• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Halo 3

Es ist ja auch legitim eigene Vorzüge zu haben. Objektiv betrachtet ist die Componenten Bildausgabe trotzdem Schrott, jedenfalls an "professionellen" Maßstäben gemessen.

nunja, ob nun professionell oder nicht, der "schrott" sieht defakto klarer und sauberer aus als VGA, zumindest bei mir und vielen anderen plasma besitzern.

Na das hat ja lange gedauert, bis Voice endlich ma Futter gefunden hat.

Beim ersten Zocken ist mir schon aufgefallen, das da irgendwas nicht stimmt. Habe ich hier auch geschrieben.Das Aliasing ist einfach zu heftig, dadurch wird auch die ganze Optik kaputt gemacht mMn.

Ich bin seid dem ersten Moment ein Halofan. Hab sogar die Bücher gelesen :D
Genau aus diesem Grund bin ich vom SP sehr entteuscht, vorallem aus technischer Sicht. Der splitscreen-koop ist ja auch derbe runtergeschraubt.

ich finde ihre Begründung eigentlich sehr interessant und solche Designentscheidungen, ebenso wie ein paar andere, von Bungie sehr mutig.

Hier geht es nicht um eine Designentscheidung. Die Auflösung wurde aus technischen Gründen runtergeschraubt. Ich denke nicht dass es ein Hardwarespezifisches Problem war, Bungie hats einfach nicht drauf.

Sie hätten auch einen weitaus leichteren Weg mit einem simplen Grafikupdate gehen können.

Viel mehr als ein Grafikupdate ist Halo3 auch nicht. Die Beleuchtung ist nett, das wars. Sehr ernüchternd wenn man bedenkt, dass an Halo3 ganze drei jahre gearbeitet wurde.

Das is für Bungie sicher nix neues und das Gewese mit sicherheit vorhersehbar gewesen, schön dass sie drüber stehen und sich ihr Design nicht von so kleinkariertem Fanboyverhalten aufdiktieren lassen.

Schön das du wieder versuchst alles schönzureden. Froggy gibt wenigstens zu das die ganze Aktion peinlich ist. Bungie hätte sich am besten garnicht zu der ganzen Thematik äußern sollen, jetzt stehen sie (und MS) da wie die letzten Deppen.

Ohne dich angreifen zu wollen, aber IMO sind diejenigen die Deppen die sich über solche "Details" derartig eschoffieren. Das Spiel macht doch deswegen nicht weniger Spaß nur weil ein paar Zeilen fehlen die skaliert werden... natürlich ist es nicht optimal und gerade bei etwas wie Halo etwas delikat aber wen interessierts!?

Btw. Slowdowns hatte ich während der drei durchgänge bislang keine und das aliasing ist bei mir auch lange nicht so eklatant wie auf dem Bild zu sehen das hier zur Demonstration gepostet wurde, liegt einfach am scheiß TV.

jetzt stehen sie (und MS) da wie die letzten Deppen.

Natürlich ist es schon sehr peinlich und ich frag mich auch was die eigentlich 3 Jahre lang gemacht haben, scheinbar nicht viel, aber die Mehrheit interessiert es ja nicht oder weis noch nicht einmal von dem Problem.

Wobei Bungie natürlich so schlau war und unbedingt darauf antworten musste, auch kein wirklich schlauer Schachzug.

Btw. Slowdowns hatte ich während der drei durchgänge bislang keine und das aliasing ist bei mir auch lange nicht so eklatant wie auf dem Bild zu sehen das hier zur Demonstration gepostet wurde, liegt einfach am scheiß TV.

slowdowns gibt es sehr wohl. sind zwar extrem selten aber sie sind da. meine box ist übrigends nagelneu mit hdmi ;) also liegts ned daran

Ohne dich angreifen zu wollen, aber IMO sind diejenigen die Deppen die sich über solche "Details" derartig eschoffieren. Das Spiel macht doch deswegen nicht weniger Spaß nur weil ein paar Zeilen fehlen die skaliert werden... natürlich ist es nicht optimal und gerade bei etwas wie Halo etwas delikat aber wen interessierts!?

Wäre es MGS würde es dich interessieren...oder um es mit deinen Worten zu sagen: e(s)choffieren. :narr:

Hier geht es nicht um eine Designentscheidung. Die Auflösung wurde aus technischen Gründen runtergeschraubt.

Kind, genau das sind Designentscheidungen. Man hat ein Hardwarelimit und ein zeitliches Limit und muß einen Kompromiss und eine Entscheidung treffen. Und hier wurde die Entscheidung zugunsten des Lighting getroffen.

