• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Halo 2

• Ersteller Ersteller Berdost
  • Erstellt am Erstellt am
So war heute auf der funtec halo 2 anspielen !

Der MS stand, nein vielmehr die ganze halle war nicht sooo gross wie erwartet, aber doch ganz nett.

Beim Xbox Stand standen einige tvs herum, gemütlich mit stühlen oder sandsäcken davor.
Unter anderem waren fable, forza motorsports und conker zu spielen.

Forza sieht aus wie das Xbox - Gt4, irgendwie genau den selben look.
Klar sieht das ganze um einiges feiner aus, die grafische sensation wars aber nicht.
Zu meckern gibts aber technisch absolut nichts. Gespielt hab ichs nicht, aber es sieht wie ne gelungene mischung aus arcade und sim aus.

Conker war grafisch auch sehr sehr nett, spielerisch kann ich das überhaupt nicht beurteilen.

Und dann ging ich weiter zum halo 2 zelt. Da war gerade eine grosse multiplayer schlacht im gange.
5 vs 5, aliens gegen master chiefs.
Das ganze war echt cool aufgemacht, farbiges licht hat die teams gekennzeichnet, die spieler sassen in gemütlichen drehstühlen, vor einem riesen plasma schirm und 2 genial - lauten boxen.

Dadurch dass so ein andrang war musste man sich ein ticket ergattern um zu spielen, das wqar aber auch kein grosses problem und so habe ich mir 15min halo 2 gesichert, 3x5 minütige runden.

Gespielt wurde auf 3 verschiedenen maps, allesamt aussenlevels. Anfangs hat es mich nicht so sehr umgehauen, grafisch hat sich wenig verändert, und steuern tut sichs auch gleich.
Doch das erste4 mal den rechten trigger gedrückt kam ein so geiler sound rüber ! :D War irgend so ein neues MG. Schnell mal nen hügel rauf um nen überblick zu gewinnen und wow, da sieht man echt weit.
Überall hoch aufgelöste texturen, bump mapping wohin das auge blickt und unglaublich geile explosionen im hintergrund. Dann hab ich mich gleich mal in die schlacht gestürtzt, und sofort war ich von dem spiel begeistert.
Die granaten explodieren jetzt etwas früher, fliegen dafür aber auch weiter, auch wenn sie schon den boden berührt haben. Schiesst man in den sand sieht man nen endgeilen efeckt wie der sand in die höhe schiesst, und ausserdem gibts endlich rotes blut.
Die steuerung mit 2 waffgen ist auch genial. Man kann alle waffen kombinieren, nur raketenwerfer und sniper muss man mit beiden händen tragen.
Mit dem linken trigger schiesst man dann mit der linken, der rechte feuert die rechte waffe ab.
Nachteil, keine granaten mehr.

Naja viel mehr will ich jetzt nicht mehr schreiben, aber wenn wer fragen hat gerne :)

Achja vor dem zelt haben zwei unglkaublich heisse xbox damen ein paar goodies verteilt, kulis, schlüsselanhänger und sticker ... aber am geilsten waren diese hotpants :eek: :D

Der sony stand war auch noch recht nett, ua. ein genialer audi tt simulator mit gt4, aber das gehört hier sicher nicht her :)

Edit: geht wer noch aufs xbox pulse event ?
War ja letztes jahr schon super geil, dieses jahr setzt ms sicher noch eins drauf. Wieder extra shuttlebusse, alles gratis und ne sicher geile location :)

Dagegen is die funtec kacke :D

das mit den waffen ist nicht ganz richtig, es können nur kleinere waffen kombiniert werden, also SMG, magnum, Plasma Pistole etc. alle waffen die zweihändig geführt werden müssen lassen sich nicht kombinieren, battlerifle, shotgun, Sniper, bazooka, plasma sword, covenant carbine, brute shot etc.

nebenbei, wenn du Halo 1 noch da hast schau dir da nochmal 1-2 multiplayer level an, dann sieht man den unterschied wirklich extrem. :)

welche maps gabs denn? zanzibar? waterworks?

Ja klar, die grossen waffen gehen alle nicht zu zweit, aber auf den maps die ich gespielt habe gabs nur zwei von der sorte.

Und dass halo 2 grafisch absolute oberklasse ist hab ich dann auch schnell gemerkt, sieht klar besser aus als halo 1.

Welche maps das waren, keine ahnung, ging alles etwas schnell ;)
Eine war aber am meer mit schönem sandstrand, eine war mit zwei grossen türmen und an die dritte kann ich mich jetzt schon nimmer erinnern ...

