• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Hockey (NHL) - Thread

Wir sind wieder in Tampa. Das vorentscheidene Spiel 5 heute Nacht. :)

03.06.04 02:00 Tampa Bay Lightning - Calgary Flames, Spiel 5
05.06.04 02:00 Calgary Flames - Tampa Bay Lightning, Spiel 6
07.06.04 02:00 Tampa Bay Lightning - Calgary Flames, Spiel 7 *
 
Tampa Bay - Calgary 2:3 n.V.

Es ist angerichtet! Jetzt haben die Calgary Flames die Möglichkeit, in eigener Halle am Samstag alles klar zu machen.

Der Underdog, der zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte den Stanley Cup gewinnen kann, siegte im fünften Spiel gegen Tampa Bay mit 3:2 nach Overtime. Damit steht es in der Serie 3:2 für die Flames.

Beide Teams zeigten tolles Eishockey und begeisterten die Fans. Am Ende hatten dann die Gäste das Glück auf ihrer Seite und erzielten in der 74. Spielminute durch Oleg Saprykin das Siegtor.

Quelle : www.sport1.de
 
Matchball: Die Calgary Flames sind nur noch einen Sieg vom Gewinn des Stanley Cup entfernt.

Calgary führt in der "Best-of-seven"-Serie mit 3:2 und kann nun zum ersten Mal seit 1989 die begehrte Trophäe holen. Gelänge das, wäre es der erste Sieg eines kanadischen Teams, seit Montreal im Jahr 1993 triumphierte.

Spiel sechs der Serie findet am Samstagabend bei den Flames statt. Und die Chancen stehen gut für die Kanadier. Nur ein Mal - im Jahr 2001 - hat ein Team in der 33-jährigen Geschichte des Cup schon eine 3:2-Finalführung abgegeben. Das passierte den New Jersey Devils in der Serie gegen die Colorado Avalanche.

Quelle

Endet heute nachte wohlmöglich die NHL Saison? Ich hoffe mal nicht. :D

Go Tampa!
 
Calgary - Tampa Bay 2:3 in 2x OT :luxhello:

Die Tampa Bay Lightning haben sich im Kampf um den Stanley Cup gegen die Calgary Flames zurückgemeldet. Statt des vierten und entscheidenden Sieges im sechsten Endspiel um den NHL-Titel kassierten die Calgary Flames mit dem 2:3 nach zweifacher Verlängerung gegen Tampa Bay Lightning den 3:3-Ausgleich in der "Best-of-Seven"-Serie.

Montag Nacht das allerletzte Spiel. :)
 
Mir völlig egal wenn ich morgen total übermüdet im Büro sitzen werde. Heute nacht wird das letzte ( :( ) Spiel der Saison genossen. Möge der Bessere gewinnen.
 
So, eine lange Saison ist vorbei und hat mit Tampa Bay den verdienten Sieger gefunden. Am Ende wurde es noch einmal spannend. Leider hat es für die Flames nicht mehr ganz gereicht. Ich feue mich vor allem für Dave Andreychuk. Der Kerl hat es nach 22 Jahren einfach verdient :)
 
Hab's gestern Nacht leider nichts gesehen. Dann werde ich jetzt erstmal auf eine Wiederholung warten müssen. Auf jeden Fall ist Tampa Bay ein verdienter Champion. :)

[IMG]
[IMG]
[IMG]
[IMG]

Damit Sie nicht so lange auf die nächste NHL-Saison (Premiere ist wieder exklusiver Live-Partner der Liga) warten müssen, gibt es schon Ende August den nächsten Leckerbissen auf Eis. Auch beim Hockey World Cup (30. August bis 11. September) sind Sie mit Premiere dabei. Erleben Sie alle deutschen Spiele sowie das Finale live!

Soll man da lachen oder weinen? :D
 
ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen, das letzte Spiel der Saison zu gucken obwohl das mit dem aufstehen heute Morgen echt nicht lustig war.

Tampa hat auf jedem Fall verdient gewonnen, weil die Flames auch zu doof waren ihre Heimspiele zu gewinnen.
 
alle ja nicht, aber das ganz entscheidene und dazu war Calgary in Spiel 6 einfach nicht in der Lage.
 
Gestern nochmal die Siegeszeremonie in der Wiederholung genossen. Mal wieder Momente die mich den Sport im Allgemeinen lieben lassen. :)
 
Front gegen "Verrückten"
Die Fronten im Arbeitskampf in der nordamerikanischen Profiliga NHL bleiben verhärtet. Nach einem vierstündigen Treffen mit der Führung der Gewerkschaft NHLPA bekräftigten Spieler aus allen 30 Klubs ihre Solidarität. "Es gibt absolut keine Risse oder Zwietracht unter den Mitgliedern", erklärte NHLPA-Chef Bob Goodenow in Toronto. Nach sieben Wochen Aussperrung durch die Klubbesitzer wird der Ton rauer. Torhüter Robert Esche von den Philadelphia Flyers bezeichnete NHL-Boss Gary Bettman als "Verrückten".

"Wir reden mit einem Verrückten"
"Wir reden mit einem Verrückten, einem Mann, der keinen Verstand hat", sagte der Gewerkschaftsvertreter der Flyers: "Es gibt eine Menge großartiger Klubbesitzer, aber sie werden von einem Verrückten auf den falschen Weg geführt." Seit Bettman am 15. September die Aussperrung verkündete, haben beide Seiten nicht mehr miteinander gesprochen. Die Klubbesitzer beklagen Verluste in Höhe von umgerechnet 1,5 Milliarden Euro in den vergangenen zehn Jahren und fordern eine Gehaltsobergrenze. Verhandlungen soll es nur geben, wenn die Gewerkschaft grundsätzlich einen "Salary Cap" anerkennt.

Kritische Spielerstimmen
In den vergangenen Wochen hatte es von den Spielern erste kritische Stimmen an der Gewerkschaftslinie gegeben. Einige Profis hatten erklärt, mit einem "Salary Cap" leben zu können. Andere hatten sogar angekündigt, aufs Eis zu gehen, falls die Klubbesitzer die Saison mit Ersatzspielern bestreiten sollten. Ex-NHL-Profi Corey Hirsch, zuletzt in der Schweiz aktiv, hatte derweil beklagt, dass mehr als 230 Spieler den Arbeitskampf in Europa überbrücken und dort anderen die Arbeitsplätze wegnähmen: "Das sind Streikbrecher. Sie kommen nach Europa und werfen uns raus, die wir das Geld wirklich brauchen."

Quelle
 
Zurück
Oben