• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Indiana Jones and the Great Circle

Mit Indiana Jones habe ich in den vergangenen Jahrzehnten schon einige Abenteuer erleben dürfen: Einmal klar durch die Filme, dann durch die klassischen LucasArts Point & Click-Adventures "The Last Crusade" (das ich nie durchgespielt habe) und "The Fate of Atlantis", schließlich im Jahr 2003 in einem reinrassigen Actionspiel auf der originalen Xbox mit der "Legende der Kaisergruft" und nun viele Jahre später mit "Der große Kreis".

Ach, ist das ein tolles Spiel. Wir (Spielegruppe und ich) haben heute sechs Stunden am Stück gezockt und den Vatikan recht weit erkundet. Die Macher haben den Indyflair hervorragend in die Ego-Perspektive adaptiert, die Rätsel sind toll designed, die Grafik ist super... Ein wirklich verdammt schöner Titel, der der Vorlage bisher absolut gerecht wird. Ein neues Point & Click wäre gewiss ebenfalls mal wieder eine schöne Sache. Aber wer die Figur und Rätsel mag, ist bei diesem Spiel mehr als gut aufgehoben. Selbst der Sidekick und der typische Humor der Reihe wurden gut eingefangen.

Noch laufen die Weihnachtsferien und wir wollen vielleicht noch vor Silvester weiterspielen.

Ich finde diese uniform für den box Kampf im Vatikan nicht. Da wo die liegen soll sind alle Türen zu und es steht immer nur, opens from the other side, finde aber keinen Eingang 😐 ansonsten großartig

Hmm, ich bin jetzt nicht sooo mega begeistert, habe aber auch noch kaum gespielt. Den Anfang fand ich super, Indy-Feeling. Bin jetzt kein Super-Fan (von nix eigentlich, ist nicht meins, so Fan sein), aber alles gut hier. Erste Sequenz, bisserl rumlaufen in der Uni, auch fein.

Und dann kam das erste Gameplay... Altobelli. Nimm irgendwas und dresche auf irgendwen ein. Mir schon klar, dass das quasi noch Tutorial ist.. aber das hat mir so gar keinen Spaß gemacht, total sinnlos und langweilig. Stealth kann schon meins sein, wenn gut gemacht, hier ist es aber: Oh... er hat mich gesehen.. Hund? Egal, nehme ich halt ne Fliegenklatsche, einmal links, dann rechts... weg isser.

Später gar nicht mehr bemüht zu schleichen, mega albern. Und dann...Oh, ne Kamera.. rumlaufen und Fotos machen... hab dann erst mal ausgemacht :D...

Ich habe nix gegen Walking-Sims, ich mag sie sogar.. aber.. zu Weihnachten mit der Family Indika und ein paar durchgespielt... nix war so belanglos wie die erste Stunde mit Indy...

Ich starte das aber sicher noch einmal, immer wenn ich nichts spielen muss, ist es nämlich unterhaltsam. ;)

Habt einfach Spaß mit dem Spiel. Sobald sich die Welt etwas öffnet und man die ersten Rätsel knacken darf, zieht einen "Der große Kreis" in seinen Bann - jedenfalls meiner Meinung nach. Wenn ihr mit Story und Setting nichts anfangen könnt, dann spielt was anderes. Rein objektiv gesehen ist das Spiel nicht perfekt, aber tolle Unterhaltung, die den Stil der Reihe sehr gut einfängt.

Habt einfach Spaß mit dem Spiel. Sobald sich die Welt etwas öffnet und man die ersten Rätsel knacken darf, zieht einen "Der große Kreis" in seinen Bann - jedenfalls meiner Meinung nach. Wenn ihr mit Story und Setting nichts anfangen könnt, dann spielt was anderes. Rein objektiv gesehen ist das Spiel nicht perfekt, aber tolle Unterhaltung, die den Stil der Reihe sehr gut einfängt.
Alternativ könnt ihr auch Solitär spielen. Da kann euch der @Thr4wn beraten!

