Playstation 4 Horizon: Zero Dawn

Das Remaster ist jetzt offiziell und erscheint am 31. Oktober:

Über 10 Stunden neu aufgenommene Gespräche, Motion Capturing und grafische Verbesserungen, um dieselbe Grafikqualität wie bei Forbidden West zu erreichen.

Vorbestellt, hab Bock das nochmal auf „schön“ zu zocken. Ein 10er ist für den Aufwand sehr fair.

Cool, Import eines alten PS4 Spielstands und dann New Game+ mit der ganzen Ausrüstung. So macht das Spaß

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze, den PSN Login auf PC nutzt Sony nicht für sinnvolles wie Cross-Save?
Leider nein, nur Trophäen werden zwischen den Versionen synchronisiert. Wahrscheinlich hat Sony Angst davor, dass jemand den Save auf dem PC manipuliert und dann auf die PS-Version überträgt. Dabei könnten sie das alles validieren, sobald jemand seinen Save hochlädt.

Naja es ist halt gepolished ohne Ende und auf Hochglanz getrimmt.
Für Open world assassin's creed fans ist das Spiel die reine Freude weil es sich perfekt spielt. Hatte viel Spaß damit. Auch mit der story.

Des Weiteren finde ich auch, dass die Spielfigur als solches sehr krass „in die Landschaft“ gepflanzt wirkt. Wisst ihr, was ich meine? Wie wenn man in einem Photo einen Teil extrem aufhellt, ohne das drumherum graduiert anzupassen. Ich bin vielleicht auch einfach Raytracing verseucht.
Fand ich beim remaster aber bei den previews etc schon. Wirkte damals nicht so krass imho

Die Lobeshymnen sind ja auch schon etwas älter ;). Aber klar, Sony hat eine „Art“ von Spielen, das ist ihr Ding. Damit sind sie aber auch fast die einzigen. Also extrem polishte Singleplayer mit „etwas open world“.

Deutsche Synchro ja fast überall schlecht. Imho lebt Horizon von dem Kampfsystem und der Welt.

Ich meine .. alle Bethesda-Games sind gleich … alle Rockstar Games … alle Ubisoft-Games …. Kann ja auch etwas gutes sein.

Das Spiel ist halt modern und hat dieses „over Gaming“.

Wer hat das heute nicht, außer maybe Skyrim noch.

Ist der zweite Teil eigentlich unterm Strich deutlich besser? Ich habe Teil 1 damals sehr gerne und lange gespielt, ist aber auch schon 7 (?) Jahre her. Forbidden West habe ich zweimal angefangen, aber es hat mich nicht lange gefesselt. Keine Ahnung warum…

Ist der zweite Teil eigentlich unterm Strich deutlich besser? Ich habe Teil 1 damals sehr gerne und lange gespielt, ist aber auch schon 7 (?) Jahre her. Forbidden West habe ich zweimal angefangen, aber es hat mich nicht lange gefesselt. Keine Ahnung warum…
Er ist anders. Mir hat der erste besser gefallen. Wieso genau, weiß ich aber auch nicht.

Zurück
Oben