sein lassen. Ich werde nie Verständnis dafür haben, dass man sich da so anstellen kann. Es geht imo absolut problemlos und die Shooter auf den Konsolen haben, besonders in dieser Generation, riesige Fortschritte dahingehend gemacht. Konsolen-Shooter sind logischerweise auch aufs Pad zugeschnitten und somit ganz wunderbar spielbar. Wer da nicht über seinen Schatten springen mag und darauf besteht innerhalb Millisekunden die Waffe dreimal um sich selbst zu drehen...Pech gehabt.
 
Die Atmosphäre ist wirklich genial. Man merkt der Figur schon beim bloßen zusehen an, wie schwer die Ausrüstung sein muss. Oder der Sound allgemein vom Soldaten (Ausrüstung "klackern" und die Schritte) und der Umgebung (Lautsprecherdurchsagen der Helghast, viele Sounds im Level und das stürmische Wetter).

Außerdem können wir bei dem Titel noch ruhig davon ausgehen, dass der Singleplayer-Mode recht abwechslungsreich ausfallen wird. Stichwort hierzu, die Helghast.
Auch Guerilla Games weis wie man richtig für ein Meisterwerk wirbt.
Fehlt dann nur noch eine Bestätigung für einen Koop-Modus für die Kampagne und dieses Spiel wäre dann sozusagen perfekt.
Ich lass mich auch weiterhin einfach mal überraschen. :sabber:

Edit: @Raptor: :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du es lernen oder sein lassen. ... Pech gehabt.
Darauf wird es auch hinaus laufen.

Mir geht es auch nicht unbedingt um das superschnell im Kreis drehen, aber mit einem Pad fühlt sich das ganze noch unnatürlicher an als mit Maus schon. Und wenn ich die Videos sehe, wie der sich dreht und umsieht, nee, das geht gar nich.

@ Raptor: :lol:
 
Mit Pad fühlt es sich natürlicher an, weil das Movement wesentlich smoother ist und ineinander übergeht, ohne abruptes Hin- und Hergewackel. Das Erlebnis ist cineastischer.

Die Antwort die du in deinem ersten Satz gibst ist übrigens keine. :narr:
 
also wenn ich hinter mir ein Geräusch höre, dreh ich mich alles andere als smooth um :rolleyes: Wie gesagt, ich finds schade, dass das Spiel nicht für PC erscheint oder M/K Steuerung hat. Werd ich überleben.
 
Der Bewegungsablauf ist langsamer, aber smooth. Abgesehen davon hörst du in Konsolen-Shootern nicht so oft ein Geräusch von hinten. Das ist ja der Trick. Ansonsten musst du deine Spielweise eben abändern. Ich finde es arrogant zu behaupten, dass es nicht funktioniert, nur weil man keinen Bock hat sich umzugewöhnen. Millionen von Spielern zocken Ego-Shootern auf Konsolen, die VKZ liegen mittlerweile vor dem PC, das Genre hat die Zukunft auf der Konsole.
 
Solange ich es verschmerzen kann, ist das ganze doch kein Problem. Eine PS3 hab ich eh noch nicht. Jedoch wäre Killzone vielleicht eins der Spiele, die mich zum Kauf überzeugen könnten. Solange ich es mir aussuchen kann, ob M/K oder Pad, werde ich immer M/K bevorzugen. Mir hat es schon gereicht als ich GTA IV bei meinem Schwager auf der 360 zocken konnte. Da wusste ich, dass ich mir keine Arcade kaufe um das Spiel eher zu zocken und ich auch darauf verzichte, wenn keine PC Version kommt. Aber in knapp 3 Wochen ist es soweit :sabber:

Metroid war bisher das einzige Spiel dahingehend, was ansatzweise ging steuerungstechnisch (für mich). Eben weil man einen Gegner loggen konnte
 
Metroid ist aber auch im Vergleich zu aktuellen Konsolen-Shootern manuell auch unspielbar. Vielleicht solltest du sowas wie CoD4 einfach mal probieren und dich ein paar Tage darauf einlassen, dann würdest du ggf. sehen warum viele Leute kein Problem damit haben. Es wäre ja nicht so, dass die anderen Mitspieler M/T haben - man spielt so einen Shooter eben anders.
 
Wie gesagt, ich hab ne Woche lang GTA IV 360 gezockt, und, wie du sagst, mich darauf eingelassen. Nach 3 Tagen hab ichs dann sein lassen und bin nur noch rumgefahren und gelaufen. Alles was mit schießen und Co zu tun hatte, ging gar nicht :D Vielleicht liegts auch daran, dass ich Linkshänder bin oder so, kA. Ich kann mit Pads zum Aimen nix anfangen. Das ist einfach Fakt. Aber danke für deine Anteilnahme ;)
 
Könnte wirklich was mit Linkshändern zu tun haben. Wenn du es nicht mal bei GTA mit Auto-Aim auf die Reihe bekommst weiß ich auch nicht. Das manuelle Aiming in GTAIV ist davon abgesehen beschissen. Das ist kein Vergleich zum wirklich präzisen Aiming per Stick in Spielen wie COD oder Resistance.
 
Zurück
Oben