Das sagte ich ja, Setting und Story finde ich gut.

„Habt einfach Spaß“ ist eine komische Aussage. Das „hat“ man nicht, weil man es sagt, das kommt. Bei mir auf jeden Fall aktuell nicht vom Gameplay.

Aber wie gesagt, grad. Ich am Anfang und ja, in seltenen Fällen kann dann das „ertragen“ von Komponente x durch eine grandiose Komponente y ausgeglichen werden.

Habt ihr euch diese komischen Erwartungen an Spiele antrainiert oder wart ihr als Kinder beim Spielen des Pixelbreis mit deutlich reduzierterem Gameplay damals genauso? :D

Hä? Ich hab kein Problem mit Pixelgrafik. Oh sorry, große Blaster-Eminenz. Ganz klar, anderer Geschmack oder temporär andere Meinung geht gar nicht. Wird man gleich bebashed.

Könnte Gegenfrage stellen: was um Himmels Willen ist mit euch passiert, dass ihr das als Spaß betrachtet? Aber, ich hab nicht angefangen :D

Spiele werden immer mehr zum time sink. Damit sie ja auch abwärtskompatibel sind zu gaas und micro transactions
Es ist ein nettes Spiel.. aber für mich noch zu wenig Spiel, mehr eine Erfahrung. Und deshalb ist es auch nach dem Vatikan liegen geblieben

Ich bin auch massiv dabei zu sortieren: was als Spiel, was als Film, was als Buch. Das Medium Spiel versucht hier schon seit Anfang an, alles unter einen Hut zu bekommen. Klappt nur halt manchmal nicht. Master of None meistens, meine Meinung.

Hä? Ich hab kein Problem mit Pixelgrafik. Oh sorry, große Blaster-Eminenz. Ganz klar, anderer Geschmack oder temporär andere Meinung geht gar nicht. Wird man gleich bebashed.

Könnte Gegenfrage stellen: was um Himmels Willen ist mit euch passiert, dass ihr das als Spaß betrachtet? Aber, ich hab nicht angefangen :D
Wer basht denn hier wegen anderer Meinungen? Und früher waren halt die meisten Spiele Pixel Grafik. :D

Bin nur immer wieder fasziniert woran man sich bei nem Spiel stören kann. Aber ja, lohnt nicht darüber zu diskutieren, gibt ja genug Angebot dass es für jeden etwas gibt :)

Hab gestern mal ~2h reingespielt - jo, als ich entdeckt wurde wars eine alberne Massenklopperei in nem engen Gang, damit ich nicht überwältigt werde. Aber irgendwie hatte das schon Slapstick Charakter und es hat irgendwie gut gepasst. Alles so ein bisschen unbeholfen, ungeplant und chaotisch. Bisher ist geplant weiter zu spielen, ist halt auch schön inszeniert bisher und fängt den Charme der Filme gut ein.

Genau das hab ich doch geschrieben! Als Film/Geschichte super, spielerisch aber schon arg dünn quasi. K. A. Ob das reicht weiter zu spielen.

Auf jeden Fall schaue ich mir noch das Level nach dem Vatikan an.

@mcpete Ja klar, normale 4070 hier, Einstellung Ultra ohne RT, 1440p und gelockte 120 FPS.

"Spielerisch dünn" wär jetzt nicht das Erste, was mir zu dem Spiel einfällt. Die schön gestalteten Bereiche laden zum Erkunden ein, es gibt viel zu entdecken, die Rätsel sind angenehm in die Spielumgebung eingebettet... Viel gehaltvoller war "Uncharted" da auch nicht. Gut, die Prügeleien sind vernachlässigbar, hängen aber evtl. auch vom gewählten Schwierigkeitsgrad ab (wir haben den Actionteil auf "leicht" und den Rätselteil auf "normal").

Zurück
Oben