• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 Heavy Rain

Keine Ahnung, auf gamepro.de stand nur etwas von neuen Bildern. Scheinen aber durchweg Artworks zu sein. Ich gehe aber mal davon aus, dass es Ingame nicht viel schlechter aussehen wird.

MfG,
Crayfish
 
1up-Video:

http://gamevideos.1up.com/video/id/24770/bigger

Der Typ ist imo eine grobe Witzfigur und labert nur scheiße. Das Spiel sieht genauso belanglos aus wie Fahrenheit. Es ist ein bisschen lächerlich wenn da jemand steht und erzählt, dass die Videospielindustrie sich neu erfinden muss, dann aber zum ZWEITEN MAL ein Spiel abliefert, das nur aus QTEs besteht.
 
Ich hab mir das neue Video noch nicht angesehen, aber zumindest die erste Demo hatte doch keinerlei QTEs, das Spiel war zu jedem Zeitpunkt (mal abgesehen von der Intro-Sequenz) voll steuerbar.
 
Soweit ich mich erinnere waren auch im alten Video alle Action-Sequenzen als QTEs realisiert worden. Im neuen Video von gametrailers scheint das auch wieder so zu sein.
Lustig war zudem eine Aussage vom Entwickler. Sinngemäß: "Heavy Rain ist eine völlig neue Erfahrung im Viedespiel Sektor. Außer man hat schon Indigo Prophecy gespielt."

Bahmbrechendes sollte man also nicht unbedingt erwarten. Für mich hört sich das ganze immer noch nach interaktivem Movie an. Nett präsentiert ist das aber imo gar keine schlimme Sache.
 
Soweit ich mich erinnere waren auch im alten Video alle Action-Sequenzen als QTEs realisiert worden. Im neuen Video von gametrailers scheint das auch wieder so zu sein.
Manche Sachen schon (z.B. wenn es mit dem Typen, in dessen Haus der Spieler eingestiegen ist, zum Kampf kommt und man diverse Buttons schnell drücken muss, um zu entkommen), aber die meiste Zeit waren die Sequenzen scheinbar voll steuerbar.
 
Fahrenheit wäre noch besser gewesen, wenn das letzte "super" Drittel nicht gewesen wäre.

Heavy Rain dürfte den Vorgänger locker übertreffen, da diesmal die Geschichte auf den Boden der Tatsachen bleibt. :)

Schade das es erst 2010 veröffentlicht wird.
 
Ich fand Fahrenheit genial, selten habe ich mich so sehr in eine Story hineinversetzen können und empfand "gruselige" Stellen auch als eben dieses. Das Ende war dann aber natürlich völliger Unsinn. Ich erwarte nichts anderes als das für mich beste Spiel 2010.
 
1up-Video:

http://gamevideos.1up.com/video/id/24770/bigger

Der Typ ist imo eine grobe Witzfigur und labert nur scheiße. Das Spiel sieht genauso belanglos aus wie Fahrenheit. Es ist ein bisschen lächerlich wenn da jemand steht und erzählt, dass die Videospielindustrie sich neu erfinden muss, dann aber zum ZWEITEN MAL ein Spiel abliefert, das nur aus QTEs besteht.

Das sehe ich total anders. Gerade dieses Video-Interview lässt meine Erwartungen an das Spiel weiter nach oben schnellen. Finde seine Ansichten sehr interessant und mit meinen eigenen zum großen Teil deckungsgleich.

Das Spiel ist in meinen Augen ein wahres Highlight der Spielindustrie. Ich bin sehr gespannt auf die E3 Präsentation. Ich hoffe, nein, ich erwarte einen Titel mit richtig guter Erzählung und einer spannenden Geschichte, der den Spieler wie ein gutes Buch oder Film in eine fiktive Welt eintauchen lässt. QTEs sind nur für die Action-Sequenzen. Damit habe ich keine Probleme. Hatte das bei Shenmue auch nicht. Begrüsse dies sogar.
 
Ohne das Interview angeschaut zu haben denke ich auch mal eher, das er die Erzählweise neu erfinden möchte, nicht die Steuerung etc. Das da Luft nach oben ist möchte ja wohl keiner bestreiten.
 
QTEs sind nur für die Action-Sequenzen. Damit habe ich keine Probleme. Hatte das bei Shenmue auch nicht. Begrüsse dies sogar.
Ich auch, allerdings wurde es am Ende bei Fahrenheit eindeutig zuviel und zu plump. Abgesehen von der albernen Storywendung inkl. "Matrix für ganz Arme"-Aktionen. Heavy Rani ist definitiv mein Most-Wanted-Spiel auf der PS3. Das darf auch gern noch ein paar Mal verschoben werden (wovon ich ausgehe), wenn's dafür am Ende richtig gut wird.
 
Also doch. Hab schon befürchtet davon gibts kein neues Material zu sehen.
Danke für den Link! :)

Das sieht immer noch sehr sehr stimmungsvoll aus. Irgendwo hab ich eben gelesen, dass das Spiel am Ende ca. 80 Kapitel haben wird. :eek:
 
Bin ja nach wie vor erklärter Fan von Fahrenheit. Wegen Heavy Rain und The Last Guardian (und, zugegeben, Blu-ray) wird's bei mir nicht mehr lange mit der PS3 dauern ...

Von mir aus kann Heavy Rain auch wieder nur aus QT-Events mit einer tollen Story bestehen. Je älter ich werde, deste anspruchsloser werde ich und will nur noch unterhalten werden. ;) Ich nage mir gerade zum dritten Mal an MGS3 die Fingernägel ab und fühle mich nur genervt und nicht unterhalten ...
 
Zurück
Oben