• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Hogwarts Legacy

Leider hinter der Paywall.


Interessant finde ich jedoch - und das ist meine persönliche Meinung zur GameTwo-Sendung - so richtig transphobe Aussagen hat Rowling meiner Meinung nach gar nicht getätigt und für mich ist durchaus nachvollziehbar, dass sie als Frau nicht mit einer Transfrau mit Penis die Toilette oder Umkleide teilen will
 
Was für eine Überraschung. Das Drecksblatt aus der Springerpresse findet Transphobie gar nicht so schlimm! :eek:
 
Zumal das SO auch gar nicht in der Artikelbeschreibung steht. Dass gegen Transphobie angegangen werden muss, bestreitet niemand. Nur ob es nützt, sich nun an Rowling abzuarbeiten - gerade in Bezug auf "Hogwarts Legacy" - ist in meinen Augen fragwürdig.
 
Leider hinter der Paywall.


Interessant finde ich jedoch - und das ist meine persönliche Meinung zur GameTwo-Sendung - so richtig transphobe Aussagen hat Rowling meiner Meinung nach gar nicht getätigt und für mich ist durchaus nachvollziehbar, dass sie als Frau nicht mit einer Transfrau mit Penis die Toilette oder Umkleide teilen will
Definier mal bitte eine "so richtig transphobe" und eine "nicht so richtig transphobe Aussage".

Und ich lass zusätzlich mal das da
 
Wobei ich Rowlings Einstellung zwar kritisch - aber diskutierbar - sehe. Versteh das Theater drum herum nicht, ist halt der in Teilen sogar nachvollziehbare Standpunkt einer radikalen Feministin.
 
Definier mal bitte eine "so richtig transphobe" und eine "nicht so richtig transphobe Aussage".

Ja, das war blöd von mir ausgedrückt. Im Prinzip wollte ich auf das hinaus, was danach von thething und waldi84 kam: Rowling vertritt eine konservative Einstellung in Bezug auf Transsexuelle. Sie ruft nicht zu Hass und Gewalt auf, sondern verweist auf zwei biologische Geschlechter und ihre eigene Rolle als Frau. In meinen Augen legitim, sie darf diese Meinung vertreten. Durch die Diskussion danach, bekam das Spiel wesentlich mehr Aufmerksamkeit, als es vielleicht verdient hätte. Mürbe machen mich zudem die damit einhergehende Cancelculture und Aussagen, dass Spieler von "Hogwarts Legacy" automatisch transphob sind, wenn sie es wagen, dieses Spiel zu spielen. Sind wir ehrlich: Hätten sich die Hauptdarsteller der Filme, Daniel Radcliffe und Rupert Grint, nicht öffentlich von Rowlands Aussagen distanziert, bezweifele ich, dass sie weitere Filmrollen bekommen hätten ("Solche transphoben Schauspieler kann man doch nicht weiterhin Filme drehen lassen?!"). Dem Transengott sei dank - sie haben's getan.

Zugegeben, ich habe keine Tweets von Rowling gelesen, sondern nur die Rahmenberichterstattung jetzt bei Erscheinen des Spiels verfolgt. Und hier frage ich mich, ob wir das künftig bei allen Neuveröffentlichungen aus dem "Harry Potter"-Universum erwarten dürfen. Wahrscheinlich schon, ohne dass es eine Lösung geben wird.

Wie bei Rowling kann man in Bezug auf die "Welt" ebenfalls geteilter Meinung sein. Fürs Gesamtbild lese ich mehrere Medien. Das Pauschalisieren als "Hetzblätter" finde ich ebenfalls nicht zielführend.
 
Wie bei Rowling kann man in Bezug auf die "Welt" ebenfalls geteilter Meinung sein. Fürs Gesamtbild lese ich mehrere Medien. Das Pauschalisieren als "Hetzblätter" finde ich ebenfalls nicht zielführend
Diese Seiten/medien lesen, um ein Gesamtbild zu bekommen, ist das eine. Diese dann aber immer als Argumentationsgrundlage zu nutzen das andere.
 
Diese Seiten/medien lesen, um ein Gesamtbild zu bekommen, ist das eine. Diese dann aber immer als Argumentationsgrundlage zu nutzen das andere.
"Immer"? Ich zitiere regelmäßig u.a. auch von focus.de, spiegel.de sowie öffentlich-rechtlichen Angeboten. Hier in diesem speziellen Fall diente die Quelle der Diskussion um Rowling, dem Spiel und der damit verbundenen Boykottkampagne mit ihren Ausläufern.
 
Hat sich 15 Mio. mal verkauft. Das ist schon ziemlich stark. Ist unterm Strich ja auch tatsächlich ein mind. gutes Lizenz-Spiel geworden.
 
Als Rollenspiel selbst etwas seicht, aber wenn man ein bisschen was mit der Vorlage anfangen kann wirklich toll. Allerdings auch ziemlich einfach auf normal.
 
Ja, spielt sich gut weg. Zielgruppe ist ja auch sehr breit gestreut, da musste man einen Kompromiss finden.
 
Nö. Freundin überlegt fürs Steam Deck zu holen. Hier wäre die PS Portal vielleicht sinnvoll, ich hab es ja auf PS5.
 
Zurück
Oben