Konsole/PC Halo: The Master Chief Collection

Nur als Warnung: im Maniac-Forum ist die Kritik an der Collection teils recht heftig (Ruckler, Bugs, Probleme im MP etc.). Meine Meinung hier als Halo-Noob ist also keineswegs fundiert ;)

Habe jetzt 3 Missionen in Halo 1 gespielt und es gefällt mir. Natürlich ist das heutzutage schon etwas zäh zu spielen (im Sinne von Gegnervielfalt, Backtracking, Navigation etc), aber ich kann verstehen, dass das Spiel damals die Latte für Shooter ein paar Stufen höher gelegt hat, denn das Gunplay funktioniert einfach hervorragend und macht Bock.
 
Damals hat HALO den Shooter auf Konsole im Prinzip "definiert". Das liegt vor allem an der Steuerung und da hat Bungie einfach den Dreh raus. Ich denke die befassen sich einfach intensiv mit Controllern und dem Input. Sieht man ja auch bei Destiny. Auch die "KI" macht eben Spaß durch die Gegner-Pattern.

Ich habe HALO 1 bis zum allerletzten Level gespielt, danach irgendwie keine Lust mehr gehabt. Teil 2 dann in einem Rutsch weg, 3 fand ich damals sehr veraltet von der Inszenierung und Reach habe ich am Stück wieder gezockt. Beim ersten Teil gab es aber auch Designschnitzer wie die Library, aber das haben die ja schon für die Neuauflage auf der 360 neu gemacht imho.
 
So, heute in der Früh angezockt, sofort auf Englisch umgestellt. Was gar nicht geht ist die Deutsche Sprachausgabe und vor allem dass es nicht mal Lippensyncron ist. Auf Englisch viel viel besser. Ansonsten, (habe den ersten Teil angezockt) ist es schön dass es in 1080p läuft. Bisher auch durchgehend sehr flüssig. Viele Einbrüche hatte ich bisher nicht. Bin aber gerade erst auf Halo gelandet. Negativ fallen mir mittlerweile die Texturen auf, die sind großteils nicht besonders gut aufgelöst. Aber insgesamt passt es soweit :) Da ich die Anniversary Edition auf der 360 hatte, wußte ich was mich erwarten wird :) Das gleiche mit mehr Frames und einer höheren Auflösung. Mal sehen wie Halo 2 geworden ist :) Halo 3 fand ich persönlich sehr öde, werde es aber auch brav durchzocken denke ich. Halo 4 wird wahrscheinlich auch nicht groß anders aussehen als auf der 360. Halt ein wenig höher aufgelöst.
 
Gibt erstes bewegtes Material von der MP-Beta zu Halo 5. Sieht nach dem Reinfall von Halo 4 wieder ziemlich nice aus. Diverse für Halo neue Sachen im Movement die ich als sinnvolle Ergänzung empfinde. Auf mich wirkt das ganze sehr wie Destiny als Titan :D Also genau mein Ding.. das Thrusterpack erinnert ganz akut natürlich auch ein Bisschen an CoD AW. Anyway, ich glaube bevor die Beta kommt muss ich mich noch mal nach ner günstigen MCC umschauen. Oder braucht hier jemand seinen Beta-Code nicht?!

Hier die Videos.
 
The Halo 5: Guardians multiplayer beta outputs at 60 frames per second and a 720p resolution, developer 343 has confirmed.

Studio head for Halo 5: Guardians Josh Holmes told Eurogamer the resolution of the Xbox One exclusive first-person shooter is subject to change as development continues over the coming year.

"For the beta, at this point we're totally focused on gameplay," he said.

"We're midway through development. We're balancing and tuning the gameplay systems. All of the polish and optimisation graphically is stuff that typically comes towards the end of the production cycle.

"So, for the beta, we're going to be coming out at 720p and 60fps. That's not the final resolution for the game. You can imagine as we go through the remainder of the project we'll be focused on polishing the visual look of the game. You can expect it will look amazing when it comes out."


http://www.eurogamer.net/articles/2014-11-11-halo-5-guardians-multiplayer-beta-is-720p-60fps

720p :biggthump
 
Bitte lass es einfach TheVoice. Du postest in xbox threads nur wenn du die Xbox schlecht machen kann. Es mag ja auch mal gut sein wenn man auf Dinge hinweist, aber das ist störend auf Dauer. Berechtigte Kritik ist ja etwas, was durchaus angebracht ist. Aber es kommt bei Deinen Postings immer nur rüber dass Du Dich anscheinend immens darüber freust wenn MS irgendwas nicht perfekt hin bekommt.

Eine einfache Anmerkung dass Halo 5 guardians "nur" in 720p und 60fps läuft reicht doch. Aber es entsteht immer das Gefühl dass Du Dich darauf freust es den Leuten unter die Nase zu reiben und ihnen klar zu machen dass sie eine ach so schlechte Konsole haben. Ich habe zwar auch keine Ps4, deswegen wünsche ich aber trotzdem allen anderen dass sie Spass damit haben und halte mich mit bösen Postings zurück. Wozu denn auch?

Und ja, ich habe auch schon sarkastische Meldungen über Sony oder Nintendo geschoben... aber es ist irgendwann nicht mehr witzig, wenn jeder Post einer Konsole mit solchen Dingen zugespamt wird. Jeder hier hat hoffentlich auch Humor und kleine Sticheleien gehören ja auch dazu :) Aber man muss den Leuten das, womit sie Freude haben auch nicht dauernd schlecht reden.
 
Verstehe ich auch nicht.
Kann es sein das die Spiele nicht mehr genügend getestet werden?!

