• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Indiana Jones and the Great Circle

Gerüchte spekulieren noch über eine Umsetzung von "Forza Horizon 5" für die PS5... Wirkliche Exclusives braucht und will Microsoft offenbar immer weniger.

Das wird schon geil glaube ich. Dank Gamepass wird es nach COD6 gesuchtet, dazwischen ein bisschen stalker. Und alan wake 2 zocke ich auch grad wieder. Bin grad bei den Night springs Folgen 😊

Ich hatte bei der Spielegrotte erst die Special Edition für gute 100€ im Warenkorb, allerdings hab ich mich dahingehend besonnen, denn außer einigen digitalen Goodies wie Soundtrack, Zugang zum späteren DLC und drei Tage early access hat die quasi nichts Besonderes. Bei der (ausverkauften) Collectors ist wohl wenigstens noch ein Miniglobus mit Geheimfach dabei. So schau ich, dass ich mir für das Game wieder den Gamepass hole und relativ zügig mit meiner Spielegruppe durchzocke. Da kann ich immerhin ein bisschen Druck machen. Denn das Gamepassabo lass ich nicht mehr einfach durchlaufen. Abonniert wird bei Bedarf.

Hab mir doch mal wieder nen Monat Disney+ gegönnt und dachte, ich schau mir mal den fünften Indiana Jones-Film an, ehe bald das Spiel ansteht... Das Machwerk läuft nun seit gerade mal drei Minuten und ich muss sagen: Gott, sieht das scheiße aus. Was immer die Macher geritten hat, Harrison Ford für einige Szenen zu verjüngen - derart unnatürlich wirkende CGI hab ich selten gesehen :würg:

Hab schon keinen Bock mehr weiterzugucken, wenn der Film wirkt wie eine vorgerenderte Sequenz aus einem "Call of Duty"... So machen Filme keinen Spaß mehr.

Zu Ende geschaut und doch für recht gut befunden. Die Verjüngungseffekte sind Arsch, aber der Rest des Films holte mich wesentlich mehr ab als das "Königreich des Kristallschädels" aus Teil 4. Unübertroffen bleibt natürlich die Originaltrilogie. Schade, dass "Fate of Atlantis" nie verfilmt wurde, denn das Point and Click aus dem Jahr 1992 hat die Indy-Vibes genauso getroffen wie die ersten drei Filme.

Nun mal sehen, was "Der große Kreis" so kann. Sobald ich mit meiner Spielegruppe "Black Ops 6" durchhabe, machen wir uns an das neue Indy-Game.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich an das Meiste schon gar nicht mehr erinnern. War nett.

Auf das Spiel bin ich gespannt. Könnte gut werden.

Also ich habe den Film sogar hier als UHD Disc. Ich finde den richtig gut und kann die Kritik nicht nachvollziehen. Ich finde sie haben Indy gut verjüngt :) Auf das Spiel freue ich mich auch schon sehr :)

So scheiden sich die Geister. Ich hatte viel Spaß dran und fand es einen guten Film. Wenn ich das aus der Perspektive sehe, dann funktioniert kein einziger Indiana Jones, da war immer etwas übernatürliches am Start

So scheiden sich die Geister. Ich hatte viel Spaß dran und fand es einen guten Film. Wenn ich das aus der Perspektive sehe, dann funktioniert kein einziger Indiana Jones, da war immer etwas übernatürliches am Start
Ist ja quasi der Markenkern, also das "Übernatürliche"... Hab den Film aber nicht gesehen, weiss aber auch nicht, ob ich Bock habe. Ich kann mich wage daran erinnern, den von 2008 sogar irgendwann ausgemacht zu haben :D...

Es hatte immer einen Bezug zu einer Legende. Bei den letzten Beiden war der Bezug leider nur im aller entferntesten vorhanden.

Ich fand den Film furchtbar und der dümmliche Plot mit den Zeitreisen war sogar noch schlimmer, als von Aliens abgeholt zu werden.

Ich fand das mit der Zeitreise durchaus okay, da das Thema nicht überstrapaziert wurde und mit einem schönen Kniff gegen die Nazis endete. Der eigentliche Zeitreiseplot machte ja nur 15% des Films aus. Da fand ich die Aliens aus Teil 4 more over the top. Oder die Sache mit dem Kühlschrank während des Atomtests. Es ist und bleibt halt alles Geschmacksache. Einig sind wir uns wohl darüber, dass die ersten drei Teile um Meilen besser sind als die nachgeschobenen Nachfolger, sowohl was die Storys, als auch was das Filmhandwerk betrifft.

Und da das Franchise nun zu Disney gehört, wird die Kuh in Zukunft bestimmt irgendwie weiter gemolken. Oder glaubt ihr, dass nach Teil 5 Ruhe einkehren wird? Reboot, ick hör dir tapsen. Harrison Ford ist mit seinen 82 Jahren inzwischen wirklich zu alt für einen weiteren Indy-Auftritt. Oder es geht eben in Form von Spielen weiter. Sowohl "Fate of Atlantis" von 1992, als auch "Die Legende der Kaisergruft" aus dem Jahr 2003 waren gute Spiele. "Der große Kreis" bekam in den Previews nun einige Vorschusslorbeeren. Ich bin freudig gespannt, aber skeptisch wegen der Ego-Perspektive.

Die ego Perspektive finde ich sogar erfrischend. Ich hätte es aber geil gefunden, wenn sie das Game auch nochmal als kleines point and click adventure aufgelegt hätten, also zeitgleich. gerne mit einer Option zu kaufen wo beide dabei sind

Die ego Perspektive finde ich sogar erfrischend. Ich hätte es aber geil gefunden, wenn sie das Game auch nochmal als kleines point and click adventure aufgelegt hätten, also zeitgleich. gerne mit einer Option zu kaufen wo beide dabei sind
Wäre ein Pflichtkauf gewesen. Aber Adventures sind aktuell meist verbranntes Geld. Nehme mich selbst nicht raus. Hab selbst das aktuelle Monkey Island nicht gespielt.

Ich denke es wird sicher ein Reboot geben früher oder später. Vielleicht erstmal wieder in Richtung junger Indiana Jones. Aber das Setting zieht imho aktuell nicht so. Mag vielleicht aber auch ein falscher Eindruck sein.

Naja, nicht böse sein, die haben genug manpower um das nebenher zu stemmen und trotzdem gut werden zu lassen. Indiana Jones and the last crusade war einfach super als point and click und hat die Story echt gut erzählt

Zurück
Oben