• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Handy-Kaufberatung

• Ersteller Ersteller Weird Al Yankovic
  • Erstellt am Erstellt am
na ja, die Samungs (der Gentasi hat doch ein V200) sind derzeit und erst recht in Zukunft DIE Handys auf dem Markt. Und Anteil an diesem RUf hat auch die Verarbeitung.
Also ganz so falsch, zumindest allein auf Samsung bezogen, liegt der nicht.

Original geschrieben von Weird Al Yankovic
ich habe jetzt seit gut 3 Jahren ein 3310 und das ist mir sicher über 20 mal runtergefallen und einmal hab ichs mit meiner hose mitgewaschen. Funktioniert bis heute einwandfrei! Du kannst mir also nicht erzählen das handy sei billig verarbeitet!

Seit 1999 nutze ich ja nur noch Nokia Handys, als ich 1999 vom Siemens S 6 zum Nokia 6150 umgestiegen war, da haben sich schon Welten aufgetan.
Allein das Display war göttlich (zum damaligen Zeitpunkt)

Die Menüführung ist strukturiert und ein Nokia-Handy recht einfach zu bedienen.

Danach kamen 3310, 3330 und mittlerweile seit 1 1/2 Jahren ein 3510.

Ich habe bisher keine Probleme mit dem Handy, im Gegenteil, es fällt schonmal runter usw. und hat bisher auch keinen Schaden erlitten.

Sicherlich ist ein Samsung SGH E 700 mit Sicherheit besser, als mein mittlerweile veraltertes 3510.

Aber dafür hat es mir auch nicht viel Kohle gekostet, zumal ich eh nur Wenigtelefonierer bin, und es mir nur um die Erreichbarkeit geht.

Einen 2 Jahres Vertrag mit horrenden GG oder MU brauche ich nicht.

Ich kaufe mir lieber ein gebrauchtes Handy alle Jubeljahre und spare dabei noch viel Geld.

Die heutigen Handys haben doch viel zu viel Schnickschack und wer nutzt schon gerne das sauteure MMS .

Die Unternehmen sind ja raffiniert und wollen oder besser gesagt müssen dem Kunden suggerieren, er brauche unbedingt ein neues Handy .

Ja schau`n wir mal, wann jeder ein UMTS-Handy haben muss :lol:

Gruss
Ralli

Original geschrieben von Person
na ja, die Samungs (der Gentasi hat doch ein V200) sind derzeit und erst recht in Zukunft DIE Handys auf dem Markt. Und Anteil an diesem RUf hat auch die Verarbeitung.
Also ganz so falsch, zumindest allein auf Samsung bezogen, liegt der nicht.

ich meine ich hätte gelesen, das Samsung Nokia "überholt" hätte.

Gruss
Ralli

ich habe jetzt seit gut 3 Jahren ein 3310 und das ist mir sicher über 20 mal runtergefallen und einmal hab ichs mit meiner hose mitgewaschen. Funktioniert bis heute einwandfrei! Du kannst mir also nicht erzählen das handy sei billig verarbeitet!
Kann nur erzählen, was ich mit meinem 8210 erlebt habe und was mir andere Leute von Problemen mit Nokia Handys erzählt haben. Soll nicht heissen, dass alle anderen Hersteller perfekt sind, aber Nokia ist schon lange nicht mehr der Marktführer, was Qualität anbelangt, die einzigen Kaufgründe für die Geräte sind doch seit dem 7650 nur Spiele, Bildnachrichten, pädophile Klingeltöne etc.

Mein altes Nokia ist auch öfters runtergefallen, dabei ist alles heile geblieben, nur sind die Schäden nach einiger Zeit immer wieder aufgetreten, also bin ich auf Samsung umgestiegen.

Was ich ausserdem absolut rückständig finde, ist die Tatsache, dass bis zu Modellen wie 3510, 6510, 6310 etc. das gleiche Display mit nur einer Graustufe verbaut wurde, da haben mir sofort die Augen wehgetan, nachdem ich länger mein Samsung Q200 besaß und danach wieder ein Nokia in der Hand hatte, vor allem beim 3210 sind die Pixel so groß wie Eiswürfel :D

