• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Playstation 4 Heavy Rain

Hab mir bisher ja nicht sonderlich viele Gedanken zu dem Titel gemacht, jetzt wo es aber schon "kurz" vor Release steht bin ich zumindest neugierig geworden. Doch ich weiß nicht so recht, ich fühl das Spiel NOCH irgedwie nicht und glaube, dass es in dem angestrebten Release-Fenster ziemlich floppen wird. Würde den Entwicklern den Erfolg gönnen, schon alleine deshalb, weil sie hier was Neues mit dem Medium anstellen und die Story richtig interessant geworden zu sein scheint. Das Gameplay wirkt aber, wie schon bei Fahrenheit, etwas zu experimentell für meinen Geschmack.

Hab mir zum Spaß gerade die Techdemo, die vor dreieinhalb Jahren (!!!:shake::bawling::dead:) veröffentlicht wurde angesehen. Es ist schon der Wahnsinn, was sich seit dem optisch so alles getan hat. Und damit meine ich nicht nur speziell bei diesem Titel. Da wirkt die Techdemo schon richtig angestaubt!

Nachdem ich nun endlich mal die Zeit hatte, mich mit genug Infos zu dem Titel zu versorgen und einige Trailer gesehen habe, muss ich zugeben, dass ich mehr als gespannt auf das Spiel bin. Wenn die ausergewöhnliche Spielemechanik Spass macht, dann kann man hier wohl etwas Großes erwarten.
--> Einer meiner Most wanted Titel fürs Frühjahr.

Gabs da eine offizielle Ankündigung zu? Ich glaubs irgendwie nicht, dafür müsste jetzt auch mehr Marketing betrieben werden.

Das sind beides aber keien offiziellen Ankündigungen der Entwickler oder von Sony. Würd mich ja freuen, wenns da raus kommt, bezweifel es aber.

Heavy Rain: Ungeschnitten in Deutschland

Vor kurzem wurden wir überrascht: Das düstere Spiel für Erwachsene Heavy Rain ist in England ab 15 freigegeben und in Deutschland ab 16.

Nachdem Sony bereits angedeutet hat, dass das Spiel in manchen Regionen geschnitten werden muss, kommt jetzt die Entwarnung: Sowohl die deutsche als auch die englische Version des Spiels sind volkommen unzensiert. Weiterhin ist die deutsche Fassung identisch mit der UK-Version.

Der erster Grund für Importeure fällt somit ins Wasser.
Wie sieht es mit der deutschen Synchronisation aus?
Nun ist ein Video aufgetaucht, indem die Charaktere Deutsch reden:

http://www.youtube.com/watch?v=LpxfvrlLeHI

Heavy Rain erscheint hierzulande vorraussichtlich Ende Februar.

Quelle: ps3inside.de

Naja, für mich sind das fast schon zuviele QTEs. Saftflaschen schütteln... wtf?! Musik, Atmo, Acting und Story werden sicher sehr geil, aber wenn man für jeden Scheiss vorgegebene Knöpfchen drücken muss und gar nicht mehr das Gefühl hat ein richtiges Spiel zu spielen, dann ist das eher nicht meins.

Naja, für mich sind das fast schon zuviele QTEs. Saftflaschen schütteln... wtf?! Musik, Atmo, Acting und Story werden sicher sehr geil, aber wenn man für jeden Scheiss vorgegebene Knöpfchen drücken muss und gar nicht mehr das Gefühl hat ein richtiges Spiel zu spielen, dann ist das eher nicht meins.

Naja es wurde schon gesagt

Laut Quantic Dreams-Chef David Cage: Heavy Rain ist kein Videospiel mehr

Es wird auf jeden Fall aus dem Einheitsbrei hervorstechen. Ob das dann gut oder schlecht ist...man wird es sehen.

Ist aber wahrscheinlich in jedem Fall etwas, was man gespielt haben muss.

Edit: Das Video ist genial.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben