• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Ikaruga

Original geschrieben von Tabris
Macht hier eigentlich jemand beim Ikaruga Gewinnspiel von GIGA Games mit?

Der Preis ist schon ziemlich geil :)

[IMG]

ich hab mich wie gesagt angemeldet, aber ich bezweifel, dass ich ernsthafte chancen habe gegen die verrückten von shootergott.de und aus dem maniac-forum, oder schaffst du 10 mio. punkte?
 
Das ist mein erster 2D Shooter seit Jahren. Ich bin total eingerostet. Aber ich denke, nicht mal früher hätte ich solche Scores je geschafft. ;)
 
Original geschrieben von WickerMan
Was isn los Opa? Herzanfall weil Ikaruga doch zu hecktisch war? Wo bleiben die Eindrücke? :D

:lol:

Habs leider noch nicht geschafft, den Grund wirste in einem anderen Topic gleich wieder finden :D

Gruss
Ralli
 
Original geschrieben von musashi


ich hab mich wie gesagt angemeldet, aber ich bezweifel, dass ich ernsthafte chancen habe gegen die verrückten von shootergott.de und aus dem maniac-forum, oder schaffst du 10 mio. punkte?
Naja ich mach so mehr oder weniger mit. Hab aber nur die DC Version und damit kann man glaub ich gar nicht teilnehmen. Die Bestätigungsmail hab ich auch noch nicht gekriegt was angeblich am grossen Andrang liegt. Bisher hab ich aber eh nur 3 Mio Punkte.
 
ich hab die mail bisher auch nicht bekommen.

mein bisheriger rekord ist knapp über 2 mio. im 3. level gehe ich auch dann zum ersten mal game-over. es ist auch verdammt schwer imo, bei der geschwindigkeit immer die chains aufzufüllen, teilweise lasse ich voll viele an mir vorbeifliegen, damit ich die chains nicht zerstöre...
bei der cube-version ist es gut, dass man sich videos zu den levels ansehen kann, wie man das machen muss. aber wenn ich mir die ansehe, kann ich nur sagen :eek: gut ist aber, dass die stages zum üben in mehrere chapter unterteilt wurden...
 
Original geschrieben von musashi
ich hab die mail bisher auch nicht bekommen.

mein bisheriger rekord ist knapp über 2 mio. im 3. level gehe ich auch dann zum ersten mal game-over. es ist auch verdammt schwer imo, bei der geschwindigkeit immer die chains aufzufüllen, teilweise lasse ich voll viele an mir vorbeifliegen, damit ich die chains nicht zerstöre...
bei der cube-version ist es gut, dass man sich videos zu den levels ansehen kann, wie man das machen muss. aber wenn ich mir die ansehe, kann ich nur sagen :eek: gut ist aber, dass die stages zum üben in mehrere chapter unterteilt wurden...
Irgendwie raff ich das mit den Chains nicht richtig. Ich schiesse drei weisse Flieger mit weiss ab. Dann kommen drei schwarze und die muss ich doch dann mit schwarz abschiessen, oder? Ich hab das gestern mal im Prolog vom ersten Level getestet und irgendwie kam immer was anderes raus.
 
es ist egal, mit welcher farbe du die flieger abschiesst, hauptsache ist, dass du immer 3 flieger einer farbe abschiesst somit die chain komplett machst. wenn du z.B. weiss-weiss-schwarz abschiesst, wird die chain zurückgesetzt...

manche sachen kann man sogar garnicht schaffen, wenn man die schwarzen nicht mit weiss abschiesst, weil man dann zu kangsam ist.
gibt es in der DC-version keinen Beyond-Modus ?
 