Zuerst Drive Club, jetzt MCC and Ubi strikes again with Unity.
 
Bitte lass es einfach TheVoice. Du postest in xbox threads nur wenn du die Xbox schlecht machen kann. Es mag ja auch mal gut sein wenn man auf Dinge hinweist, aber das ist störend auf Dauer. Berechtigte Kritik ist ja etwas, was durchaus angebracht ist. Aber es kommt bei Deinen Postings immer nur rüber dass Du Dich anscheinend immens darüber freust wenn MS irgendwas nicht perfekt hin bekommt.

Eine einfache Anmerkung dass Halo 5 guardians "nur" in 720p und 60fps läuft reicht doch. Aber es entsteht immer das Gefühl dass Du Dich darauf freust es den Leuten unter die Nase zu reiben und ihnen klar zu machen dass sie eine ach so schlechte Konsole haben. Ich habe zwar auch keine Ps4, deswegen wünsche ich aber trotzdem allen anderen dass sie Spass damit haben und halte mich mit bösen Postings zurück. Wozu denn auch?

Und ja, ich habe auch schon sarkastische Meldungen über Sony oder Nintendo geschoben... aber es ist irgendwann nicht mehr witzig, wenn jeder Post einer Konsole mit solchen Dingen zugespamt wird. Jeder hier hat hoffentlich auch Humor und kleine Sticheleien gehören ja auch dazu :) Aber man muss den Leuten das, womit sie Freude haben auch nicht dauernd schlecht reden.

Ich poste das was ich möchte. Halo 5 läuft auch nicht in 720p. Es ist die Multiplayer Beta die in 720p läuft. Ist mir schon klar dass es dir nicht gefällt wenn ich sowas poste. Aber du kannst mich gerne auf die Ignoreliste setzen.
Es ist im Prinzip nicht schlimm dass die Multiplayer Beta in 720p läuft...

Aber ja, ich finde MS einfach nur scheiße. Da mache ich auch kein Geheimnis draus.
 
720p 1080p.... Vielleicht entscheiden die sich für den Story Modus für 1080p und den MP für 720p zugunsten der framerate und ping. Das wäre für mich eine gute Kompromiss.

Zu den Videos. Erinnert mich frappierend an Quake 3 Arena, da gabs nach jedem Kill auch dieses "Kill"Double Kill, Multikill" gequatsche... Insgesamt ist es moderner geworden, schneller. und agiler, aber bitte aufpassen dass es nicht so endet wie MW.
 
Scheint ja ne Menge Probleme zu geben bei dem Spiel wenn man so in anderen Foren liest:

Keep getting Connection Failed error when searching and even when trying to join customs. So sad right now

If It was JUST matchmaking issues with Halo I wouldn't be too bothered in all honesty. I'm massively invested in the story and wanted to dive into each campaigns to see how they've stood the test of time. So far I've encountered the following bugs.

Halo 1 : When using crouch toggle; any attempts to move forward will bring you out of crouch mode, thus showing on other peoples radar

Halo 1 : Massive problems with Audio. Clipping sound effects and musical score is too loud in the mixing stage leading to distortion issues

Halo 1 : Campaign achievements not unlocking for completing levels

Halo 1 : Huge framerate drops and controller latency issues (this is well documented in the digital foundry breakdown and is prevalent across the titles in the MCC)

Halo 3 : Overall washed out appearance compared to the other 3 titles. (Ironically the other versions all suffer the "black crush" again, well documented)

Halo 4 : I played Co-Op online with my friend and whilst the first 10 minutes were flawless soon after crippling lag / latency hit BOTH players in the 2 player co-op session

So yes. Considering I bought this console for Halo; I'm having buyers remorse. I'm not too sure why that is so hard to understand considering I plonked down nigh on £450 to play this game (Console, XBL gold, Stereo Headset, headset adaptor, Copy of the game)

I've been having a lot of problems with this game. :(

Halo 1: Quit in the midst of Two Betrayals to go to class. When I got back and hit resume, it bumped me to the start of Keyes. Also,,the Anniversary video failed to load in the first mission.
Halo 2: Didn't start unlocking "mission complete" achievements till I completed the first Arbiter mission, and only unlocked that one. Also, despite subtitles being turned on, no subtitles are shown in-game, and during cutscenes, the subtitles trail behind the video.

Still haven't been able to connect to matchmaking.

I'm totally willing to go back and redo the missions that the achievements didn't trigger for (it's Halo, after all, and I love it enough that playing through the same missions isn't a big deal). I just hope they fix this stuff soon, that the achievements are not somehow impossible to unlock now, and that I can satiate my Halo 2 multiplayer hunger in the very near future.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=929710&page=110

Ich hab ernsthaft mit dem Gedanken gespielt mir ne Xone zu holen mit Halo MCC. Aber unter diesen Umständen sollte man wohl doch noch ein wenig warten.

Wo ist eigentlich @ChiefRayCrowNayBug? Ich hab eigentlich erwartet dass er hier den ganzen Thread zumüllt mit seinen unlustigen Kommentaren, so wie im Driveclub Thread... :hmm:
 
Scheint ja ne Menge Probleme zu geben bei dem Spiel wenn man so in anderen Foren liest:

...

Ich hab ernsthaft mit dem Gedanken gespielt mir ne Xone zu holen mit Halo MCC. Aber unter diesen Umständen sollte man wohl doch noch ein wenig warten.

Also Du bist doch Driveclub gewohnt. Da sind die Probleme hier ja ein Witz! Kannste Dir also ruhig kaufen. :D
 
Zurück
Oben