• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Hogwarts Legacy

Hab mittlerweile auch voll Bock auf das Spiel.

Läuft es auf dem PC wirklich so schlecht? Weil bei Steam scheint es ja extrem gut weg zu kommen. Hat da jemand Erfahrung? Allein wegen dem Preis würde ich wohl eher bei der PC Version zugreifen..
 
Und Datenschutz ja. Tscheff hat mich ja (noch nicht) bei Grinder gefunden und hier enttarnt, ihr kleinen Schokohässchen 😍 dann müsste er das auch meiner freundin erklären 😁
 
Was ich gelesen habe, läuft es am PC richtig übel. Und auf den Konsolen wie ich gesehen habe, mit Raytracing, nicht gut. Ich hoffe, da kommt noch ein Patch. Vielleicht einfach die Auflösung auf 480p runter, dafür gibt's dann Raytracing mit 30fps auf Konsole. Scherz, aber so richtig gut nutzbar ist das Feature bisher nicht auf der Konsole. Ausnahmen gibt's, aber zu wenige
 
Es läuft auch auf der Xbox schlecht :) Zumindest mit Raytracing.

Muss ich mir heute Abend mal anschauen. Wenn, wird es wohl die PC Version werden - allein wegen dem Preis.

Finde den Kontrast halt so seltsam - auf der einen Seite soll es auf dem PC echt mies laufen, auf der anderen Seite sind die Meinungen bei Steam fast durchgehend positiv.
 
Hab mittlerweile auch voll Bock auf das Spiel.

Läuft es auf dem PC wirklich so schlecht? Weil bei Steam scheint es ja extrem gut weg zu kommen. Hat da jemand Erfahrung? Allein wegen dem Preis würde ich wohl eher bei der PC Version zugreifen..
Kollege meinte heute er hat es nach 2h Kampf mit den settings refunded
 
Geil find ich es bisher auch nicht. Ernsthaft. Es ist eigentlich bis auf das Intro NOCH NICHTS in den 3 Stunden oder so passiert. Da kann ich nur wieder Elden Ring heraus kramen. 5mins Intro. Dann Held konfigurieren. Und aufs Maul. Hier ist es wieder, dass ich dauerhaft voll gelabert werde, es wieder mal hunderte Untermenüs gibt und jeder Button fünffach belegt ist. Dazu kommen dann x Crafting-Optionen, 50 Zaubersprüche und was weiß ich alles!?

Warum ist das so? IHR HABT MICH HIER GEHYPED, IHR LUTSCHER!
 
Fokus liegt halt auf Story und Erzählung. Ich mag das gemächliche Tempo. Und was die Zaubersprüche etc. angeht: man bekommt doch alles genau erklärt. Kein Problem so weit. Nach 3 Stunden hast du vielleicht 8 Zauber und das Crafting noch gar nicht freigeschaltet. Letzteres ist auch sehr einfach und überschaubar, im Grunde muss man sich da gar nicht drum kümmern, weil man die Sachen auch kaufen kann. Zumindest bis jetzt, bin bei 15 Stunden.
 
Ich spiele lieber hifi rush weiter, wobei mir da langsam auch zu viele Kombos und upgrade Möglichkeiten gibt. Ist eh geil, ich nutze aber immer die gleichen
 
Ich mag es immer noch. Atmosphäre ist top, Gameplay kann man aber ruhig kritisieren, ist auf dem Niveau der UBI Open World Games und die Gegend abzulaufen macht mir persönlich wesentlich mehr Laune als mit dem Besen in der Gegend rumzufliegen. Nutzt sich aber zusehends etwas ab das Ganze, bin gespannt, ob ich das Ende sehe :D Aktuell um die 10 Std auf der Uhr.#

Edit: Dachte btw. die Just Cause Avalance Studios würden dahinterstecken. Stimmt nicht, ist von Avalanche Software, haben vorher Disney Infinity und Cars 3 entwickelt.
 
Weiß gar nicht wie lang das ist. Bin jetzt bei knapp über 20 Stunden, mache aktuell aber nur die Hauptquests.
 
Zurück
Oben