• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Half-Life 2

Original geschrieben von Mustang
Ich komme im moment nicht weiter... vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen
bin mir nicht sicher, und kann jetzt auch nicht nach schauen (kein save game dort in der nähe), aber kann es sein, dass du rechts neben der tür in einen raum gehen kannst, von dem aus du die tür durch ein fenster/gitter von hinten siehst, wenn ja dann musst du erst mit dem graviton so ein balken der vor der tür ist wegräumen.

Hab HL2 nun endlich durch :luxhello:

Selten ein so perfekt durchgestyltes Game gespielt, die ganze Atmoshäre wurde einfach super stimmig eingefangen. Allein der Moment wenn man das erste mal die Tür vom Bahnhofseingang öffnet und auch den Platz schaut war den kauf des Spiels wert. :love:
Die göttlichen Animationen, seien es die Gesichter der NPCs, die Bewegungen der Strider oder der komplette Auftritt des Robodogs.
Die Kinnladen-Momente wie die zu Anfang als der Strider das erste mal am Hintergrund vorbeihuscht oder wenn man durch die Zitadelle gefahren wird.
Die perfekte Integration von Skripten und Effekten, nix wirkte aufgesetzt, übertrieben oder reingeschustert.

An der Spielzeit gibt es eigentlich auch nix zu meckern, fand ich sehr passend, nicht zu kurz und nicht zu lang. Hab jetzt glaub ich jeden Tag so ca. 1-2 Stündchen gespielt und hab exakt eine Woche gebraucht :)

Einzig negativ empfunden hab ich die nervige deutsche Sprachausgabe, direkt zu Anfang bekommt man bei der Ansprache des G-Mans das kotzen, viel besser wird es danach leider auch nicht... lediglich Barney und Breen fand ich recht gelungen, den Rest konnte man fast durchweg vergessen.

Und das doch sehr spartanische Ende lässt einem dann doch ein bisschen enttäuscht zurück, ein etwas dezenterer Cliffhänger hätte es warscheinlich auch getan, hier passt das Ende einfach nicht zum hohen Niveau des Rests.

Zu den Ladezeiten brauch man eigentlich nich viel sagen, das ist halt der Preis der neuen Generation, lieber ein wenig öfters nachladen, anstelle von Grafikkarten mit 512MB Hauptspeicher oder 5 Ghz Prozessoren. Zumal mit 2GB Arbeitsspeicher die Ladezeiten schon deutlich geringer ausfallen.
Vom Soundbug wurde ich glücklicherweise verschont :D

Original geschrieben von Fersy
Half-Life 2
Half-Life 2: Stotter-Bug wird gefixt!
22.11.2004 17:29 Uhr - Viele Half-Life-2-Spieler beschreiben das folgende Problem: Das Spiel läuft einwandfrei, nur beim Betreten von neuen Level-Abschnitten kommt es zu extremen Einbrüchen der Framerate. Dabei kann sogar der Sound anfangen zu Stottern. Die Homepage von Mark McWilliams hat sich dem Thema angenommen und trägt Erfahrungen mit dem "Half-Life 2 Stuttering Problem" zusammen. Mark McWilliams hat die Ergebnisse an Gary McTaggart von Valve weitergeleitet und dieser hat einen demnächst erscheinenden Bugfix angekündigt.

Sehr gut , und ich dachte das läge daran das ich "nur" 512 MB Ram habe, komme ich ja vorerst doch noch um ne Investition herum :D

512 MB bei den Ladezeiten im Game ... OMG! Habs jetzt auch mal gesehen und da lohnen sich wirklich 1024+

Zocke es wiedermal durch - diesmal komplett auf Hard und englisch :)

habs nun auch und bin nicht überrascht, dass ich nicht vom soundbug verschont geblieben bin. ist auch ziemlich nervig dass diese ewigen ladezeiten auftreten. alles in allem läuft es ganz gut bei mit. hab vieles auf max stehen, lediglich die texturen sind auf medium gestellt. schade eigentlich.:)
teilweise ruckelts schon wenns in weitläufuge areale geht. ist aber zu ertragen.

sagt mal, ist das spielmenü nicht das geilste was ihr je gesehen habt? man kann sich das manü minutenlang reinziehen, irgendwie wirde nie langweilig.:D

jatzt merke ich aber, dass ich ne neue graka brauch, denn HL wollte ich schon durchzocken und wenns dann ständig peobs gibt mit dem sound oder der framerate.....naja.

ich hoffe die kriegen das schleunigst in den griff.

Original geschrieben von MarkKnopfler
jatzt merke ich aber, dass ich ne neue graka brauch, und wenns dann ständig peobs gibt mit dem sound
Was hat das mit der Grafikkarte zu tun? :breit:

Für die Soundprobleme gibt´s doch inzwischen einen Patch, glaub ich...

Zurück
Oben