• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Heimkino-System (Sound) - brauche euren Rat

Da müsste ich dann seperat noch nen AV Receiver dazu bestellen und da versteh ich dann nicht, warum hier bei der Geräteempfehlung nicht die Decoderstation 3 bzw. 5 von Teufel selbst nicht aufgelistet ist.:confused: :confused: :confused:

Die Geräte die dort empfohlen werden gehen ab 180€ los, das wäre dann zusammen mit dem Concept M ca. 475€. Das ist schon ein ganzer batzen mehr als das Komplettpaket für 309€. Ich glaube ich werde erst mal einfach das "Concept E Magnum Digital" bestellen, falls das für Laien wie meine Eltern wider Erwarten doch nichts sein sollte, kann man es ja immer noch zurück schicken.

So bei mir stehen dann wohl auch neue Lautsprecher auf dem Programm. Soll ein Teufelsystem werden und ich habe mir auch schon zwei Sets rausgesucht bin nun aber unschlüssig welchem ich den Vorzu geben soll.

Das Concept S Scheint von den Werten her die bessere Wahl zu sein. Da ich aber auch eine Design-Hure bin kommt auch das reduzierte Motiv 6 in frage. Habe nun keine Ahnung welches empfehlenswerter ist und ob der Unterschied in der Leistung und vor allem im Aufbau der Boxen nennenswert ist!? Hat da jemand ne Ahnung oder gar Erfahrungen?!

Wer Lautsprecher nach dem Design kauft hat eigentlich keinen guten Klag verdient :D

Theater 1 und 2 sind bzw. waren im Ausverkauf, das wäre das am besten angelegte Geld bzw. Preis/Leistungsverhältnis bei Teufel.

Wenn es nur nach dem Design ginge dann hätte ich deine auch net nehmen dürfen :mf: Wenn die beide etwa gleichwertig sind und ich nicht mir einbußen rechnen muss dann würde ich aber selbstverständlich das hübschere System nehmen. Wer nicht!?

btw. mehr als 500€ will kann und werde ich nicht ausgeben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klang ist nun mal Physik und LS mit einem schicken Design müssen da eigentlich immer Kompromisse eingehen.

Die Theater 1 und 2 gibt's anscheinend nicht mehr, das Theater 2 gab's IMO unter 500 Euro, da hättest Du was tolles gehabt :(

Ansonsten würde ich auch mal abseits von Teufel gucken.

Hätte auch mal gerne eine Beratung ;)

Würde mir in nächster Zeit (3-4 Monate) wohl auch nen 7.1 System mit True HD Sound zulegen wollen.
Nur kapier ich das mit dem Sound über HDMI immer noch nicht. Ich geh mit der PS3 z.B. dann in den AV Receiver. Der nimmt sich den Ton und gibt dann das Bild an den TV weiter. Hat man da mit keinen Einbußen bei der Bildqualität zu rechnen?

Was für mich recht interessant schien waren folgende Komponenten:

Dann müsste ich ja zum 7.1 nur noch 2 Boxen dazu kaufen, wenn ich das richtig sehe. Kann man da dann die gleichen wie aus diesem Set kaufen?
Und wie "sinnvoll" ist 7.1.? Die HD Sounds sind ja in 7.1 oder?

7.1 ist IMO Quatsch, lieber in gutes 5.1 investieren. Bei Deinen Komponenten halte ich den AVR für die Boxen für überdimensioniert. Bin aber auch kein HK-Fan, Onkyo bietet für weniger Geld deutlich mehr.

Das mit dem 7.1 war ja nur eine "Idee" weil ich eigentlich davon ausging das Dolby True HD und DTS-HD auf 7.1 aufbauen.
Beim Blick auf meine BDs ist mir allerdings gerade aufgefallen das die meisten jener Tonspuren eh nur in 5.1 vorliegen. :nixweiss:

Den AVR hätte ich aufgrund von "HDMI 1.3a Repeater" dem kleiner Modell vorgezogen. Ich habe halt ein wenig Bedenken wegen der Bildqualität...

Inwiefern? Ein Switch verteilt auch nur digitale Signale, da sollten sich die Unterschiede sehr in Grenzen halten.

Wie groß ist denn der Raum?

Mir hatte da einer vom MM mal erzählt, das das Bild über den AV Receiver gegenüber direkt in den TV ein wenig leiden würde.

Raumgröße müsste ich nachher mal gucken, ich zieh ja um ins Haus nebendran und da kann ich das dann alles auch nach der Anlage richten in meinem Zimmer.

Boxen hab ich mittlerweile bisschen umgeschaut..

Die würden ja auch denk ich besser den Receiver ausnutzen?!

Und der hat dann direkt danach ne Waschmaschine verkauft und den Leuten auch irgendwas erzählt. ;)

Das verlinkte System kenne ich nicht, aber ich würde niemals soviel Geld für Satelliten ausgeben. Bin nun auch nicht Fachmann, aber ich würde zumindest für Stereo schöne Standlautsprecher nehmen und darum dann mein System aufbauen.

Warum willst du denn unbedingt solche Plastikboxen-Komplettsysteme?

Dann doch lieber in ein Stand-, Regalboxensystem investieren.

Hui, das Teufel System scheint ja klasse zu sein!
Satelliten sind kein muss, ich bin ja was Surround Anlagen angeht wirklich auf Neuland. ;)

Wie nutze ich denn die 2 Subwoofer aus? Bräuchte ich ja dann entsprechend nen Receiver der 7.2+5.2 kann, oder? Und sind die Subwoofer von der Qualität mit nem externen Subwoofer vergleichbar?

Und wegen der Bezeichnung "Concert Set".. Hauptnutzung wird zu min. 80 % schon Heimkino also Blurays, DVDs und Konsolen sein.
Sind die LS nicht eher was für Musik?

Sorry für die teils recht dummen Fragen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Satelliten sind bei dem Preisniveau imho auch Quatsch. Deren einziger Vorteil ggü. regulären Boxen ist die Größe bzw. der günstigere Preis.

An deiner Stelle würde ich mal in ein Fachgeschäft gehen und mich beraten lassen oder zumindest mal ein paar Fachzeitschriften (bzw. Internetseiten) zum Thema lesen. Bei der Preisklasse würde ich mich jedenfalls lieber ausführlich informieren bevor ich dann unglücklich mit meinen Boxen bin.

Ja, ich würde mich erstmal vor Ort beraten lassen und ein wenig "umhören". Vielleicht bist Du ja auch mit einer Lösung zufrieden, die weitaus weniger kostet. ;)

wie gross ist denn dein raum??

bin mittlerweile mit meinem klang bei mir sehr zufrieden was aber einige seeeeeeeehr lange wochenenden nötig machte... gerade der raum ist das wichtigste wenn es um den klang geht.

gibt auch bald neue fotos weil ich jetzt fast fertig bin mit meinem zimmerchen :love:

ich werde mir jetzt die tage wohl den 1910 oder 1610 von denon kaufen. jetzt habe ich aber gelesen das die denons eine mindestimpedanz von 6 ohm der LS fordern. meine teufel haben allerdings nur 4.8 ohm(also 4 ohm nennimpedanz). kann es da zu problemen kommen? raucht mir da früher oder später der receiver ab?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben