• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Halo: The Master Chief Collection

Mist, das macht mich schon wieder spitz. Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld.... wer hat soviel Pinkepinke... ;) Nun gut, an Halo komme ich wohl nicht vorbei. Und leider auch an einigen weiteren Titel für die One nicht...
 
http://www.gamepro.de/xbox/spiele/x...he_master_chief_collection,51220,3080058.html

Die Gamepro findet es grandios. Jetzt bin ich doch fast geneigt es zu bestellen.

Wobei das hier mal wieder ein Downer ist:

Perfekt sind die Anpassungen aber nicht: Halo 2: Anniversary läuft in einer etwas niedrigeren Auflösung (1328x1080), und insbesondere in Halo 1: Anniversary und Halo 4 geht die Framerate teils merklich in die Knie, was sich aber nicht negativ auf die Spielbarkeit auswirkt.

Wieso schafft man es nicht die alten Kamellen in FullHD und 60p zu rendern?
 
1080p ist es ja, aber nicht Full HD ;) Wobei man das bei nicht wirklich wahrnimmt, sh. COD. Ärgerlicher sind da die Framerateeinbrüche, die ich nicht nachvollziehen kann. Aber muss man mal selbst schauen wie heftig das wirklich ist.
 
Wobei das hier mal wieder ein Downer ist:

Perfekt sind die Anpassungen aber nicht: Halo 2: Anniversary läuft in einer etwas niedrigeren Auflösung (1328x1080), und insbesondere in Halo 1: Anniversary und Halo 4 geht die Framerate teils merklich in die Knie, was sich aber nicht negativ auf die Spielbarkeit auswirkt.

Wieso schafft man es nicht die alten Kamellen in FullHD und 60p zu rendern?
Es sind keine wirklich merklichen Framedrops, es geht wohl selten unter 50 fps. H2A läuft in einer Sub-1080p-Auflösung, weil dort das alte Spiel permanent parallel läuft. Es laufen also immer zwei komplette Spiele parallel, und sie wollten unbedingt 60 fps. In H1A (das ja in vollen 1080p läuft) ist das anscheinend anders gelöst, u.a. weil das ein Port des 360-Spiels ist. Das ist IMO eine nachvollziehbare Begründung. Auch wenn ich auf das Classic-H2 zugunsten von vollen 1080p hätte verzichten können.
 
Ja, ich sehe das auch so. Das Umschalten auf das alte Game ist ein nettes Gimmick. Aber ganz ehrlich, das habe ich 2x gemacht, habe mich erschrocken wie es damals aussah und danach nie wieder angerührt.
 
Eben. Das nutzt doch keiner ausgiebig. Naja, egal, vielleicht behebt der Day One Patch wirklich die kleinen Probleme.

Habe übrigens vergessen, dass ich es doch noch vorbestellt hatte und gerade ne Versandbestätigung bekommen. Passt eigentlich gar nicht mehr in den November rein, aber die Neugier wird siegen.
 
Es sind keine wirklich merklichen Framedrops, es geht wohl selten unter 50 fps. H2A läuft in einer Sub-1080p-Auflösung, weil dort das alte Spiel permanent parallel läuft. .

Die Sub-1080p Erklärung halte ich für eine Ausrede. Wir werden es aber wohl spätestens bei Halo 5 erfahren... Ich vermute dass Halo 5 nämlich auch nicht in 1080p laufen wird. Zumindest nicht im Singleplayer. Und zu den Framedrops kann ich nur sagen dass man diese bei einem 60fps Action Spiel nur bemerkt wenn es wirklich hart und schnell in den 40fps Bereich geht. Schwankungen zwischen 50-60fps bei einem Konsolenshooter sind absolut in Ordnung.
 
Auch wenn ich auf das Classic-H2 zugunsten von vollen 1080p hätte verzichten können.

Ja, ich sehe das auch so. Das Umschalten auf das alte Game ist ein nettes Gimmick. Aber ganz ehrlich, das habe ich 2x gemacht, habe mich erschrocken wie es damals aussah und danach nie wieder angerührt.

Waaaa. Ich finde das total geil. Würde vermutlich alle 5 Sek. hin und herschalten. Weiß noch, wie ich das bei H:CE Anniversary bei Tempest gemacht habe.
 

Hier gibt es Szenen aus allen 4 Teilen und es wird bei 1 und 2 auch geswitcht. Wusste btw gar nicht, dass YT jetzt auch Videos mit 60fps abspielen kann.
 
Find ich ja OK. Dass aber 10 Jahre alte Spiele mit bisserl oberflächlichem Makeover so abgefeiert werden finde ich irgendwie sehr Nintendo-Like.

Die besten neuesten alten Spiele!!
Als Fanservice super, aber da solche Wertungen rauszuhauen ist schräg.

Ich denke durch die Collection spricht man max 10-15% Kids an, die Halo nicht schon gespielt haben. Und die werden nicht geflashed sein.

Hoffentlich macht das kein Schule und wie bekommen neben den Remakes von 2012+ jetzt auch noch 40 Collections zu alten Serien in etwas "schärfer".

Oh nein. Hoffentlich kommt keine Gran Tourismo Box mit Teil 1 - 6, oder Call of Duty nochmal.
 
Warum sind die Wertungen schräg? Bewertet werden sollte in erster Linie Spielspaß und wenn der immer noch passt? Über den riesigen Umfang muss man gar nicht reden. Ich habe es gerade bekommen, werde nachher was dazu schreiben und wer meine Meinung zu Halo kennt, weiß, dass es sehr objektiv sein wird ;)

Ich würde übrigens eine Gears Collection in dieser Form auch kaufen ;)
 
Mir hat es nie gefallen, weil ich immer wieder mit dem aktuellsten Teil einsteigen wollte und da keinen Anschluss hatte. Hier habe ich alles komplett und kann es von A bis Z spielen und sogar ungeliebte Level skippen. Spielerisch finde ich es durchaus gut, muss mich halt nur mehr mit dem Universum auseinander setzen. Alleine dieses Menü macht schon Spaß, wie die Gamepro schrieb: die Halo Bibel.

Ich zocke übers Wochenende mal rein, wenn es dann nicht zündet wird es verkauft. Das Risiko eines digitalen Kaufes bin ich nicht eingegangen ;)
 
Zurück
Oben