• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Halo 3

Die "eigens gesetzten technischen Mindestvoraussetzungen" langen in dem Fall wohl eher beim Lighting als bei der Auflösung.
Das ist klar, aber ich frage mich, wieso das sein muss? Das Lighting ist schön, das HDR aber imo auch oft mal wieder übertrieben. Das Problem an Halo 3 ist, dass es ohne das schöne Lighting rein grafisch kaum was Beeindruckendes zu bieten hat. Es gibt Probleme beim AA, kein AF und selten auch unschöne Clipping-Fehler, bei denen schon mal ganze Bäume verschwinden. Hinzu kommt, dass die Waffensounds extrem schwachbrüstig und viel zu leise sind (hat mit der Grafik nichts zu tun, ist mir nur vorhin mal wieder unangenehm aufgefallen).

Zumal 720p ja auch vorhanden ist, wie die zustande kommen is eigentlich nebensächlich.
Nach der Argumentation wäre jede native Auflösung okay, so lange sie nur von der Konsole hochskaliert wird.

Die Aufregung wegen der niedrigen internen Auflösung beruht doch eigentlich nur darauf, dass man so eine Entscheidung eher nach aussen kommunziert als andere Daten die eh keiner vernünftig in Relation setzen kann.
Ich rege mich auch nur im Fall von Halo 3 darüber auf, generell finde ich solche Designentscheidungen völlig nachvollziehbar und auch legitim.

Die GT-Reihe würd ich da z.b. mal nennen. Durch die Bank alle Beat em Ups, sofern man die noch als AAA-Titel durchgehen lassen will;)
Beinahe alles von UbiSoft...
GT hat zum Beginn einer Generation grafisch noch nie enttäuscht (GT HD bzw. Prologue mal ausgenommen, aber warten wir mal GT5 ab). Zu Beat 'em Ups kann ich wenig sagen, da war aber eigentlich Soul Calibur der letzte richtige "Hingucker", stimmt. Und Ubisoft? Bei denen hat doch fast jeder Toptitel Tearing und Ruckler, dafür sieht's sehr gut aus.

Frog vs. Al...AAARHHHH. Hört bitte auf euch zu streiten, ich habe Angst, dass sich das Raum-Zeit-Kontinuum verschiebt und unser Planet implodiert wenn ihr weiter macht. :(

So, bin jetzt nun auch durch.
Sehr schönes Spiel wie gesagt, das Ende war jedoch imo wieder in die Länge gezogen.

Dieses Flood-Schiff mit dieser Schleimschicht war doch arg nervtötend. Erinnerte mich an die Bibliothek,
das hier war nur nicht ganz so lang. Ebenso diese Warthog fahrt über diese Platten...naja, ansonsten genial.

Ich würde jedem Raten sich die credits anzusehen, anschlöießend kommt noch ein kleiner Bonus der auf ein Halo 4 hoffen lässt. ;)

So, bin jetzt nun auch durch.
Sehr schönes Spiel wie gesagt, das Ende war jedoch imo wieder in die Länge gezogen.

Dieses Flood-Schiff mit dieser Schleimschicht war doch arg nervtötend. Erinnerte mich an die Bibliothek,
das hier war nur nicht ganz so lang. Ebenso diese Warthog fahrt über diese Platten...naja, ansonsten genial.

Ich würde jedem Raten sich die credits anzusehen, anschlöießend kommt noch ein kleiner Bonus der auf ein Halo 4 hoffen lässt. ;)

Den Spoiler seh ich genauso, das hat nur genervt!!!

Die Fahrt mit dem Warthog fand ich auch etwas zu lang aber definitiv sehr imposant. Nur eine Stelle hat extrem genervt weil ich an der 5 mal in Folge ungeschickt nach nem Sprung aufkam und dann in den Abgrund gefallen bin.

kann man geteilte meinung drüber sein...
wen soll der masterchief denn bekämpfen? frieden mit der allianz, flood ist eingedämmt, die brutehierarchie ist aufgehoben.

was mich am outro etwas stört:
das schiff ist in zwei teile gerissen, hat keinen strom (der MC nutzt ja sein licht), und dann gibt es dort genau zwei sachen, die doch irgendwie strom haben: das AI-terminal für cortana und die kryokammer.:dozey:

ich verstehe, wie man den bogen spannen wollte, bildtechnisch ist es hollywoodreif und das der MC überlebt und nicht gestorben ist, macht mich auch froh, aber das wirkt halt etwas konstruiert.

toll ich habs wohl nicht ganz geguckt oder warum hab ich das nicht gesehen ?! imo war es aber sowieso völlig unverständlich das der MC angeblich tod ist. man hat davon überhaupt nichts gesehen

kann man geteilte meinung drüber sein...
wen soll der masterchief denn bekämpfen? frieden mit der allianz, flood ist eingedämmt, die brutehierarchie ist aufgehoben.

was mich am outro etwas stört:
das schiff ist in zwei teile gerissen, hat keinen strom (der MC nutzt ja sein licht), und dann gibt es dort genau zwei sachen, die doch irgendwie strom haben: das AI-terminal für cortana und die kryokammer.:dozey:

ich verstehe, wie man den bogen spannen wollte, bildtechnisch ist es hollywoodreif und das der MC überlebt und nicht gestorben ist, macht mich auch froh, aber das wirkt halt etwas konstruiert.

Suchst du hier etwa nach Realismus oder watt?:dozey:

IMO war die Flood genau das was sie nunmal sind, Parasiten. Wann waren Parasiten schonmal angenehm!? IMO ist der Charakter der spezies gut eingefangen, die Flood ist eben keine Rasse die bekannt für ihre geniale Wissenschaft ist... dem entsprechend ist die "KI" in dem Fall genau richtig gewählt. Masse statt klasse, ich fühlte mich beizeiten etwas an die Zerg aus StarCraft errinert, bei denen ist es ähnlich.

Ich empfand die letzten beiden Missionen eigentlich als sehr stimmig (abgesehen von der Warthogflucht) und die Mission "Cortana" auch durchaus als ansprechend bzw. atmposphärisch sehr "authentisch" und stimmig.

toll ich habs wohl nicht ganz geguckt oder warum hab ich das nicht gesehen ?! imo war es aber sowieso völlig unverständlich das der MC angeblich tod ist. man hat davon überhaupt nichts gesehen

spiel einach nochmal ab dem letzten checkpoint, zieh dir die credits rein und dann kommt wie bei den ersten beiden teilen nochmal ein outro.:)

Suchst du hier etwa nach Realismus oder watt?:dozey:

watt willstn du mir erzählen? :mf:
hab ich dir jetzt das spiel kaputt gemacht?:zahn:
es st mir nur gleich aufgefallen.
ich kann über soetwas auch hinwegschauen, aber immer wenn ich sowas sehe, frage ich mich, was ich machen würde. ein zerissenes raumschiff treibt durchs all, ich hab kein fressen, menscheit ist 10^18 kilometer entfernt. auf der arche ist alles ausradiert und ne leicht paranoide künstliche intelligenz, die theoretisch nach 7 jahren kaputt geht (steht im ersten buch), labbert mich voll...achso: der spartananzug hält nicht unendlich lange warm (im all ists kalt) und dazu hat er nur für ne stunde sauerstoff. und da ist dann plötzlich diese cryokammer mit strom....:zahn:...cortana hätte wenigtens noch sowas sagen könne wie: "oh, ich habe beim scan des wracks noch ein paar intakte batterien entdeckt...leite energie auf cryokammer um..."

am besten wir tragen das mal im coop heut abend aus, biste auch dabei?
weitere instruktionen findest du im halo 3 coop thread.:D bin ab 20.00uhr online, haltet mir noch ein platz frei.

