• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Ikaruga

• Ersteller Ersteller Ryou
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von Tabris
hö? Ich hab gestern die PAL-Version im Laden gesehen?

Echt?

Buchstäblich in der letzten Minute wurde Treasure's Vertikalshooter 'Ikaruga' auf Ende diesen Monates verschoben. Ursprünglich sollte das Dreamcast-Remake morgen, am 09.05. erscheinen.
Aus bisher ungeklärten Gründen wurde es aber auf den 22./23. diesen Monats verschoben. Das Spiel wird im Übrigen in Deutschland ab dem 6. Lebensjahr freigegeben.

gamecube-online.net

Bei spielegrotte wird es auch mit 23.05. angegeben.

Naja, ich gehe in einer Stunde in den Media Markt, dann werde ich es ja herausfinden. :)

Ja, 100%ig. Ich war erst auch ziemlich erstaunt, aber da stand eindeutig PAL drauf und es war auch das PAL Cover. Und es stand auch nirgends Leerverpackung oder sowas.

Trotzdem bekommen wir Games doch nicht über einen halben Monat früher als ihr, normalerweise ist es eher umgekehrt (ausser bei EA Games, die kommen immer ne Woche früher :D).

So eine Scheiße; das Spiel gab es natürlich nicht.

Hab mir jetzt Zelda und Die Hard (20 Euro) gekauft. Wollte ich zwar nicht unbedingt, aber was solls. :D

Original geschrieben von Tabris
Trotzdem bekommen wir Games doch nicht über einen halben Monat früher als ihr, normalerweise ist es eher umgekehrt (ausser bei EA Games, die kommen immer ne Woche früher :D).

1 oder 2 wochen wo ist denn da bitte ein grosser unterschied?

"über einen halben monat" hört sich imo lang an
aber ist doch wurscht. mich stört die terminverschiebung eh nicht :D

Ich hab es mir gestern für 50 Euro im Media Markt gekauft.

Dank der deutschen Anleitung, weiß ich auch endlich, worum es in Ikaruga geht:
so ein Heini hat etwas unter der Erde gefunden, was ihm große Kräfte gibt. Diese nutzt er (natürlich) dazu, um andere Nationen zu erobern. Der Widerstand wird zerschlagen. Der einzig verbliebene Widerstandskämpfer zieht jetzt alleine in die Schlacht, wird aber über dem Dorf Ikaruga abgeschossen. Die dortigen Bewohner pflegen den Kämpfer gesund und geben ihm das Flugzeug 'Ikaruga'...
Die Geschichte ist zwar ziemlich belanglos, aber gut zu wissen. :D

Das Spiel besitzt keinen 60 HZ Modus und ich meine auch zu bemerken, dass Gegner und auch das eigene Flugzeug öfters ins Bild ruckeln, als es bei der Dreamcastversion der Fall war.
Ansonsten gibt es keine merkbaren Geschwindigkeitsverluste; die Slowdowns bei großen Explosionen hat man aber großzügigerweise übernommen.
Die Steuerung mit dem Gamecube Controller gefällt mir besser als mit dem Dreamcast Controller, da der Feuer- und Wechselbutton näher zusammenliegen. Der zielsuchende Laser wird mit der R Schultertaste abgefeuert. An den Dreamcast Arcadestick kommt natürlich nichts ran. :D
Die neuen Modi sind auch nicht der Brüller, da das Spiel ja das selbe bleibt- anstatt dem Challengemodus mit der Rangliste für die Ikaruga Internetseite, hätte man lieber die Link- oder Internetmöglichkeiten des Gamecubes nutzen sollen.

Über das Spiel selbst muss man ja nicht viel sagen, wir sind schließlich ein ehemaliges DC Fanboyforum. *g*

Für mich hat sich die Neuanschaffung aber auf jeden Fall rentiert. Klasse Spiel! :)

Zockt das denn keiner? :confused:

Hab es irgendwie total übersehen.. und da ich ja keinen DC hatte, kannte ich es auch nicht. Ist ja tatsächlich ein geiler Oldschool 2D-Shooter aufm GC geworden .... :eek:

Kauf' ich mir! :)

Original geschrieben von Franky

Hab es irgendwie total übersehen.. und da ich ja keinen DC hatte, kannte ich es auch nicht. Ist ja tatsächlich ein geiler Oldschool 2D-Shooter aufm GC geworden .... :eek:

Kauf' ich mir! :)

ich habs schon hier, aber noch nicht einlegen können, da ja das Wetter mega_genial ist und eh heute Vatertag ist.

Aber spätestens nach dem Wochenende kann ich hier meine Erfahrung berichten.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von Franky

ich zocke es ebenfalls, aber ich muss nebenbei noch Contra und SH3 zocken, so dass ich nocht nicht so sehr auf grosse punktejagd gehen konnte.
bei giga gibt es nämlich einen wettbewerb, bei den man einen mit ikaruga-design geairbrushten Cube gewinnen kann (bei dem ich bezweifel, dass ich chancen habe :D)

Habe es ebenfalls.
Konnte es bisher leider nur ein bißchen anspielen. Ein imposantes Game. :)
Bei diesem Titel braucht man wirklich sein gesammtes Können, sonst sieht man schnell "Game Over" auf dem TV. Bin selber auf Easy (nach einigen Versuchen) nur bis Level 3 gekommen.

Die Musik ist meiner Meinung nach auch nicht schlecht. Passt perfekt zum Game.

Argh ich bin momentan in einer echten Zwickmühle. Es gibt 4 Spiele die ich mir gern holen werde, aus Zeitgründen kann ich mir aber nur eins zulegen. Wario Ware, F1 Carreer Challenge, Splinter Cell oder Ikaruga. Ich tendiere am meisten zu Ikaruga.
Weiß jemand wann F12003 kommt? Wenn das nämlich schon in nächster Zeit kommt, dann fällt F1CC schon mal weg.

Original geschrieben von MrBurns
Argh ich bin momentan in einer echten Zwickmühle. Es gibt 4 Spiele die ich mir gern holen werde, aus Zeitgründen kann ich mir aber nur eins zulegen. Wario Ware, F1 Carreer Challenge, Splinter Cell oder Ikaruga. Ich tendiere am meisten zu Ikaruga.
Weiß jemand wann F12003 kommt? Wenn das nämlich schon in nächster Zeit kommt, dann fällt F1CC schon mal weg.

wenn ich mit meinem Ikagura fertig bin, kannste meins haben.
Also, wenn Du noch ein Weilchen warten kannst.

Gruss
Ralli

habe das game gestern bei giga games gesehen. ist ziemlich kultig, wenn ich nen gamecube hätte würde ich es mir holen.

Zurück
Oben