• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Halo 3

also ich finds auch ziemlich flüssig. nur manchmal sind welche dabei die rumzucken aber die haben dann auch nur einen roten punkt bei der verbindung. was mich aber stört ist dass der chat manchmal nicht flüssig läuft und man die leute nur stottern hört. passiert uns zumindest öfters das einige nur stottern aber da sinds dann auch immer die selben.

Soundabmischung. Das Verhältnis stimmt da einfach nicht, es sei denn sie haben es auf TV-Lautsprecher abgemischt. Kann man ja wahrscheinlich irgendwo noch etwas einstellen. Die Grafik ist ok, aber wie gesagt nur Röhre, da will ich es nicht wirklich beurteilen.

Hab bis jetzt nix zum Einstellen gefunden. Finde die Schüsse zu leise und würde gerne die FX hochschrauben und die Sprache leiser.

Wer hat sich diese komischen Baby-Krabbel-Aliens ausgedacht? Ich habe nichts gegen bunte Shooter und ausgefallene Waffen, aber das Spiel sieht aus als hätte es ein 6-jähriger aus der Lego-Kiste zusammengebaut.

Es wurde eben auch an die Wii Besitzer gedacht. ;)

Hab bis jetzt nix zum Einstellen gefunden. Finde die Schüsse zu leise und würde gerne die FX hochschrauben und die Sprache leiser.

Ganz genau, die Schüsse sind viel zu leise. Die ganze Soundabmischung ist holprig. Das kann man wirklich nicht einstellen? Ziemlich schwach, umso mehr verwundern mich die guten Sound-Wertungen. Das ist wirklich nix besonderes, eher im Gegenteil. Naja, Hype halt.

IGN:

Sound
This is the reason God created Surround Sound. Halo's theme is a futuristic anthem that inspires the troops. The chatter during combat is fantastic.

:rofl: :rofl: :rofl:

Ich habe ein Surround-Set mit einem ungefähren Gesamtwert von 1000€, also schon gute Mittelklasse. Ich habe gerade bei Spielen schon viel viel besseres gehört. Das beziehe ich nicht nur auf die etwas sonderbare Lautstärkeabmischung sondern allgemein auf die Tonqualität und die Soundeffekte. Natürlich ist das Theme klasse und geht in's Ohr, das kann man ja auch hervorheben, aber das liegt daran dass es gut komponiert wurde und nicht daran, dass Halo einen besonders tollen Surround-Sound hat.

Der Sourround Sound kommt auf meinen Klipsch Boxen (auch wenn das "nur" das Promedia Set ist) hervorragend rüber. Die schlechte Deutsche Syncro allerdings weniger. :( Wer hat das sprechen dürfen? Das ist ne Katastrophe und zerstört viel vom Flair. Bin echt am überlegen ob ich nicht gleich die Englische kaufe und die Deutsche schreddere, oder sonstwas damit mache.

Mit AV-Receiver/Verstärker? Dann ist es gerade mal Unterklasse. Nur 5.(1)Lautsprecher im Wert von 1000 EUR sind gerade mal Mittelklasse, kommt aber auf den Hersteller an.

Das ist ja wohl mal eine Definitionssache. :rolleyes: Für meine Begriffe ist es Mittelklasse. Der AV-Receiver ist ein Onkyo 604, fällt aufjedenfall in die Mittelklasse und das Victa-Boxenset ist meinetwegen untere Mittelklasse. Aber bestimmt nicht "gerade mal" Unterklasse. :rofl:

sicher, der sound ist absolut miserabel, wundert mich, dass sie nicht gleich 50% abgezogen haben.

Miserabel nicht, aber es gibt deutliche Schwächen. Er ist ganz sicher nicht:

This is the reason God created Surround Sound. Halo's theme is a futuristic anthem that inspires the troops. The chatter during combat is fantastic.

Aber offenbar scheint das heutzutage so zu sein, dass es entweder nur noch "alles fantastisch" oder "totaler scheiß" gibt.

