• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Heimkino-System (Sound) - brauche euren Rat

mc pete! kannst du mir in form von liste machen was für kabel(ps3,TV)versärker usw was ich alles brauche! dann kan ich nach der liste einkaufen!!

danke dir

1.kabel bla bla.....
2.versärker blablaba....
3.....
4.....

Was soll ich da ne Liste machen? Du brauchst nen Verstärker, ein Boxensystem und je nachdem was Du an Geräten hast und was die für Ausgänge haben dann die Kabel dazu. :rolleyes: Da muss man dann schauen wie lang die Kabel sein müssen, wo die Geräte stehen etc.

Was soll ich da ne Liste machen? Du brauchst nen Verstärker, ein Boxensystem und je nachdem was Du an Geräten hast und was die für Ausgänge haben dann die Kabel dazu. :rolleyes: Da muss man dann schauen wie lang die Kabel sein müssen, wo die Geräte stehen etc.

ps3 und panasonic full hd mit 2 hdmi ausgänge,audio,2 av ausgänge

sehr schick das teil, würde auch gut hier rein passen :D
du nimmst das zum zocken? da kann ich deine freundin verstehen

Habe das gleiche Set (nur damals unter einem anderen Namen) und es war alles dabei inkl. genug Kabel um die Boxen in meinem Raum zu verteilen. Gibt halt nur viel Kabelsalat hinten am Subwoofer, wo alle Boxenkabel zusammentreffen. Bin aber auch seit 2007 sehr zufrieden mit dem Set.

Wollt nicht noch einen Thread aufmachen, hab also den hier genommen.

Will mir in naher Zukunft nun auch eine 5.1 Sound-Anlage zulegen.

Wichtig für mich ist, dass ich alle Geräte anschließen kann, die ich hab.
Xbox360 per digital, DVD-Player per digital, PC per digital, Sat-Receiver (evtl) per digital, Xbox per Component, PS2 per Component. So stell ich mir das zumindest vor.

Hab mich schon etwas umgeschaut und bin auf 2 Sachen gestoßen:

1) Teufel
Concept E Magnum digital
[IMG]Quelle: http://www.teufel.de
Dank der Decoderstation kann ich das alles so einigermaßen anschließen, wie ich mir das vorstelle. Sat, PS2, Xbox kommen dann halt über die Stereo-Anschlüsse dran. Reicht auch.
Sieht schön aus und ist handlich-klein.

2) Onkyo
Onkyo HT-S 3105
[IMG]Quelle: http://www.eu.onkyo.com
Zig-tausende Anschlüße am Receiver, wo ich nicht weiß für was die alle sind und ob ich die alle brauch. :confused: Soweit ich das überblicken konnte, kann ich die Geräte, so wie ichs oben angegeben hab, anschließen. Aber für was sind die anderen Anschlüße? Fungiert der Receiver dann als zentrale Schnittstelle; kommt der TV dann nur noch mit einem Anschluss aus? (Hab ja jetzt jedes der o. g. Geräte einzeln an dem TV)
Sieht meiner Meinung nach, ebenfalls schick aus.

Preislich sind die beiden nicht weit auseinander (Teufel 289,-- [ab April 09 309,--] / Onkyo 259,-- bis 299,--) und in meiner Vorstellung.
Mein Raum ist ca 23qm groß und ich sitz nur knapp 2m vom TV entfernt.

Mich würde jetzt Eure Meinung dazu interessieren, und/oder ob jemand was zu der Qualität der beiden Hersteller/Produkte sagen kann.

Ich hab das Concept E Magnum in der Power Edition und bin (für den Preis) zufrieden. Höhen und Tiefen kommen gut rüber und den Bass kannst du aufdrehen, bis die Möbel hüpfen. Das ganze ist aber eine Frage des eigenen Anspruchs, hätte ich mehr Geld zur Verfügung, würde ich ein anderes Produkt wählen. Für den Preis wirds aber schwer was besseres zu finden, zumal Teufel (von meiner Erfahrung) einen hervorragenden Service hat. In meinem Subwoofer/Verstärker hats irgendwas durchgeschmort, habe dann bei Teufel angerufen, die haben mir innerhalb von 2 oder 3 Tagen per Post nen "Aufkleber" geschickt, mit dem die dann die Portogebühren für den Subwoofer (das Ding ist ja riesig + sauschwer) übernommen haben. Innerhalb kürzester Zeit war dann auch ohne weitere Rückmeldung ein komplett (!) neues Set bei mir. Also nicht nur der Subwoofer, sondern auch noch die 5 Boxen, alle Kabel und die Fernbedienung (die übrigens extrem hässlich und unhandlich ist - ich regel aber alles über die PC Lautstärke). Kann aber auch ne "Panne" gewesen sein, ich hatte nämlich ein Concept E Magnum eingeschickt und bekam dann die Power Edition als Ersatz.