Viel mehr als ein Grafikupdate ist Halo3 auch nicht. Die Beleuchtung ist nett, das wars. Sehr ernüchternd wenn man bedenkt, dass an Halo3 ganze drei jahre gearbeitet wurde.

Du bist ganz schön grafikbezogen, weisst du das?
Wenn du ein ganzes Spiel lediglich auf die Grafik reduzierst und daran die Evolution festmachst. Aber ich denke eher, dass da auch systemspezifische Motive mit reinspielen, also spar ich mir die Mühe dich sonderlich ernst zu nehmen.

Schön das du wieder versuchst alles schönzureden.

Und wo mach ich das?

Froggy gibt wenigstens zu das die ganze Aktion peinlich ist.

Froggy is im Blaster-Political-Correctness-Modus...

Bungie hätte sich am besten garnicht zu der ganzen Thematik äußern sollen, jetzt stehen sie (und MS) da wie die letzten Deppen.

billige Provokation die deine wahren Intentionen ma wieder verdeutlicht. Wenn du wirklich ernst genommen werden willst, solltest du dir solche Entgleisungen besser verkneifen.

so, ich bin nun auch durch...

sehr geiles game, aber ein paar levels mehr gegen die brute wäre wirklich geil gewesen... ein zwei levels gegen flood ist ok für die abwechslung, aber schlussendlich ist es gegen die flood doch hauptsächlich stupides geballere in dem es in erster linie darum geht schnell genung nachladen zu können um damit die horden einem nicht töten...

die flucht im letzten level ist einfach nur klasse! action pur! :love:

Froggy is im Blaster-Political-Correctness-Modus...
rofl :D

Entwickeln besteht ausschliesslich aus Kompromissen. Technik hat nunmal immer ein Limit und die Möglichkeiten die Hardware ans Limit zu bringen waren noch nie vielfältiger als in dieser Generation. Es gibt so viele Möglichkeiten und Freiheiten wie noch nie zuvor. Es is mir jedenfalls wesentlich lieber, wenn sich Entwickler primär ersma auf ihre Visionen konzentrieren, als unbedingt die angeblichen NextGen-Standards wie Framerate und Auflösung einzuhalten.
Das ist mir auch lieber, keine Frage. Ich find's nur generell peinlich, wenn Kompromisse eingegangen werden müssen, bei denen sich um die eigens gesetzten technischen Mindestvoraussetzungen herumgeschummelt wird - und das bei DEM 1st-Party-Titel von DEM Vorzeigeentwickler der Gegenwart.

Gerade wenn das auch noch bei so einem AAA-Titel passiert wo die Firmen sonst eigentlich immer mauern, keine Experimente eingehen und die total sichere Schiene fahren.
Wo wird den bei AAA-Titeln "eigentlich immer" technisch gemauert?

Ich versteh die Aufregung darüber nicht (mal abgesehen davon das ich die Problematik auch fachlich überhaupt nicht verstehe) - Halo 3 ist ein hervorragendes Spiel geworden. Ob es dem Hype im Vorfeld gerecht wird steht auf einem anderen Blatt - wie immer eben. Extrem nerdige und unnötige Diskussion...

Bungie würde ich übrigens nicht als DEN Vorzeigeentwickler bezeichnen, die hatten mit Halo lediglich einen Zufallstreffer wenn man sich deren Spiele Historie anschaut.

In den letzten Tagen übrigens auch ein bisschen mit dem MP warm geworden (sogar abundzu mal getroffen :love:), wirklich sehr gelungen.

ich versteh das ganze gemecker auch nicht wirklich. klar hat halo 3 nicht ne grafik wie vielleicht gow aber seit wann ist grafik das entscheidende bei nem spiel? wenigstens läuft es flüssig wenn man bedenkt was alles im hintergrund noch geladen wird damit man filme drehen kann etc. zumal das spiel ja wohl nun alles andere als scheiße aussieht.
sowas erinnert mich irgendwie immer an irgendwelche rentner die sich irgendetwas suchen müssen um meckern zu können obwohl es dafür eigentlich nicht wirklich nen grund gibt. *g*

sowas erinnert mich irgendwie immer an irgendwelche rentner die sich irgendetwas suchen müssen um meckern zu können obwohl es dafür eigentlich nicht wirklich nen grund gibt. *g*

Na, meckern können doch alle Deutschen gut - mich natürlich mit eingeschlossen. Dennoch verstehe auch ich nicht, wieso man Bungie ankreidet, sie hätten 3 Jahre lang quasi nichts getan. Ich habe das Spiel leider noch nicht in meinem Besitz, aber wenn man sich das Topic und die Tests der Magazine betrachtet, dann scheint es dem Entwickler gelungen zu sein, eine spannende Story auch spannend abzuschließen, als sei es gelungen, tolle Levels mit viel Abwechslung zu kreieren, gepaart mit tollem Sound und hervorragender Spielbarkeit. Wenn ich so etwas geboten bekomme, da scheiße ich auf Aliasing und ein paar Grafikruckler.

