Amok4All
Pal Balken
Meine Frontlautsprecher haben pro Stück gute 250€ gekostet. Ich habe schon ein wenig Ahnung von dem Thema, wenn du mir für meine Anlage "gerade mal" Unterklasse (obwohl du sie nicht mal wirklich kennst) bescheinigen willst hast du offenbar keine. Darüber hinaus muss man ganz sicher nicht PRO Lautsprecher 200€ ausgeben. Die Rears sind gegenüber der Front absolut zu vernachlässigen, sie dienen nur dazu die Akkustik etwas zu erweitern. Sub ist Geschmackssache, bleibt nur noch der Center als vielleicht wichtigster Lautsprecher. Meinen Onkyo habe ich günstig bekommen, eigentlich ist es ein Gerät der 500€ Preisklasse.
Mal abgesehen davon ist es völlig Wurst wieviel ich im Endeffekt ausgegeben habe. Ich habe einen guten Händler, habe viel gehört und kann mein System klanglich als gute Mittelklasse einordnen. Es gibt ja auch noch sowas wie ein gutes P/L-Verhältnis was du mit deiner Pauschalrechnung völlig außer acht lässt. Vielleicht habe ich ja sogar Rabatt bekommen?
Fertig mit den Schwanzvergleichen?![]()
ich hab 4 acoustic research s50 zuhause und die s20 als center. als sub dient der wa30. die rears sind wirklich nicht gaaaanz so wichtig wie der rest sollten aber trotzdem aus der selben produktreihe sein. als receiver dient bei mir noch der denon 3805 der aber irgendwann gegen einen 4306 getauscht wird. allerdings eilt das nicht da erstens die boxen und ganz wichtig der raum den sound machen. dein soundset kenne ich nicht aber ohne sub würde mir persönlich was fehlen. trotzdem dürften deine boxen jedem tischhupen set aus dem aldi weit überlegen sein

was den sound betrifft bei halo 3- bis auf den etwas schwachen waffen sound finde ich das ganze in ordnung. gegen battlefield 2 (pc) sieht das game aber kein land