Concept M (Teufel, sehen wenigstens halbwegs nach LS aus) + Einstiegs-AVR taugt IMO deutlich mehr als die beiden Lösungen da oben. Da biste dann aber auch mit 500 Euro dabei.

Die Sache ist nur, ich kann (will) nicht mehr Geld ausgeben. Natürlich, wenn man mehr Geld hat, kann mehr Geld für bessere Sachen ausgeben.
Hab bis vor kurzem Teufel favorisiert, bin dann aber per Zufall bei nem Saturn in Bremen über ein günstiges Paket von Onkyo gestolpert. Hab mich bisl umgeschaut und weiß nun nicht was ich nehmen soll.
Gibts irgendwas über Onkyo zu sagen? Quali, Service, ...?

Also ich habe mir den Onkyo TX SR 706 7.1 AV-Receiver gekauft und muss dazu sagen, dass ich mit dem Sound total zufrieden bin!

Leider gibt es mit dem durchschleusen des Bildes via HDMI ein Problem! Und zwar werden bei der Xbox360 in dunklen Passagen blauePixel dargestellt und ich bin damit ganz und gar nicht zufrieden! Ich hab die Box jetzt wieder direkt an den LCD angeschlossen und Sound optisch an den Receiver...

Ich habe dann in div. Foren gelesen, dass das Blue Dot Syndrom schon einige hatten und es anscheinend durch ein Firmware-Update behoben werden kann!
Darauf hin habe ich versucht irgend jemand von Onkyo zu erreichen.... Immer nur Anrufbeantworter! Darauf hin habe ich an nem offiziellen Service-Partner in Stuttgart angerufen und sowas unfreundliches habe ich nich nie erlebt! Also kam ich da auch nicht weiter! Woraufhin ich an Onkyo eine Mail verfasst habe und die sich bei mir für dieses Problem entschuligt haben mit einem Hinweis auf die Service-Nummer --> und da wieder Anrufbeantworter....:shake:

Naja mir dem Service bin ich leider auch noch nicht so warm geworden!

Aber wie gesagt Soundtechnisch schon ein kracher das gerät! Da könnte ich es auf jeden Fall empfehlen! Was für ein Modell hattest du denn in Betracht gezogen??

Hätte mich für das Onkyo HT-S 3105 Paket entschieden. Liegt in meinem preislichem Rahmen. Mehr will/kann ich nicht dafür ausgeben.

Meien Eltern wollen jetzt auch ein Soundsystem, weil der Sound von deren Fernseher wirklich grottig ist und die den unfassbar Laut stellen müssen, um was zu verstehen. Ist echt pervers, wenn man ins Wohnzimmer kommt. Ich versteh allerdings auch gut bei normaler Lautstärke. Der Fernseher hat aber auch in Reviews schlecht beim Sound abgeschnitten, darauf hab ich die aber auch hingewiesen...

So, jetzt hab ich mich erkundigt und bin auch auf dieses "Concept E Magnum Digital" von Teufel gestoßen, was hier schon einige male empfohlen wurde. Das Problem ist jetzt allerdings, dass das Wohnzimmer ca. 30m² groß ist. (Das ganze ist zusammen mit dem Esszimmer, was 25m² groß ist, insgesamt ein 55m² großer Raum. Vielleicht hat das "Esszimmer" ja einen störenden Einfluss auf den Klang.)

Teufel empfehlt, dass die beschallte Fläche 20qm nicht übersteigen soll. Jetzt ist die Frage, ob das trotzdem reicht. Meine Eltern sind ja weit davon entfernt Experten zu sein, die wollen nur gut was verstehen. :zahn: Außerdem braucht Teufel ja auch noch Argumente die teureren Systeme zu verkaufen.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Ich bin absolut kein Experte auf diesem Gebiet, aber das dürfte imo locker reichen. Ich denke mal es geht einzig darum die TV internen Brechgebläse zu ersetzen für "normalen" guten Klang?

Meine Eltern haben quasi die gleiche Raumaufteilung wie deine, ich hatte vor zig Jahren mal so ein Billigsystem von CAT geholt (5.1), selbst das war besser als die TV Lautsprecher.

Es ist grundsätzlich natürlich besser als der TV. Die Größe des Raumes, den Teufel empfiehlt, misst sich am Schalldruck (speziell des Subwoofers), der erzeugt werden kann. Solange man aber kein Audiofetishist ist, geht das locker, auch für größere Räume.
Also: Kaufen!

Das wollt ich hören Leute. :love:
Aber gut, falls es doch nicht passen sollte, kann man ja eh innerhalb von 14 Tagen zurück schicken. :narr:

Zurück
Oben