Ich freue mich bereits jetzt über den "Super Mario Galaxy"-Thread, denn auch da wird es Stimmen geben, die keine großen grafischen Unterschiede zu "Sunshine" sehen wollen. Schade nur, dass man sich an solchen Dingen schlussendlich aufhängt.

MfG,
Crayfish

Ach, so eng musst du das ned sehen, imho. Weil jmd. sich an Optik aufhängt, muss man daraus ja nicht schließen, dass er den Rest auch nicht mag. Ist halt ein Teil, das ihm nicht zusagt und mehr nicht.

Und ich finde das ned "schlimm", dass H3 in 640p läuft und dann hochgerechnet wird. Es verwundert eher. Konnten die ned anders? Wollten sie ned? Ging es mit der Hardware ned? Zeit kann es eigentlich ned sein nach über 3 Jahren Entwicklungszeit.

Aber so ein großes Thema ist es eigentlich nicht. Etwas peinlich, weil ja die Vorgaben von M$ andere sind (720p-Zwang) und das hauseigene Studio sich ned dran hält / halten kann. Da fragt man sich welchen Sinn diese Vorgaben noch haben.

Aber wild ist das nun auch ned. Sieht ja dennoch gut aus.

hmmm... ich habe das game ja gestern beendet und wollte jetzt auf einer höheren stufe beginnen... nun habe ich aber nur die möglichkeit "solo-spiel fotsetzten", anstatt ein neues zu beginnen... wenn ich auf fortsetzten drücke, dann lädt es mir ein level das ich schon längst gemacht habe...? was ist da falsch??? bug?

Das ist mir auch lieber, keine Frage. Ich find's nur generell peinlich, wenn Kompromisse eingegangen werden müssen, bei denen sich um die eigens gesetzten technischen Mindestvoraussetzungen herumgeschummelt wird - und das bei DEM 1st-Party-Titel von DEM Vorzeigeentwickler der Gegenwart.

Das is deine (zumindest evtl.) Sicht der Dinge, Bungie wird das mit Sicherheit ganz anders sehen. Als Entwickler musst du ständig Kompromisse eingehen, da is das Auflösung/Lighting-Dings nur eines von sehr vielen Dingen. Die "eigens gesetzten technischen Mindestvoraussetzungen" langen in dem Fall wohl eher beim Lighting als bei der Auflösung. Zumal 720p ja auch vorhanden ist, wie die zustande kommen is eigentlich nebensächlich. Die Aufregung wegen der niedrigen internen Auflösung beruht doch eigentlich nur darauf, dass man so eine Entscheidung eher nach aussen kommunziert als andere Daten die eh keiner vernünftig in Relation setzen kann. Und dann diverse Warrior drauf anspringen.
Es is ja sogar toll, weil jammern auf sehr hohen Niveau im Gegensatz zu z.b. der Flimmerproblematik in der letzten Generation. Allerdings wird das mit einer Penetranz und in einem durchweg unsachlichen Ton als großes Drama und unglaubliche Frechheit dargestellt, dabei is es nichma ne technische Schwäche sondern einfach eine simple Designentscheidung von Entwicklern die eben anderen Features mehr Priorität einräumen. Nebenbei bemerkt würd ich das wahrscheinlich auch so sehen, wenn eh nur ne Minderheit überhaupt HD zockt.

Wo wird den bei AAA-Titeln "eigentlich immer" technisch gemauert?

Die GT-Reihe würd ich da z.b. mal nennen. Durch die Bank alle Beat em Ups, sofern man die noch als AAA-Titel durchgehen lassen will;)
Beinahe alles von UbiSoft...

hmmm... ich habe das game ja gestern beendet und wollte jetzt auf einer höheren stufe beginnen... nun habe ich aber nur die möglichkeit "solo-spiel fotsetzten", anstatt ein neues zu beginnen... wenn ich auf fortsetzten drücke, dann lädt es mir ein level das ich schon längst gemacht habe...? was ist da falsch??? bug?

geh doch einfach auf Kampagne und wähl das erste level aus!? dann gehts ganz normal von vorn los!

Zurück
Oben