So, angespielt, leider nur auf Röhre und ja, ich bin voreingenommen.
Eigentlich kann man hier aufhören zu lesen.

Das Design kommt direkt aus der Hölle. Wer hat sich diese komischen Baby-Krabbel-Aliens ausgedacht? Ich habe nichts gegen bunte Shooter und ausgefallene Waffen, aber das Spiel sieht aus als hätte es ein 6-jähriger aus der Lego-Kiste zusammengebaut. Einige der Waffen sind total lächerlich. Der Master Chief an sich ist sowieso ein Witz. Das ist eine Spielfigur, kein Charakter.
Wieso spielst du es dann überhaupt an? Das war ja wohl alles wenig überraschend, oder?

ist es nicht. Hör Dir mal Musik, Film- oder Spielesound aus richtigen Lautsprechern an. Ca. 200 EUR pro LS muss man da auf jeden Fall ausgeben.

Meine Frontlautsprecher haben pro Stück gute 250€ gekostet. Ich habe schon ein wenig Ahnung von dem Thema, wenn du mir für meine Anlage "gerade mal" Unterklasse (obwohl du sie nicht mal wirklich kennst) bescheinigen willst hast du offenbar keine. Darüber hinaus muss man ganz sicher nicht PRO Lautsprecher 200€ ausgeben. Die Rears sind gegenüber der Front absolut zu vernachlässigen, sie dienen nur dazu die Akkustik etwas zu erweitern. Sub ist Geschmackssache, bleibt nur noch der Center als vielleicht wichtigster Lautsprecher. Meinen Onkyo habe ich günstig bekommen, eigentlich ist es ein Gerät der 500€ Preisklasse.

Mal abgesehen davon ist es völlig Wurst wieviel ich im Endeffekt ausgegeben habe. Ich habe einen guten Händler, habe viel gehört und kann mein System klanglich als gute Mittelklasse einordnen. Es gibt ja auch noch sowas wie ein gutes P/L-Verhältnis was du mit deiner Pauschalrechnung völlig außer acht lässt. Vielleicht habe ich ja sogar Rabatt bekommen?

Fertig mit den Schwanzvergleichen? :rolleyes:

@Frog

Warum liest du denn dann weiter?

So heute auf heldenhaft alleine durchgespielt.. erstemal das ich ein Halo gleich durchgespielt habe... Im Singeplayer nämlich das beste Halo! Ziemlich abwechslungsreich , coole grosse Gegner, genialer Soundtrack wie immer und geile Explosionen! Mir haben alle Levels gefallen bis auf den vorletzen... die kack Floods ;)

Werd dann spaeter auf legendery Coop probieren und natuerlich normale Multiplayergames.

Schade das es aufhoert :( Traurig bin... aber vielleicht sieht man den Chief mal wieder.

Halo ownt :)

den wird man ziemlich sicher irgendwie wieder sehen... das ende von halo 3 ist ja wieder recht offen, vor allem wenn man die zusätzliche sequenz beachtet die einem winkt wenn man auf legendary durch ist. ansonsten kommen ja mit halo wars, dem peter jackson projekt und dem film durchaus noch ein paar titel die im gleichen universum angesiedelt sind. ein prequell wäre aber fast noch geiler als ein sequell... wobei ich eigentlich beides will, jetzt! :D

hab grad mit gany den COOP auf legendär durchgespielt, an sich keine große sache, mit den richtigen skulls aber doch sehr herausfordernd, eben haben wir zB. ohne den überflüssigen bewegungssensor die letzten paar level angegangen. ist wirklich ne unvergleichliche erfahrung.

Hoffen wir es das es weiter geht.... ob Sequel oder Prequel mir egal :) Jedenfalls das Halo Wars interressiert mich nicht ganz so... War früher der Fall... jetzt kann ich Dune Clones nicht mehr sehen ;)

Hoffen wir auf ne ganz neue Idee von Bungie .

Zurück
Oben