Zurück zu Indiana Jones: Nach dem 50. Gegner, dem ich in der Sackgasse die Schaufel aufs Maul gehauen habe, habe ich faktisch alles in dem Spiel zum Thema Brawls gesehen und will eben das spielen, was Indiana Jones ausmacht: Puzzles, geile Location, eine witzige Story und dümmliche Dialoge.
Wieder: Was anderes hab ich nicht gesagt. Ich finde nur den "Kampf" so unendlich schlecht
...
Entweder man pullt die ganze Map und muss rennen (oder ist tot), oder man verdrischt da zwei Leute gefühlt, wenn die anderen daneben stehen.
Und dann diese Animation. Also wenn die Gegner da im Block stehen für 5 Sekunden, dann ausholen, du nach hinten ausweichst und die mit zwei Schlägen umhaust.
Ich weiss, Indy... Slapstick... imho. hätten die den gesamten Teil einfach weglassen sollen und ein Adventure mit Klettern und wenigen, besonderen Kämpfen machen sollen.
Mittlerweile finde ich auch alles "gut", bis auf eben diesen Teil des Spiels. Natürlich nicht perfekt.
Gestern wollte ich im Vatikan eines von den 10 Sammelfotos machen, bin dann in den Hof der Wäscherei/ Wasch-Zelt gesprungen, habs überlebt.. aber das Spiel war scheinbar nicht darauf vorbereitet, dass ich da jetzt schon bin. Kam nicht mehr raus, gesoeichert wurde schon wegen dem Foto .
Gottseidank hab ich dann gesehen, dass man doch alte Auto-Saves laden kann, wenn auch nur wenige. Hab ne Stunde versucht aus dem Hof zu kommen.
Generell weiss man nie so: Kann ich das jetzt machen? Oder soll ich mich an der Quest entlang hangeln und ich komme da jetzt noch gar nicht hin, um dies und das zu tun... Das nervt mich. Neben unsichtbaren Wänden natürlich
.
Und bei ein paar Details hätte man sich entweder mehr Mühe geben können, oder so eine Vierte Wand-Geschichte, die immer mal nett ist, das wäre mit einem witzigen Spruch getan. Hier fällt das schon Teenagern auf: Mann, die Falsche Wein scheint ja unendlich Inhalt zu haben.
Ganz übel: Katakomben, ich habe eine Fackel, und für jedes fucking Foto werfe ich diese weg -.-, wenn da kein Halter ist. Ok, das ist realistisch – weniger realistisch ist die Tatsache, dass der Fotoapparat wohl ein Instax ist
.
Bisser zieht es sich nun auch im Vatikan, aber ich Monk kann natürlich nicht weiter, ohne erst einmal die Map 100% zu machen, das ist aber mein Problem.
Ja, habe echt zu hohe Ansprüche tbh. Kann nicht alles ein RDR2 sein.