• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Playstation 4 Heavy Rain

Noch ein neues Gameplay-Video:

http://www.gamersyde.com/news_7994_en.html

Man darf sich als Frau in der Club-Toilette schminken und aufbitchen. :D
Das ist gleichermaßen fremdschämig und faszinierend, ich find's geil (auch wenn es spielerisch limitiert ist, aber ich hab auch nix gegen interaktive Filme).

Imo passt das zu dem Spiel. :D
Daran werden sich eh wieder die Geister scheiden wie an keinem anderen. Ich bin ja normalerweise kein großer Freund von QTEs, aber auf das Spiel, obwohl eine direkte Steuerung der Spielfigur quasi nicht vorhanden ist - selbst das Laufen erfolgt über Knopfdruck und Steuerung der Kamera - freue ich mich rießig. Bis dahin werde ich dann auch mal noch Fahrenheit durchzocken, dass ich mir vor einiger Zeit noch für die alte Xbox zugelegt hatte.

Noch ein neues Gameplay-Video:

http://www.gamersyde.com/news_7994_en.html

Man darf sich als Frau in der Club-Toilette schminken und aufbitchen. :D
Das ist gleichermaßen fremdschämig und faszinierend, ich find's geil (auch wenn es spielerisch limitiert ist, aber ich hab auch nix gegen interaktive Filme).

Das geilste an dem Video ist aber der "Kommentator", der klingt als würde er versuchen nicht zu kommen.

Sollte vielleicht noch mal die Dreamcast ausbuddeln und "Nomad Soul" nachholen, das ich kurz vor Toresschluss damals auf dem Ramsch gekauft und nie gespielt habe ...

Ich wollte damit ausdrücken, dass der öfters so klingt als wäre er kurz vorm Orgasmus. Liegt also nicht an der speziellen Szene in dem Video, obwohl es da natürlich lustig ist. :D

Sollte vielleicht noch mal die Dreamcast ausbuddeln und "Nomad Soul" nachholen, das ich kurz vor Toresschluss damals auf dem Ramsch gekauft und nie gespielt habe ...

Nomad Soul ist wesentlich umfangreicher und von der Steuerung anspruchsvoller als Fahrenheit, dafür aber auch weitaus abwechslungsreicher und hat imo mit weitem Abstand die bessere Story.

Als es rauskam, habe ich es am PC gespielt, und war rundum begeistert. David Bowies Musik und sein Gastauftritt im Spiel waren das i-Tüpfelchen.

Dieses Erlebnis hat mich lange im Vorfeld ungeduldig auf Fahrenheit warten lassen, und nach der ersten, spielbaren Demo dazu wurde die Wartezeit zur echten Qual. Das Endprodukt empfand ich dann auf Grund der später stark nachlassenden Story etwas dünn im Vergleich zu Nomad Soul, aber immer noch absolut spielenswert.

Ich befürchte, dass Nomad Soul nicht allzu gut gealtert ist, aber wenn dich antiquierte 3D-Optik nicht zwangsweise abturnt, solltest du es unbedingt nachholen.

Auf Heavy Rain warte ich nun ebenfalls schon seit einigen Jahren, die erste Demo vom Casting liegt ja auch schon lange zurück, und dabei versuche ich immer wieder, die Vorfreude etwas zu zügeln, um am Ende nicht einer ähnlichen Enttäuschung wie bei Fahrenheit auf Grund zu hoher Erwartungen zu unterliegen.

Sollen sich ruhig bis 2010, meinetwegen 2011 Zeit lassen, solange das Ergebnis beim Spieler nicht das Gefühl bewirkt, man habe gegen Ende wegen zu hohen Termindrucks geschludert.

Wird jetzt definitiv (aber wie eigentlich schon erwartet) erst 2010 erscheinen:

“Purely from my perspective, most publishers today realise that it’s not ideal to release a new IP or a new genre just before Christmas,”[…]
It’sa very crowded place to be, and certain games need more space to live their life. Everybody at working on the project, both at Quantic and Sony, believe this is the right time.

Quelle: http://www.ps3blog.de

Jo, wenns diesen Herbst/Winter ein ähnlich breites Angebot an erstklassigen Spielen geben wird wie letztes Jahr (und danach siehts momentan ja aus), finde ich die Entscheidung auch richtig.

Gehst du von technischen Schwierigeiten aus, so dass noch Entwicklungszeit nötig ist? Ich nicht.

Das Spiel dürfte so gut wie fertig sein. Nur noch Feinschliffarbeiten. Alan Wake erscheint aus dem gleichen Grund erst im kommenden Frühjahr. Neue IPs gehen im Weihnachtsgeschäft unter.

Das stimmt ja alles. Aber im den Fällen von Heavy Rain und Alan Wake glaube ich eher an extrem langsame Entwickler mit Starallüren (auch wenn jetzt gerade bei Heavy Rain extra nochmal betont wurde, dass die Alpha-Version Mitte April "on time and on budget" abgeliefert wurde).

Technisch wirklich immer wieder sehr beeindruckend! :sabber:
Hoffentlich wirds "spielerisch" so fesselnd und von der Athmosphäre so tief wie ich es mir erwarte!

Zurück
Oben