• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

K.I. / Chatgpt usw

Aber nicht unlimited vermutlich? Würde das schon gerne mal ausführlicher testen.

Edit: ok, hab die Pläne gefunden. Teste das demnächst mal einen Monat.

Zuletzt bearbeitet:
Interesse wurde übrigens durch das Papst Bild von gestern geweckt. Kam auch aus Midjourney und ich habe das zuerst für echt gehalten :zahn:

Aber nicht unlimited vermutlich? Würde das schon gerne mal ausführlicher testen.

Edit: ok, hab die Pläne gefunden. Teste das demnächst mal einen Monat.

Ca. 200 reicht erst mal völlig. Ich probiere extrem viel und habe erst ein Drittel verbraucht. Mache aber trotzdem nächsten Monat unlimiTed.

Bin ja immer noch im Pope Francis Game.

Anhänge

• 788C0196-8A11-4A87-8698-F057AD7EC062.jpeg
    788C0196-8A11-4A87-8698-F057AD7EC062.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 22
Also in der Praxis ist das aber dennoch Hit and miss… kommen echt schräge Sachen raus, habe da eine ganze Galerie ;). Man muss quasi CGPT4 den Prompt schreiben lassen, damit die results besser sind. Probiert das einmal aus!

Ein Kollege macht das immer und bekommt erstaunliche Ergebnisse. Aber für mich wäre das zu hoch. Wüsste gar nicht was ich cgpt fragen sollte

Ja, ich meinte eher so aus der (gewerblichen) "Nutzer"-Sicht für den tatsächlichen Einsatz. Klar, es wäre immernoch schneller als eine gute Illu selbst zu machen, und die Technologie steht noch am Anfang.. aber man muss als "Tool" soo viel irgendwie "rumwuseln", das ist kein brauchbares UX aktuell. Zu viel random Scheiss, zu viel hit and miss, die nicht geklärte Frage der Rechte. Als Inspiration okay.

Texte sind da deutlich weiter, ebenfalls coding, das kann man direkt nutzen im Workflow.

Ja, ich meinte eher so aus der (gewerblichen) "Nutzer"-Sicht für den tatsächlichen Einsatz. Klar, es wäre immernoch schneller als eine gute Illu selbst zu machen, und die Technologie steht noch am Anfang.. aber man muss als "Tool" soo viel irgendwie "rumwuseln", das ist kein brauchbares UX aktuell. Zu viel random Scheiss, zu viel hit and miss, die nicht geklärte Frage der Rechte. Als Inspiration okay.

Texte sind da deutlich weiter, ebenfalls coding, das kann man direkt nutzen im Workflow.

Direkt nutzen? Besser nicht, aber ergänzen. Dürfen die Tools auch noch nicht offiziell nutzen, inoffiziell auch eingestellt, war mir dann doch zu heiß. Dafür von ChatGPT paar mal schon unterstützen lassen, funktioniert bei gezielten Fragestellungen echt saugut.

Die KIs werden unsere Arbeitswelt definitiv revolutionieren in den nächsten Jahren, dadurch werden auch unsere Jobs transformiert. Spannend und ein paar Jobs werden auch obsolet werden, dafür gibt's dann neue. Das Rad dreht sich weiter.

Hab mir die 20 Euro fürs Abo gegönnt. Ist abartig. Heute IaC-Code generieren lassen. Für mich sehr viel Zeit gespart, da ich mir sonst hätte für jede Resource im Internet was zusammen suchen müssen. Damit ging das super fix und ich hab einen Anfang. Abo wird bleiben. Wird eh und je bei uns bald kostenlos sein für Mitarbeiter.

Gut, bei euch dürften sich die rechtlichen Probleme der Nutzung auch besser eingrenzen lassen :D Letztens aber auch mal für ein Docker Compose file getestet, funktioniert echt astrein.

Direkt nutzen? Besser nicht, aber ergänzen. Dürfen die Tools auch noch nicht offiziell nutzen, inoffiziell auch eingestellt, war mir dann doch zu heiß. Dafür von ChatGPT paar mal schon unterstützen lassen, funktioniert bei gezielten Fragestellungen echt saugut.

Die KIs werden unsere Arbeitswelt definitiv revolutionieren in den nächsten Jahren, dadurch werden auch unsere Jobs transformiert. Spannend und ein paar Jobs werden auch obsolet werden, dafür gibt's dann neue. Das Rad dreht sich weiter.
Vor allem mehr Jobs in der Psychiatrie ;) und im Jobcenter.

Habs irgendwo aus Versehen im TV Topic gepostet. Ok, jetzt hier:

Ich wander auf ne Insel ohne Strom aus. :D Online Geld verdienen macht eh keinen Sinn mehr.

Zurück
Oben