• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Kena: Bridge of Spirits

Übrigens finde ich, dass das Spiel zeigt, wie Zelda heutzutage sein könnte ohne diesen ganzen Open-World-Quatsch. Im Endeffekt ist DAS mehr Zelda als es BotW ist. Ich behaupte, dass es sich bissl wie Ocarina of Time anfühlt.

Übrigens finde ich, dass das Spiel zeigt, wie Zelda heutzutage sein könnte ohne diesen ganzen Open-World-Quatsch. Im Endeffekt ist DAS mehr Zelda als es BotW ist. Ich behaupte, dass es sich bissl wie Ocarina of Time anfühlt.
Habe mir gestern stellenweise ein Lets Play angeschaut. Ich finde, dass es einen leichten Vibe von Rare hat. Das kann jetzt jeder deuten wie er möchte. Spielerisch sah es allerdings recht lahm aus, kann aber auch daran liegen, dass es der Anfang war. Man liest oft, dass es plötzlich richtig schwer wird und wenig verzeiht.

Habe mir gestern stellenweise ein Lets Play angeschaut. Ich finde, dass es einen leichten Vibe von Rare hat. Das kann jetzt jeder deuten wie er möchte. Spielerisch sah es allerdings recht lahm aus, kann aber auch daran liegen, dass es der Anfang war. Man liest oft, dass es plötzlich richtig schwer wird und wenig verzeiht.
Am Anfang hast noch keine Skills. Die kriegst ja im Verlauf.

Warten ist nicht meine Stärke, nachdem ich Deathloop schneller als geplant durch hatte (später mehr dazu) hab ich mir gestern Nacht noch Kena geladen. Ersteindruck ist solide, tolle Optik, gut spielbar, wirkt auf den ersten Blick aber alles ziemlich austauschbar.

Allerdings ist mir direkt die nicht analoge Steuerung der Laufgeschwindigkeit negativ aufgefallen. Es gibt nur zwei Stufen, das machen mehrere Spiele und ich mag das nicht, hier fühlt es sich aber besonders falsch an, da der Bereich “langsames laufen“ fast 3/4 des Analogstickeinschlags beansprucht. Drückt man den Stick nicht volle Pulle in eine Richtung wird Kena schlagartig langsam. Ist mir jedenfalls in den ersten Momenten ständig passiert.

Das die Renderszenen in 30fps (oder 24fps?) laufen, während der Rest des Spiels in 60fps läuft wirkt auch irgendwie komisch. Imo hätte das alles In Engine sein sollen um keinen Bruch zu haben.

Das hab ich auch schon ewig auf meiner Wishlist - sieht auf jeden Fall ganz gut aus. Aber anderes ist dann doch spannender :D
Spannender ja. Aber ich hab aktuell keinen Bock auf große ausufernde Titel. Hab das seit ewigkeiten auf dem Steamdeck installiert aber das pustet sich kaputt. Spiele jetzt auf der ps5. Leider kein gyro. Das wäre noch nice.

Bin jetzt im zweiten größeren Bereich und finde es immer noch recht gut. Definitiv nicht nur ein grafikblender, wie es @mcpete weiter vorn vermutete.

Man hüpft bissl durch die welt und macht Rätsel, dann kommt mal ein encounter und wenn alle Gegner besiegt sind, lädt sich auch die lebensenergie wieder auf.

Schwierigkeit finde ich noch okay, aber es hat schon gut angezogen jetzt mit allen items. Manche Gegner erfordern auch den vollen Einsatz, sonst geht's nicht. Manche Attacken der Gegner sind aber nicht block- oder counterbar. Das nervt bissl, wenn man die dann abkriegt

Zurück
Oben