Original geschrieben von musashi
es ist egal, mit welcher farbe du die flieger abschiesst, hauptsache ist, dass du immer 3 flieger einer farbe abschiesst somit die chain komplett machst. wenn du z.B. weiss-weiss-schwarz abschiesst, wird die chain zurückgesetzt...

manche sachen kann man sogar garnicht schaffen, wenn man die schwarzen nicht mit weiss abschiesst, weil man dann zu kangsam ist.
gibt es in der DC-version keinen Beyond-Modus ?
Heisst das um richtig hohe Chains zu kriegen muss ich alle schwarzen leben lassen? Ich muss mir umbedingt mal das Video runterladen. Beyond Modus?
 
ne du kannst alle abballern, ich mich was ümständlich ausgedrückt gerade...
du musst halt immer 3 schiffe einer farbe hintereinander abschiessen, danach kannst du dann wieder 3 der anderen farbe abschiessen...
ich mach mal ein beispiel:

weiss-weiss-weiss --> 1 chain --> 100 punkte
schwarz-schwarz-schwarz --> 2 chain --> 200 punkte
weiss-weiss-weiss --> 3 chain --> 400 punkte
schwarz-schwarz-schwarz --> 4 chain --> 800 punkte
schwarz-schwarz-schwarz --> 5 chain --> 1600 punkte
weiss-weiss-weiss --> 6 chain --> 3200 punkte
schwarz-schwarz-schwarz --> 7 chain --> 6400 punkte
weiss-weiss-weiss --> 8 chain --> 12800 punkte
weiss-weiss-weiss --> max. chain --> 25600 punkte

für jede weiter chain die dui machst, bekommst du dann wieder die volle punktzahl.
im beyond-modus sind videos abgespeichert, wie man die levels am besten beendet. dabei sind die level auch noch in mehrere chapter unterteilt und man kann diese in verlangsamter geschwindigkeit üben.
 
Original geschrieben von musashi
ich hab die mail bisher auch nicht bekommen.

mein bisheriger rekord ist knapp über 2 mio. im 3. level gehe ich auch dann zum ersten mal game-over. es ist auch verdammt schwer imo, bei der geschwindigkeit immer die chains aufzufüllen, teilweise lasse ich voll viele an mir vorbeifliegen, damit ich die chains nicht zerstöre...
bei der cube-version ist es gut, dass man sich videos zu den levels ansehen kann, wie man das machen muss. aber wenn ich mir die ansehe, kann ich nur sagen :eek: gut ist aber, dass die stages zum üben in mehrere chapter unterteilt wurden...
Ich schaffs auch meistens nur bis zum dritten Chapter. Ist wirklich verdammt schwer.
 
Original geschrieben von Tabris

Ich schaffs auch meistens nur bis zum dritten Chapter. Ist wirklich verdammt schwer.

och, tröste dich, ich hänge noch im ersten Level fest.

Gruss
Ralli
 
Original geschrieben von ralfgebert
och, tröste dich, ich hänge noch im ersten Level fest.

Oh... woran liegt es? Kommst du mit der Steuerung nicht zurecht? Probleme mit dem ersten Endgegner?
Aber keine Panik; nach einiger Zeit sind die ersten beiden Levels eher lästig als fordernd.
Ich hoffe, dir macht das Spiel spaß. :)
 
Original geschrieben von mcpete
Scheisse, Ikaruga ist so ein Game, wo ich meinen Cube vermisse

Ich habe mein Ikaruga zwar bereits wieder verkauft, aber ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mehr Shooter rauskommen würden. Eine Umsetzung von Radiant Silvergun wäre klasse; das Spiel hat mir auf einem ZT optisch sehr gefallen.
 
Original geschrieben von Tabris

Ich schaffs auch meistens nur bis zum dritten Chapter. Ist wirklich verdammt schwer.

bei jeder absolvierten spielstunde gibt es ein credit dazu, nach 7 stunden hat man sogar unendlich credits, nur so habe ich es durchgeschafft

die ersten beiden level schaffe ich eigentlich auch mit 2 leben oder so, die sind wirklich easy. im dritten geht es dann richtig los :D
wer die cube-version hat, sollte sich mal die videos im conquest.mode ansehen, da kann man viel lernen :)

ach so, mit dem Soundtrack hat Tabris recht und auch visuell finde ich das game absolut geil!
 
Gibts ne aussicht ob das game als platinum (o.ä) erscheint. den vollpreis will ich dafür eigentlich nicht zahlen.
 
mhm... wohl eher nicht. Denke nicht, dass das Game solche Verkaufszahlen erreicht um in die Player's Choice aufgenommen zu werden.
 
Zurück
Oben