• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Playstation 4 Heavy Rain

Das hoffe ich doch. :)

Aber definiere "echte" Handlungsfreiheit. Natürlich wirst du Entscheidungen treffen können, die dann Auswirkungen auf den weiteren Spielverlauf haben.

Sicher, aber ich gehe stark davon aus, dass es vorgefertigte Schienen gibt. Wähle a) oder wähle b). Wenn a) dann böse, wenn b) dann gut. Grob gesagt.

Wäre ja nix Neues und auch keine echte Beeinflussung. Kommt halt auch drauf an, wie sehr ein einmal eingeschlagener Weg später immer wieder aufs Neue beeinflusst werden kann.

Solche Sachen gehen aber meist in die Hose. Meist wird einem eine wirkliche Beeinflussung nur vorgegaukelt. Man müsste das Spiel mehrmals angehen, um rauszufinden, ob die Entscheidungen wirklich relevante Unterschiede verursachen.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, genauso wird's funktionieren (mit vorgefertigten "Schienen" oder Strängen). Aber das ist doch ok, "echte" Beeinflussung ist doch gar nicht möglich, wenn du immer einen engen erzählerischen Rahmen vorgeben willst. Am "freiesten" in der Gestaltung bist du doch wenn überhaupt noch in RPGs wie Oblivion oder Fallout (MMORPGs mal außen vor). Wenn das bei Heavy Rain so ähnlich wie in Fahrenheit abläuft, reicht mir das völlig.

Klar, genauso wird's funktionieren (mit vorgefertigten "Schienen" oder Strängen). Aber das ist doch ok, "echte" Beeinflussung ist doch gar nicht möglich, wenn du immer einen engen erzählerischen Rahmen vorgeben willst. Am "freiesten" in der Gestaltung bist du doch wenn überhaupt noch in RPGs wie Oblivion oder Fallout (MMORPGs mal außen vor). Wenn das bei Heavy Rain so ähnlich wie in Fahrenheit abläuft, reicht mir das völlig.

Ja, für mich wäre das auch ok. Aber das wäre schon etwas anderes, als wie sie es gemeinhin darstellen.

Als ich gelesen hatte, dass die Entwickler meinten, man solle das Spiel bloß nicht mehrfach anspielen "um sich nicht die einzigartige Erfahrung" zu versauen, musste ich schon etwas schmunzeln. *fg*

Exclusive Heavy Rain Interview: Quantic Dream's David Cage Featuring New Gameplay Footage

Imo recht interessantes Interview!

Wird wohl auch ne Demo geben:

G4: Have you considered releasing a short demo via PSN of a scene such as the Norman Jayden junkyard fight, to convey what the game is to gamers who don’t follow enthusiast media?

Heavy RainDC: Definitely. We are currently working on a demo, which is a real challenge. Finding one scene that can convey what we are trying to achieve with Heavy Rain is something really difficult. If we show an action scene, some players will think that this is what Heavy Rain is all about, and it is the same thing if we show an exploration scene. The problem is that each scene of the game offers contextual game play, which is something very difficult to explain and convey in a single demo. Demos are often a double-edge thing: if you don’t release one, players may think that you have something to hide. We also know many good games that ended up not being massive hits because the demo could not convey the quality of the game behind it.

Because Heavy Rain is a new concept and since many gamers will want to check what it is before buying it, we will be releasing a demo. We just need to find the best scene for it.

Sehr gewagtes Cover. Werden viele Leute sicherlich nicht genauer anschauen, wenn sie das Spiel nicht kennen.

Ja, mich würde das Cover jedenfalls ansprechen. Der Titel wird zum Release ja auch garantiert in Print und Fernsehen extrem beworben und muss sich um genügend Resonanz (woah!!! Titten!!!) imho keine Sorgen machen.

Stimmt, aber das US-Cover ist ja auch noch relativ dezent. Ich hatte mindestens einen Spielcharakter mit Waffe auf dem Cover erwartet. :D

Zurück
Oben