K.I. / Chatgpt usw

Also in der Praxis ist das aber dennoch Hit and miss… kommen echt schräge Sachen raus, habe da eine ganze Galerie ;). Man muss quasi CGPT4 den Prompt schreiben lassen, damit die results besser sind. Probiert das einmal aus!

Ein Kollege macht das immer und bekommt erstaunliche Ergebnisse. Aber für mich wäre das zu hoch. Wüsste gar nicht was ich cgpt fragen sollte

Ja, ich meinte eher so aus der (gewerblichen) "Nutzer"-Sicht für den tatsächlichen Einsatz. Klar, es wäre immernoch schneller als eine gute Illu selbst zu machen, und die Technologie steht noch am Anfang.. aber man muss als "Tool" soo viel irgendwie "rumwuseln", das ist kein brauchbares UX aktuell. Zu viel random Scheiss, zu viel hit and miss, die nicht geklärte Frage der Rechte. Als Inspiration okay.

Texte sind da deutlich weiter, ebenfalls coding, das kann man direkt nutzen im Workflow.

Ja, ich meinte eher so aus der (gewerblichen) "Nutzer"-Sicht für den tatsächlichen Einsatz. Klar, es wäre immernoch schneller als eine gute Illu selbst zu machen, und die Technologie steht noch am Anfang.. aber man muss als "Tool" soo viel irgendwie "rumwuseln", das ist kein brauchbares UX aktuell. Zu viel random Scheiss, zu viel hit and miss, die nicht geklärte Frage der Rechte. Als Inspiration okay.

Texte sind da deutlich weiter, ebenfalls coding, das kann man direkt nutzen im Workflow.

Direkt nutzen? Besser nicht, aber ergänzen. Dürfen die Tools auch noch nicht offiziell nutzen, inoffiziell auch eingestellt, war mir dann doch zu heiß. Dafür von ChatGPT paar mal schon unterstützen lassen, funktioniert bei gezielten Fragestellungen echt saugut.

Die KIs werden unsere Arbeitswelt definitiv revolutionieren in den nächsten Jahren, dadurch werden auch unsere Jobs transformiert. Spannend und ein paar Jobs werden auch obsolet werden, dafür gibt's dann neue. Das Rad dreht sich weiter.

Gut, bei euch dürften sich die rechtlichen Probleme der Nutzung auch besser eingrenzen lassen :D Letztens aber auch mal für ein Docker Compose file getestet, funktioniert echt astrein.

Direkt nutzen? Besser nicht, aber ergänzen. Dürfen die Tools auch noch nicht offiziell nutzen, inoffiziell auch eingestellt, war mir dann doch zu heiß. Dafür von ChatGPT paar mal schon unterstützen lassen, funktioniert bei gezielten Fragestellungen echt saugut.

Die KIs werden unsere Arbeitswelt definitiv revolutionieren in den nächsten Jahren, dadurch werden auch unsere Jobs transformiert. Spannend und ein paar Jobs werden auch obsolet werden, dafür gibt's dann neue. Das Rad dreht sich weiter.
Vor allem mehr Jobs in der Psychiatrie ;) und im Jobcenter.

Habs irgendwo aus Versehen im TV Topic gepostet. Ok, jetzt hier:

Ich wander auf ne Insel ohne Strom aus. :D Online Geld verdienen macht eh keinen Sinn mehr.

Wenn du damit nicht arbeitest, dann brauchst du es eh nicht. Wenn du damit arbeitest, dann hast du es eh.

ändert nix am hinschieben :D

EDIT: ich habe grundsätzlich nichts gegen Abo Modelle, bin ja selber in vielen. Aber halt zum fairen Preis und eben für Dinge, wo ein Abo Sinn macht. Aber bitte bitte bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion ;)

Zuletzt bearbeitet:
ändert nix am hinschieben :D

EDIT: ich habe grundsätzlich nichts gegen Abo Modelle, bin ja selber in vielen. Aber halt zum fairen Preis und eben für Dinge, wo ein Abo Sinn macht. Aber bitte bitte bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion ;)

Ist ja kein "Grundsatz" :D Du bekommst bei Adobe für nen "Hunni" ALLE Software, mit der du quasi den gesamten, Creator-Markt bespielen kannst. Klar, nicht alle sind super – aber alle Apps sind quasi Branchenstandard! Und auf allen Plattformen!

Klar, "Office" kostet nur nen Zehner, aber Office braucht quasi jeder (auch die Creator ;) )... die Zielgruppe ist also viel größer. Ich wage mich einmal aus dem Fenster: Die Applikationen stelle ich mir auch einfacher vor.

Verglichen zu "früher" ist das einfach ... Ich meine .. Quark-Express.. das hat TAUSENDE DM gekostet und dann jedes Update durfte man noch ein paar Hundert abdrücken...

Und jetzt kommt man einen Haufen KI-Tools auch noch mit rein. Und hat ne Flatrate für gute mobile Apps (die auch noch alle immer ein paar Euro im Monat wollen)...

Ich habe kein Problem, dass man gegen zu viele Abos ist! Aber gerade bei Adobe ist das Angebot soooo gut, da verstehe ich die Kritik so gar nicht.

Zurück
Oben