Original geschrieben von ralfgebert
ich meine ich hätte gelesen, das Samsung Nokia "überholt" hätte.
Möglich ist alles, find es nur etwas blöd, dass Samsung (fast) nur Klapphandys rausbringt und davon viel zu viele.... eins mit 3xxx Farben, eins mit 65xxx Farben, eins mit Kamera, eins mit zwei farbigen Displays, eins mit TFT Display, eins mit drehbarem Display und Kamera, dann noch ´n paar normale mit S/W Display... alles sicher klasse Geräte, aber wieso so viele? :breit:

Original geschrieben von Gentsai
da haben mir sofort die Augen wehgetan, nachdem ich länger mein Samsung Q200 besaß und danach wieder ein Nokia in der Hand hatte, vor allem beim 3210 sind die Pixel so groß wie Eiswürfel :D

nunja, das 3210 ist ja 4/1999 erschienen. Das kommt doch aus einer ganz ganz anderen Zeit.

Zum damaligen Zeitpunkt war das Handy der Renner schlechthin.

Dein 8210 erschien ja auch schon 1/2000, d.h. es wäre jetzt bald 4 Jahr auf dem Markt und somit wohl nur noch als "uralter Knochen" anzusehen.

Gruss
Ralli

Möglich ist alles, find es nur etwas blöd, dass Samsung (fast) nur Klapphandys rausbringt und davon viel zu viele.... eins mit 3xxx Farben, eins mit 65xxx Farben, eins mit Kamera, eins mit zwei farbigen Displays, eins mit TFT Display, eins mit drehbarem Display und Kamera, dann noch ´n paar normale mit S/W Display... alles sicher klasse Geräte, aber wieso so viele? :breit:

allein nur aus marktwirtschaftlichen Gründen, d.h. dem Kunden soll suggeriert werden, das er dieses oder jenes Handy auf jeden Fall brauchen wird.

Es soll halt für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von ralfgebert
Dein 8210 erschien ja auch schon 1/2000, d.h. es wäre jetzt bald 4 Jahr auf dem Markt und somit wohl nur noch als "uralter Knochen" anzusehen.
Die von mir genannten 3510, 6510 und 6310 sind aber dieses oder letztes Jahr erschienen und viele anderen Hersteller waren in dem Bereich zu der Zeit schon viel weiter...

Ich werde morgen gleich mal den städtischen Saturn ansteuern und zusehen dass ich das N-Gage mit Erstanmeldung fürn Euro oder so bekomme :)

EIgentlich ist Nokia der "Suggerierungs-König".
Die bauen Massen von Handys, die sich alle nur geringfügig unterscheiden (z.B. 7650->3650->6600).
Toll sind auch immer die "Updates" (6310->6310i, 7250->7250i, 3310->3330...), die kurz nach Release das Handy um 3 Funktionen erweitern, anstatt das die Funktionen schon von Anfang im Handy drin waren.
@Gentsai
Deine Meinung zur Qualität von Samsung ist zwar korrekt, nur hast du dir durch "falsche" Handys diese Meinung gebildet.
Hochwertige und teure Handys wie das Q200 und V200 mit DEM "Oberfehler Handy" 8210 und Einsteigergeräten wie das 3210 zu vergleichen ist nicht unbedingt sinnvoll.

Ich werde morgen gleich mal den städtischen Saturn ansteuern und zusehen dass ich das N-Gage mit Erstanmeldung fürn Euro oder so bekomme :)

bei Mediamarkt gibts ihn für ein Euro.
ich bin auch am überlegen, ob ich mir noch einen "Schubladenvertrag" leisten kann.
Sehe den Ngage nicht als Handy, sondern als Spielekonsole (SPiele besser als GBA + geile Java Games) mit Mp3 player/Radio und als Extra mit Telefonfunktion.
Aber wie schon gesagt: Das Ngage kann genauso viel wie ein 3650/6600/7650. Nur eben keine Kamera und dafür einen Mp3 Player/Radio und Game Boy.
Ich denke mal, mit dem Ngage kann man auch Filme gucken. Geht mit dem 3650 usw. auch.

ALso ich kann nur dringend raten ein 3650, Ngage oder ein 6600 zu kaufen!

Ich gebe zu die Handys sind größer, aber es ist einfach was völlig anderes. Man hat soviele möglichkeiten wie mit einem kleinen PC. Man kann mal eben grosse Datenmengen per BT etc.. austauschen. Man kann den PC per BT fernbedienen. Man kann das Handy als iR Fernbedienung benutzen. Man hat richtige 3 D Games die man per BT gegeneinander zocken kann, man hat C64 Emulatoren und 1000ende von Games, einfach mal das alte Babarian laufen lassen, oder die ganzen GB Spiele usw..

