• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Halo 3

ich spiels gerade wieder im heldenhaft: highway-level, die unmengen an brutes gerade nach einflug eines dropships sind schon arg, auch hier ist der schwierigkeitsgrad wieder unnötig höher, wenn man am speicherpunkt ne blöde waffenwahl hat. dann gehts immer wieder von neuen los. habs nach ca.30 deaths endlich geschafft. die taktik, die ich mir ausgedacht habe, war quasi auf den sprung genau. langsam raffe ich auch die vielen x-aktionen taktisch klug auszulösen. gerade das bubble-shield ist geil, wenn man nen wraith bekämpft und nachladen muss.:love:

heldenhaft macht wirklich nochmal ein stück mehr spass.:sabber:

du meinst wohl im splitscreen oder ? da wird einiges von bild abgeschnitten frag mich nicht wieso hat mich auch extrem angekotzt -_- da wird das bild sowieso schon kleiner und dann auch noch so ne scheiße ...

Nachdem ich nun 2/3 des Spiels im Meta-Game geschlagen habe muss ich sagen, es ist nochmal ne ganz andere Erfahrung wenn man tatsächlich auf Zeit spielt und auf der Jagdt nach Punkten ist, ich habe die Jagdt nach Highscores ja inzwischen schon fast als "retro" abgeschrieben, aber das macht wirklich wirklich Laune, vor allem denke ich wenn man es in ner Gruppe macht, dann kann entweder jeder in seine eigene Tasche wirtschaften oder alle ziehen an einem Strang, gefällt mir wirklich gut die Idee. Achja, 5 der Skulls habe ich inzwischen auch aufgesammelt.

"One item making the interwebs rounds this week was the scandalous revelation that Halo 3 runs at “640p” which isn’t even technically a resolution. However, the interweb detectives did notice that Halo 3’s vertical resolution, when captured from a frame buffer, is indeed 640 pixels. So what gives? Did we short change you 80 pixels?

Naturally it’s more complicated than that. In fact, you could argue we gave you 1280 pixels of vertical resolution, since Halo 3 uses not one, but two frame buffers – both of which render at 1152x640 pixels. The reason we chose this slightly unorthodox resolution and this very complex use of two buffers is simple enough to see – lighting. We wanted to preserve as much dynamic range as possible – so we use one for the high dynamic range and one for the low dynamic range values. Both are combined to create the finished on screen image.

This ability to display a full range of HDR, combined with our advanced lighting, material and postprocessing engine, gives our scenes, large and small, a compelling, convincing and ultimately “real” feeling, and at a steady and smooth frame rate, which in the end was far more important to us than the ability to display a few extra pixels. Making this decision simpler still is the fact that the 360 scales the
“almost-720p” image effortlessly all the way up to 1080p if you so desire.

In fact, if you do a comparison shot between the native 1152x640 image and the scaled 1280x720, it’s practically impossible to discern the difference. We would ignore it entirely were it not for the internet’s propensity for drama where none exists. In fact the reason we haven’t mentioned this before in weekly updates, is the simple fact that it would have distracted conversation away from more important aspects of the game, and given tinfoil hats some new gristle to chew on as they catalogued their toenail clippings."

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=194459

Bungie ist lächerlich und inkompetent!

and at a steady and smooth frame rate

oh, dann habe ich mir die slowdowns wohl nur eingebildet...

Abgesehen davon, dass man es mal wieder nicht mit bloßem Auge sieht, ist es recht peinlich, dass ein Titel wie Halo 3 (der lange genug in Entwicklung war) nicht mit voller 720p-Auflösung läuft. Punkt.

Aber immerhin hat Bungie sich offiziell dazu geäußert, das hätte ich nicht erwartet.

