• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Handy-Kaufberatung

• Ersteller Ersteller Weird Al Yankovic
  • Erstellt am Erstellt am
Da bei dir Preis und Größe keine entscheidene Rolle spielen, bringe ich einfach mal den Ngage mit in Spiel.
das 7650, 3650, Ngage und 6600 bauen alle auf der gleichen Plattform auf: Symbian OS. Alle Handys können im Prinzip das gleiche, unterscheiden sich nur in Details wie Form, Kamera, Spiele per MMC usw.

Original geschrieben von Person
Da bei dir Preis und Größe keine entscheidene Rolle spielen, bringe ich einfach mal den Ngage mit in Spiel.
das 7650, 3650, Ngage und 6600 bauen alle auf der gleichen Plattform auf: Symbian OS. Alle Handys können im Prinzip das gleiche, unterscheiden sich nur in Details wie Form, Kamera, Spiele per MMC usw.

Du weißt ziemlich genau was ich will, aber eben nur ziemlich. Das 6600 fällt schonmal weg, dass ist mir einfach zu teuer bzw. bietet es mir für die mehrkosten zu wenig (gut 200 Euro mehr als das 7650 welches für 280 Euro zu haben ist!). Das 3650 verführt mich sehr durch die mmc-karte, bei der weit mehr spiele und anwendungen raufpassen als bei den 3,6 MB Speicher vom 7650. Jedoch kann ich das 3650 irgendwie einfach nicht leiden, erstmal sieht es unsagbar beschissen aus, dann noch die dämliche tastaturanordnung, das plastikcover, der spielzeuglook usw.. Der größere Speicher ist es mir nicht wert all diese nachteile in kauf zu nehmen. Bleiben eigentlich nur noch das 7650 (mein momentaner Favorit) und das N-Gage (kann man damit eigentlich telefonieren) übrig.

EDIT: Hab mich jetzt mal ein wenig übers N-Gage schlau gemacht und muss sagen, nachdem was ich da gelesen habe, ist der kleine riese wirklich eine überlegung wert. Ich zähl mal kurz auf:

-Series 60 System
-MMC bis 128 Mbyte
-Symbian S

Punkt 1 und 3 sind die Hauptgründe warum ich das 7650 wollte und Punkt 2 ist genau das was mir beim 7650er fehlt. Ein Frage habe ich noch, ich stelle sie allen, aber in erster linie Person. Das N-Gage zählt, wie auch das 7650 und 3650, zur Series 60, heißt dass, ich kann die Software fürs 7650 und 3650 auch auf dem N-Gage nutzen? speziell beim Gamboy-Emulator würd mich das brennend interessieren!

Original geschrieben von Gentsai

Hä? Du brauchst doch ´n Handy und kein Laptop :breit:

Ich brauch nen Handy wo ich möglichst kein Spiel löschen muss dass ich mir mal gekauft habe, nen Beispiel:

Ich kaufe mir GTA fürs handy als java game Preis 5 Euro, dann kommt True Crime als JAva fürs handy preis 5 euro, dann habe ich aber nicht mehr genug speicher frei, also muss ich GTA löschen. Irgendwann will ich mal wieder GTA spielen und dann muss ich wieder 5 Euro dafür zahlen. Das vermeide ich indem ich mir nen MMC karte kaufe.

BTW. Habe weiter gelesen dass, das n-gage mmc-cards bis zu 512 MB unterstützt, das entspricht bei der größe der spiele ungefähr einer 1 Terrabyte Festplatte fürn pc :D

mir ist langweilig, also gibts mal ein paar bilder von den handys die bis jetzt besprochen wurden:

Sony Ericsson T610:

Nokia 6600:

Nokia 7250i:

Nokia 3650:

Nokia 7650:

Nokia N-Gage:

Hier noch als besonderes schmankerl, ein paar bilder der Spiele des N-gages:

[IMG][IMG][IMG][IMG]

von links nach rechts: Red Faction, MotoGP, Tony Hawks, Super Monkey Ball

imo sehen die allesamt länger besser aus als gba spiele.

...

das Nokia 7650 gefällt mir auch sehr gut, zumal der Neupreis mit 239 Euro ja nicht allzuviel ist.

Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt dabei.

Ich sehe gerade, das das Handy bei Ebay NEU für 200 Euro weggegangen ist. :eek:

Gruss
Ralli

Re: ...

Original geschrieben von ralfgebert
das Nokia 7650 gefällt mir auch sehr gut, zumal der Neupreis mit 239 Euro ja nicht allzuviel ist.

Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt dabei.

Gruss
Ralli

na ja, aufgeschoben siehts nichtmehr ganz so elegant aus, die tasten erinnern mich zu sehr an meine Fernbedienung.

229 Euro? ohne Vertrag? wo?

Frag mich echt, was ihr mit diesen Spielzeughandys wollt, die sind doch öfter in Reparatur als in eurer Hosentasche :mf:

Frag mich echt, was ihr mit diesen Spielzeughandys wollt, die sind doch öfter in Reparatur als in eurer Hosentasche :mf:

würde mich ja nicht stören, da man ja 2 Jahre Gewährleistung darauf bekommen wird.

Ich habe ja schon seit etlichen Jahren immer Nokia-Handys und bisher keine Probleme damit.

Gruss
Ralli

was ihr mit diesen Spielzeughandys wollt

Unterwegs spielen! :mf:

die sind doch öfter in Reparatur als in eurer Hosentasche

imo sagen alle UNABHÄNGIGEN testbericht von www.telefon-treff.de (an dieser stelle möchte ich mich nochmal bei person für den super link bedanken) dass, das N-Gage besser verarbeitet ist als manch anderes Nokia handy (7210i, 7650, 3510i, 3650).

Das Stichwort ist Symbian OS.
Damit kann man mit Zusatzprogrammen direkt das komplette Handy ansteuern. Z.B. eine Software für den SMS Ordner, eine Software, die 10x Zoom bei der Kamera ermöglicht usw.
Aufgrund des gleichen OS gleichen sich das 7650, 3650, Ngage und 6600 bis auf Hardwareausstattungsdetails völlig.
Daher: ja, alle Programme für 7650 und 3650 funktionieren auch auf dem Ngage. Außer es handelt sich vielleicht um Programme, die speziell nur für ein Handy entwickelt wurde.

Aber ich weise noch mal drauf hin, dass ich dieses Wissen nur durch Mitlesen bei TT bekommen hab und nicht durch eigenes Ausprobieren!

Ach ja, sehr sehr empfehlenswert ist auch http://www.mobile-review.com/index-en.shtml !

Original geschrieben von Weird Al Yankovic
imo sagen alle UNABHÄNGIGEN testbericht von www.telefon-treff.de (an dieser stelle möchte ich mich nochmal bei person für den super link bedanken) dass, das N-Gage besser verarbeitet ist als manch anderes Nokia handy (7210i, 7650, 3510i, 3650).
Und? Nokia war bisher noch nie ein Inbegriff für gute Verarbeitung und Zuverlässigkeit, was Modelle wie 3310, 5110 und 8210 immer wieder bewiesen haben...

Original geschrieben von Person
Das Stichwort ist Symbian OS.
Damit kann man mit Zusatzprogrammen direkt das komplette Handy ansteuern. Z.B. eine Software für den SMS Ordner, eine Software, die 10x Zoom bei der Kamera ermöglicht usw.
Aufgrund des gleichen OS gleichen sich das 7650, 3650, Ngage und 6600 bis auf Hardwareausstattungsdetails völlig.
Daher: ja, alle Programme für 7650 und 3650 funktionieren auch auf dem Ngage. Außer es handelt sich vielleicht um Programme, die speziell nur für ein Handy entwickelt wurde.

Aber ich weise noch mal drauf hin, dass ich dieses Wissen nur durch Mitlesen bei TT bekommen hab und nicht durch eigenes Ausprobieren!

Ach ja, sehr sehr empfehlenswert ist auch http://www.mobile-review.com/index-en.shtml !

Von welchem Handy redest du jetzt

Original geschrieben von René

Von welchem Handy redest du jetzt
Symbian OS ist ein Operating System für Handys. Wie Windows für einen PC.
Daher rede ich von allen Handys, die Symbian OS haben.
Das sind 7650, 3650, Ngage und 6600. Und noch mehr bald kommende, die mir grad nicht einfallen ;)

Und? Nokia war bisher noch nie ein Inbegriff für gute Verarbeitung und Zuverlässigkeit, was Modelle wie 3310, 5110 und 8210 immer wieder bewiesen haben...

ich habe jetzt seit gut 3 Jahren ein 3310 und das ist mir sicher über 20 mal runtergefallen und einmal hab ichs mit meiner hose mitgewaschen. Funktioniert bis heute einwandfrei! Du kannst mir also nicht erzählen das handy sei billig verarbeitet!

Zurück
Oben