Das DIng ist ein Smartphone mit unendlich vielen Möglichkeiten. Das einzige was nervt ist das Doom zwar perfekt ruckelfrei in Vollbild läuft aber immer abstürtzt, da es für in 7650 konzipiert wurde.. . Und die Verarbeitung ist mies.. sehr billig. Aber nichts was wirklich störend ist.

Zudem habe ich ein SGH S300 von Samsung. Das DIng ist ein absout nobles Handy zudem schweinteuer. hat zwei Farbdisplays usw... und ist Babyklein. Der polyphonen Töne gröhlen sehr laut und klat aus dem kleinen Lautsprecher. Aber grosser Nachteil: Man kann fast sogut wie gar nicht erweitert oder speichern. Nach 5 Liedern (zusätzl.) ist schluss und dann noch ca. 3 Games.

Also, das 3650 oder die 60er Serie sind keine Handys mehr, das sind kleine Computer mit denen man viel Freude haben kann.

Die Samsung Teile sind überteuerte Nobelhandys, die auch ihre Bugs haben... Aber es gibt nicht wirklich ein Grund zur BEanstandung. Bei mir war auch ein Datenkabel und ein zweiter Akku bei.. ist glaub normal bei den teuren Samsung Handys.

Samsung nobel und teuer , 60er Serie sehr günstig und einfach genial geil aber sehr groß. Das 3650 ist fast drei bis viermal größer als das Samsung.

War heute mit meinem Kumpel ein Handy kaufen.

Ich konnte ihn zwar nicht von nem Smartphone mit Windows OS (es gibt nix geileres :D ) überzeugen.

aber habe mir mal die ganzen gerätschaften angeguckt.

naja zu guter hab ich ihm gesagt er soll sich dsa SGH E 700 von Samsung kaufen und was soll ich sagen.

ich find das ding rockt.

Die von mir genannten 3510, 6510 und 6310 sind aber dieses oder letztes Jahr erschienen und viele anderen Hersteller waren in dem Bereich zu der Zeit schon viel weiter...

das 3510 erschien 3/2002.
das 6510 erschien 1/2002.
das 6310 erschien 1/2002.

Du sagst, viele Hersteller waren da schon weiter.
Wer denn alles?

Gruss
Ralli

Original geschrieben von Nightmare
naja zu guter hab ich ihm gesagt er soll sich dsa SGH E 700 von Samsung kaufen und was soll ich sagen.

ich find das ding rockt.

da ist mein Arbeitskollege total rattenscharf drauf.
Er hatte vor 2 Wochen sein Samsung SGH V 200 einer Arbeitskollegin frü 150 Euro verkauft und jetzt wartet er verzweifelt, bis Ohhh-Two das Handy im Angebot hat, wegen einer Vertragsverlängerung.

Ich war mal gerade auf Ebay, dort wird das Handy im Schnitt für (ohne Vertrag) 400 Euro angeboten.

Ansonsten gibts das Handy hier in Essen über Debitel für 99 Euro mit Vertrag, was eigentlich okay ist.

Gruss
Ralli

Das lohnt sich auf jeden fall.

naja da ich zur Zeit ja ein Microsoft Smartphone hab bruach ich kein normales handy, aber falls ich eins kaufen würde dann nur das.

yeah!
Laut ersten Berichten von TT ist im Lieferumfang vom N-Gage überraschenderweise das SPiel Tomb Raider dabei!
Wer hätte das gedacht.... :)

aber dafür ist, auch wenn das schon länger bekannt ist, nur eine 32 Mb MMC mitgeliefert :mad: Aber 512 MB MMC's sollen angeblich auch laufen.

Original geschrieben von Person
@Gentsai
Deine Meinung zur Qualität von Samsung ist zwar korrekt, nur hast du dir durch "falsche" Handys diese Meinung gebildet.
Hochwertige und teure Handys wie das Q200 und V200 mit DEM "Oberfehler Handy" 8210 und Einsteigergeräten wie das 3210 zu vergleichen ist nicht unbedingt sinnvoll.
Hab sie ja nicht verglichen sondern nur meine Erfahrungen geschildert, 8210 und meine Samsung sind/waren ungefähr die gleiche Preisklasse und Samsung hat mich eben mehr überzeugt.

Will den guten Nokia-Geräten nicht ihre Qualität absprechen, aber was soll ich damit? ;)

Zurück
Oben