Abgesehen davon, dass man es mal wieder nicht mit bloßem Auge sieht, ist es recht peinlich, dass ein Titel wie Halo 3 (der lange genug in Entwicklung war) nicht mit voller 720p-Auflösung läuft. Punkt.

ich finde ihre Begründung eigentlich sehr interessant und solche Designentscheidungen, ebenso wie ein paar andere, von Bungie sehr mutig. Sie hätten auch einen weitaus leichteren Weg mit einem simplen Grafikupdate gehen können. Andere Serien machen das schon zig Generationen so.
Davon abgesehen läuft das Spiel ja wohl mit 720p, wie diese zustande kommen kann dem Spieler ja ersma völlig schnuppe sein. Ein leichtes hochskalieren is nur eine von vielen Möglichkeiten zu tricksen, aber halt eine der offensichtlichsten und für Systemwarrior leicht instrumentierbare Variante.
Das is für Bungie sicher nix neues und das Gewese mit sicherheit vorhersehbar gewesen, schön dass sie drüber stehen und sich ihr Design nicht von so kleinkariertem Fanboyverhalten aufdiktieren lassen.

Klar ist es die bessere Lösung, zugunsten von generell besserem Lighting die Auflösung herunterzuschrauben, anstatt es umgekehrt zu handhaben. Es sieht ja sowieso kein Mensch außer ein paar Extremnerds, die gezoomte Pixel zählen. Für einen Entwickler wie Bungie ist es aber nichtsdestotrotz peinlich, dass man in ausreichend langer Entwicklungszeit (es hätte länger sein können, afaik hat MS ein wenig Druck gemacht) im Rahmen von 720p und 30 fps derartige Kompromisse machen muss. Dass es Probleme beim AA gibt, kommt noch hinzu - es spielt ja nicht jeder über VGA oder HDMI.

Das ist aber ein 360-Problem bei der Bildausgabe über Componente. Das Bild wird überschärft und mit zuviel Kontrast ausgegeben, da sind die Kanten prägnanter. Die Bildausgabe der 360 über Componente ist, um es freundlich auszudrücken, schrott. Hat sich wohl an der "Dynamik"-Standardeinstellung der meisten LCD-TVs orientiert.

Klar ist es die bessere Lösung, zugunsten von generell besserem Lighting die Auflösung herunterzuschrauben, anstatt es umgekehrt zu handhaben. Es sieht ja sowieso kein Mensch außer ein paar Extremnerds, die gezoomte Pixel zählen. Für einen Entwickler wie Bungie ist es aber nichtsdestotrotz peinlich, dass man in ausreichend langer Entwicklungszeit (es hätte länger sein können, afaik hat MS ein wenig Druck gemacht) im Rahmen von 720p und 30 fps derartige Kompromisse machen muss.

Entwickeln besteht ausschliesslich aus Kompromissen. Technik hat nunmal immer ein Limit und die Möglichkeiten die Hardware ans Limit zu bringen waren noch nie vielfältiger als in dieser Generation. Es gibt so viele Möglichkeiten und Freiheiten wie noch nie zuvor. Es is mir jedenfalls wesentlich lieber, wenn sich Entwickler primär ersma auf ihre Visionen konzentrieren, als unbedingt die angeblichen NextGen-Standards wie Framerate und Auflösung einzuhalten. Gerade wenn das auch noch bei so einem AAA-Titel passiert wo die Firmen sonst eigentlich immer mauern, keine Experimente eingehen und die total sichere Schiene fahren.

Ich spiele über Componente und habe ein sehr angenehmes Bild. Habe auch das VGA KAbel, trotzdem ist Componente lieber. Finde das Bild ausgewogener. Aber naja, jeder hat da wohl Vorlieben :)

Ich spiele über Componente und habe ein sehr angenehmes Bild. Habe auch das VGA KAbel, trotzdem ist Componente lieber. Finde das Bild ausgewogener. Aber naja, jeder hat da wohl Vorlieben :)

Es ist ja auch legitim eigene Vorzüge zu haben. Objektiv betrachtet ist die Componenten Bildausgabe trotzdem Schrott, jedenfalls an "professionellen" Maßstäben gemessen.

Ok, mag sein. Ich erkenne keinen wirklichen Unterschied an meinem Fernseher. Da ist Componente knackig scharf. Vga auch, allerdings scheinen einige der VGA Modis nicht auf den Screen zu passen. auch die 1280x720 nicht? Keine Ahnung warum, aber es fehlt ein Stück zum Glück ;)

Zurück
Oben