• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Killzone 2

Ist halt alles ne Sache der Gewohnheit.
Wenn man jahrelang nur mit Maus und Tastatur gespielt hat, ist das wahrscheinlich schon ziemlich ungewohnt mit nem Pad zu spielen.

Gewöhnt man sich aber auch schnell dran.

Bei Halo 1 fand ich es auch noch unerträglich, inzwischen spiele ich vor allem 3rd Person Shooter wie Gears Of War deutlich lieber mit nem Pad als mit Maus/Tastatur. Präziser ist M/T auf jeden Fall, keine Frage - aber vermisst hab ich die Kombi nie beim GoW zockejn.

Es geht nicht darum maximale Präzision zu haben sondern maximalen Spielspaß. Natürlich würde ich kein Counter Strike mit Pad gegen PCler spielen wollen, aber darum geht es überhaupt nicht.

ja ne is klar. :rolleyes:

schönes statisches PCler-denken. diese diskussionen hab ich schon so oft geführt.
du hast dich an der Diskussion erstens gar nicht beteiligt, zweitens war sie abgehakt und drittens hab ich das Spiel nicht gebasht oder sonstwas, sondern lediglich gefragt ob es möglich wäre, weil ich, für meinen Teil, mit einem Pad keinen Shooter spielen kann. Und ja, ich hab es mehrfach probiert, auch längerfristig. Halo 2 für PC mit 360 Pad, Bioshock mit 360 Pad. Selbst FC2 mit Pad.
ergo abgehakt.

ja abgehakt. ich bleib bei meiner meinung. die PC-games, die du gezockt hast haben ja meist ne anpassung bezüglich der üblichen PC-steuerung tastatur+maus. würde man ein halo 3 ohne portierung mit m+t spielen, wäre es unglaublich langsam, langweilig und einfach. es gibt nunmal auch im leveldesign und auto-aim, etc. unterschiede, weswegen ich pauschale aussagen wie "ich kann das nicht" als stur empfinde.

diskutiert habe ich mit dir nicht, nein. ich habe ohne von dir ne antwort zu erwarten meinen senf dazu gegeben. aber mit vielen anderen PClern habe ich die diskussion schon geführt, das ergebnis ist oft nicht viel anders als hier.

ja abgehakt. ich bleib bei meiner meinung. die PC-games, die du gezockt hast haben ja meist ne anpassung bezüglich der üblichen PC-steuerung tastatur+maus. würde man ein halo 3 ohne portierung mit m+t spielen, wäre es unglaublich langsam, langweilig und einfach. es gibt nunmal auch im leveldesign und auto-aim, etc. unterschiede, weswegen ich pauschale aussagen wie "ich kann das nicht" als stur empfinde
Ich glaube du bist zu lange aus der PC Szene raus, deswegen die Aufklärung: Halo 2 & Bioshock sind beides Games for Windows. D.h. sie haben volle Konsolen-Tauglichkeit und unterscheiden sich steuerungstechnisch null von der Konsolenversion. Bei FC2 ist es auch so, mit dem Unterschied, dass es nicht Games for Windows ist. Ich spiele die Spiele also 1:1 wie du auf deiner 360.

@Videos: Wow! Gefällt mir echt gut

ja ne is klar. :rolleyes:

schönes statisches PCler-denken. diese diskussionen hab ich schon so oft geführt.
klasischer glaubenskrieg oder? wer hat den cooleren imaginären freund? :)

Schönes beispiel ist hier auch bioshock. ich habs erst mitm pad gespielt was deutlich bequemer is sich 1:1 spielt wie auf der xbox.
aber mitter der maus hock ich viel näher vorm moni, guck "realistischer" (*zack zack* halt) und das macht bei mir saumässig viel atmosphere aus. bei dir halt nich, freu dich ^^

Zuletzt bearbeitet:
Killzone 2 scheint technisch in allen Bereichen neue Maßstäbe zu setzen. Bei dem Budget ist das aber auch kein Wunder. Ende 2006 lagen die Entwicklungskosten bei ca. 20 Mill. Dollar .... :rofl:

Klasse. :) Wobei ich auch einen Technik-Blender zocken würde, wenn er wirklich geil aussieht und das scheint ja hier der Fall zu sein.

Zurück
Oben