Werd jetzt auif jeden fall nochma halo2 zoggn, bzw. weiterzoggn.
ma sehn.. aufm plasma sieht die xbox360 componentenversion natürlich besser aus als mit rgb, allerdings müsste ich hier wieder von vorne anfangen und darauf hab ich eigentlicgh kein bock, dafür waren mir zu beschissene abschnitte dabei...

mann hab ich probleme!!!:D

Naja finde Halo 3 nicht so besonders...irgendwie hab ich das alles schon mal gezockt (okay jetzt mit Brutes, die sich aber genauso verhalten, Grunts und Flood zum 3 mal und die fliegenden Dinger genau wie beim Teil 2). Die Grafik flasht auch nicht wirklich und warum das Game im MP nicht flüssig läuft (Teil 2 waren konstante 30 fps), soll mal einer vestehen.
Schade da ich zB Teil 2 super fand (Single 3 mal durch und Multi unzählige Stunden).

Wo läuft denn der MP nicht flüssig? Lags kommen hin und wieder vor, aber das die Framerate in den Keller geht ist mir in rund 200 spielen bislang noch nicht passiert.

btw. endlich der erste anti mit profilierungsmeinung :D ;)

Dann bin ich der nächste: ich hab gestern nachmittag nochmal die Kampagne weitergespielt bei meinem Cousin und ich finde den Sound wirklich schlecht. Zumindest gab es in dem Genre schon wesentlich besseres. Die Waffensounds hauen einen nicht vom Hocker, die dt. Synchro ist max. mittelmässig. Grafisch geht es ok, ich behaupte aber, dass da noch einiges mehr gehen könnte (z.B. Explosionen). Manchmal hat man das Gefühl es versteckt sich hinter den Lichteffekten, die teilweise auch zu dick aufgetragen sind. Das Gameplay ist Halo, mir persönlich macht es kurzzeitig immer wieder Spaß, aber es sicher kein Highlight in dem Sinn. Objektiv hat das Ding diese durchweg hohen Wertungen teilweise im mittleren 90er Bereich nicht verdient. Punkt.

Ich spiel ja grad Halo 2 auf PC und irgendwie zieht einen das Spiel, anders als andere in seinen Bann, ich kann nicht erklären wieso und wie, aber es ist einfach so. Auf der anderen Seite sieht es grottig aus, man läuft, als hätte man Bleifüße und das immer Wiederkehren von Räumen/Architekturen hat mich schon in Teil 1 extrems genervt. Ich hab gelesen in Teil 3 ist das nicht anders!

Ich für meinen Teil finde die Wertungen auch alle zu überzogen, wenngleich die Atmosphäre echt gut ist.

Objektiv hat das Ding diese durchweg hohen Wertungen teilweise im mittleren 90er Bereich nicht verdient. Punkt.
Naja, du musst ja das Paket bewerten (Kampagne, Multiplayer, Forge, Video- und Screenshot-Editor), und das ist einfach ziemlich konkurrenzlos stark. Okay, die HL2 Orange Box dürfte (wohl zu Recht) noch höhere Wertungen bekommen.

Jo. Das Spiel ist sehr gut, keine Frage, aber es ist nicht DER Überflieger, als der es überall dargestellt wird.

Und das sagst du nachdem du scheinbar lediglich mehrfach kurz in den SP reingeschnuppert hast?! Der SP macht nichtmal 50% des Gesamtpakets von Halo 3 aus und selbst um selbigen zu beurteilen sollte man das ganze doch wenigstens mal durchgespielt haben.

Du als passionierter nicht Online-Spieler des Genres hast zudem garkein interesse am größten und ausgereiftesten Teil des Spiels und dessen Features, IMO kannst du da also ebensowenig "objektiv" ein Urteil fällen wie ich als Fan. Der Unterschied ist nur das du dich lediglich mit einem Aspekt auseinandergesetzt hast.

Zurück
Oben