• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Kena: Bridge of Spirits

Valhalla ist auch so eine Day1-Leiche bei mir. Ich fand beide Vorgänger super, aber bei Valhalla komme ich nicht rein. Vielleicht liegt das am Einstieg, das Spiel selbst beginnt ja irgendwie erst später. Nun denn, werde dem sicher nochmal ne Chance geben.
Ich finds toll, ist wie mehrere Staffeln Vikings zum Mitspielen, jede Zone eine eigene Geschichte, dazu immer mal wieder kleine Nebengeschichten. Aber die große Hauptgeschichte kommt eher träge in fahrt, das stimmt - aber das stört mich nicht.

Für die, die das gespielt haben, wie schätzt ihr den Schwierigkeitsgrad ggü Eldenring ein? Der hindert mich ja an ER, aber das hier fand ich okayish
Kann man wirklich nicht vergleichen. Kena ist linear mit Story-Progress, da kommt von den Soulslikes Sekiro noch am nächsten. Elden Ring ist ja komplett offen. Wenn du da an einer Stelle nicht weiter kommst/keine Geduld hast, gehst du halt woanders hin.

Und grundsätzlich sind Soulslikes ja nicht schwer, bis auf das Erste :D In der Regel kannst du dir andere Spieler zur Hilfe holen, Level grinden, deinen Charakter umskillen, verschiedene Builds ausprobieren etc. Es gibt genug Möglichkeiten abseits vom TryHard/GitGud-Modus. Man muss halt bereit sein, sich mit dem Kampfsystem auseinanderzusetzen und auch mal Muster von Gegnern zu lernen. Vor allem aber akzeptieren, dass Tode auch Progress sind und jeder weitere Versuch bei einem Boss Lernfortschnitt bedeutet.

Kurz: Spielt alle Elden Ring, etwas besseres gab es in den letzten Jahren nicht :love:

Gestern mal den Tutorial Part gespielt - das Parry Window ist irgendwie brutal klein. Hab es im Tutorial nur einmal per Zufall hin bekommen. Ich glaube das wird ein Feature sein, was ich gar nicht nutzen werden.

Hab jetzt knapp 4 Stunden gespielt und grade den
korrumpierten Taro
besiegt.

Ist schon irgendwie schwer das Spiel, ja - hab 3 Versuche für den gebraucht und keiner hat sich souverän angefühlt.
Aber hier ist es auf eine andere Art schwer. Viel kommt von der Steuerung, die ist im Kampf irgendwie nicht so toll. Dazu kassiert man bei nem Treffer echt viel Schaden und das Heilen über die Blumen ist sehr umständlich.
Allein diese Punkte machen Elden Ring schon leichter. Da hab ich gefühlt einfach viel mehr die Kontrolle über alles. Wobei man fairerweise sagen muss, ich hab schon einige Souls Spiele gespielt.

So richtig begeistern tut mich das Spiel aber bisher nicht. Ich spiele immer nur mal ne Stunde und dann hab ich auch schon wieder genug. :/

So, nach 9.2h (laut Steam) hab ich den Abspann gesehen. Hat mir irgendwie nicht so richtig gefallen das Spiel.
Grafik ist hübsch, Rätsel sind schön einfach, Kampfsystem ist aber falsch hier - weil es wirkt wie ein schönes Kinderspiel, aber die Kämpfe sind schon schwierig, da muss man schon fokussiert spielen.

Endboss war, wie hier schon erwähnt, total übertrieben 😂.
Hab ihn zwar im dritten Anlauf geschafft, aber da musste ich auch sehr konzentriert sein. Eher nix zum entspannen das Spiel - ist zumindest meine Meinung. Aber vielleicht ist es auf dem leichten Schwierigkeitsgrad entspannter - "normal" war schon anspruchsvoll.

Zurück
Oben