Original geschrieben von Lukas
Ja klar, die grossen waffen gehen alle nicht zu zweit, aber auf den maps die ich gespielt habe gabs nur zwei von der sorte.

Und dass halo 2 grafisch absolute oberklasse ist hab ich dann auch schnell gemerkt, sieht klar besser aus als halo 1.

Welche maps das waren, keine ahnung, ging alles etwas schnell ;)
Eine war aber am meer mit schönem sandstrand, eine war mit zwei grossen türmen und an die dritte kann ich mich jetzt schon nimmer erinnern ...

hm also zanzibar und die andere kenne ich net namentlich.

achja was die gesundheitsanzeige angeht, diese hat sich nicht verändert, es gibt sie schlicht und ergreifend nich mehr. man hat nurnoch das schild welches etwas mehr verträgt und sich etwas schneller wieder auflädt. ist das schild unten reichen 2-3 weitere treffer bis man tot ist. ich fand übrigends das es ziemlich nett gemacht ist wie schwer zu kontrollieren 2 simultan abgefeuerte SMGs sind. das crosshair zieht dann ja schon mächtig nach oben.

Stimmt, und wenn man mit zwei waffen feuert sieht man kaum noch was wegen dem mündungsfeuer ... ist schon geil gemacht .... auch das plasma schwert ist cool :)

ich habs beim anspielen leider net hinbekommen ein fahrzeug zu entern, also draufzuspringen und mit X den fahrer rauszuhaun, hast du des geschafft bzw. versucht?

Original geschrieben von relikt
ich habs beim anspielen leider net hinbekommen ein fahrzeug zu entern, also draufzuspringen und mit X den fahrer rauszuhaun, hast du des geschafft bzw. versucht?

Ich habs einmal versucht und wurde übern haufen gefahren :D

Ein anderer hats aber hinbekommen, sah sehr geil aus :)
Scheint aber nur zu gehen wenn der andere grad langsam unterwegs ist ...

Original geschrieben von relikt
hier gibts das main theme was im menü läuft bevor man ein spiel startet zum download, ist wirklich sehr stimmungsvoll finde ich, lohnt sich wirklich:

http://www3.telus.net/lag/

Aber der wiedererkennungswert ist gleich null ... hab immer noch den halo 1 soundtrack in den ohren :)

Kann auch daran liegen dass ichs erst jetzt gerade ne stunde gezockt habe :D

Original geschrieben von Lukas

Ich habs einmal versucht und wurde übern haufen gefahren :D

Ein anderer hats aber hinbekommen, sah sehr geil aus :)
Scheint aber nur zu gehen wenn der andere grad langsam unterwegs ist ...

joa wenns der gegner boostet wirds sicherlich schwer, ich hab so zumindest mal n paar über den haufen gefahren :D

was den soundtrack angeht gibts von dem stück aus teil 1 nen remix, ich fürchte aber der ist schon wieder raus, die mp3 die es kostenlos gab müsste es aber noch zum download geben, soll ich nen link suchen?

@ Lukas
danke für den tollen Bericht, aber leider macht er das warten auf Halo 2 nicht leichter ;)
ach ja, hast du Fotos von den Xbox-Girls? :D

und schreib doch bitte auch in den GT4 Thread nen Bericht.

@relikt

Danke für den Link :knuddel:
Der remix aus dem 1er soundtrack ist echt genial :)

@turbo

Fotos hab ich leider keine gemacht, aber auf dem pulse event am freitag ist ein weit höheres babe-aufkommen zu erwarten, und da habe ich die digicam dann mit :D

also jetzt bestelle ich mir Halo 2 endültig (obwohl ich eigentlich kein Konsolen-Egoshooter Fan bin).

Laut Gamepro (eben gelesen):

- eine so geniale Atmosphäre, dass es einem die Schuhe auszieht
- 16:9 (auch im Singleplayer natürlich)
- jederzeit flüssig
- Wertung über 90% ist sicher

gibt's eigentlich irgendwo nochmal ne schöne Zusammenfassung (nicht zu lang) der Halo 1 Story. Mit der von Primär im Spielestory-Topic kann ich nicht soviel anfangen. ;)

:breit: also erstma retten sich die menschen voneinem schiff auf nen ring namens halo. und dann ist man am ende wohl der einzigste, der den ring verlässt.....weil....da machts bumm!:rolleyes:

PS: ihr könnt ja wegen spoiler den beitrag löschen/editieren aber ich glaub kaum, dass es hier noch jemanden gibt, der die story nicht kennt.....

Zurück
Oben