• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Half-Life 2

oh mann, dieser steam scheiss is einfach das letzte!

ich renn heute innen laden, will HL2 kaufen ... ausverkauft.
naja denk ich mir, saugstes halt via steam.

erstma wird man beschissen!
im laden kostet das game 39Euro
bei steam darf man ganze 49US$ zahlen. plus steuern macht das dann 57$. sind umgerechnet ca 43 euro.
sprich ich zahl mehr für weniger. keine DVD, kein garnix.
downloaden dauert so ca 2.5 std. ich wills starten ... daten werden geladen screen, nix ...
ok 5 min gewartet
nix
10 min ... nix
neu gestartet
hl gestartet ... das gleiche
neu installiert (image), will H starten, jetzt amcht steam n update und lässt mich nochma 50 min warten. wozu zur hölle? fehlte am anfang was?

jetzt sitz ich hier und wart mir nen wolf .... X(

alleine das man die DVD version online reggen muss is die höhe. mein kollege hat sich das einfach via torrent gesaugt. hätt ich auch amchen sollen und werd ich das nächste mal auch.
da weis ich direkt wieder, warum ich so selte games kaufe.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrghhhh

so eine schwule scheisse!!!!!!

das verfickte game will einfach nich laufen! der bleibt schön im loading screen. nichma den task beenden kann cih. dafür hab ich nen tollen mauszeiger mit dem ich mich langweilen kann

Original geschrieben von Achmed20
oh mann, dieser steam scheiss is einfach das letzte!

ich renn heute innen laden, will HL2 kaufen ... ausverkauft.
naja denk ich mir, saugstes halt via steam.

erstma wird man beschissen!
im laden kostet das game 39Euro
bei steam darf man ganze 49US$ zahlen. plus steuern macht das dann 57$. sind umgerechnet ca 43 euro.
sprich ich zahl mehr für weniger.

naja soviel ich weis liegt der empfohlene vk bei 59 euro. mm hat bei uns ab morgen auch wieder den preis hochgesetzt und liegt jetzt bei 47 €. war halt nur ne begrenzte aktion vom mm.

die inet versionen jetzt holen is unklug, weil die server total dicht sind ;)

aber reg dich nich weiter auf, versuchs einfach noch paar mal wird schon irgendwie irgendwann funxten

das downloaden ging ja innerhalb von 2.5 std. kein problem.
wieso der nochma 50 MB gezogen hat weis ich inzwischen auch. nach dem ich neu installiert hab, stand mein steam auf english und der hats einfahc auf english umgestellt.

habs heute nacht nochma gezogen und nu lübbt das auch.
dafür hab ich jetzt aber keinen sound im game :breit:

ma gucken ob fersys soundbug geschichte da hilft :(

Ich werd auch mal kurz meinen Senf los.

Also ich hatte überhaupt keine Probleme mit Steam. Und das, obwohl ich noch hinter meinem Router PC mit dem Zock PC hänge.
HalfLife installiert, bei steam registriert, halflife dateien werden freigeschalten; ok das hat ne halbe stunde gedauert :dead: , aber sonst kein Problem.

Was alle mit dem "ich muss online sein um zu zocken" haben weiß ich auch nicht.
Ich starte einfach Steam, er sagt mir ich wäre nicht online und dann entscheide ich mich HL2 offline zu zocken. Vorsicht, bevor Steam die Meldung raushaut vergehen bis zu 2 Minuten, aber offline funzt ohne weiteres.

Ansonsten hab ich letzte Nacht bis halb 3 gespielt, das ist mir nur mit Halo so gegangen. Doom3 hab ich immer noch nicht durchgespielt. HL2 ist um Längen besser. Es gibt aber auch Kritikpunkte:

1) Wo ist der Multiplayer?
Ich will Bootcamp spielen im Netz und nicht mistiges Counterstrike. Aber da schein ich ja der einzige zu sein.

2) Synchro auf deutsch ?!?
Ich hätte mir in Arsch beißen können, als der anfing mit "Willkommen in ..."
Hätte das niergend stehen können: "Vorsicht, deutsche Sprachausgabe"?
Mittlerweile ist es mir wurscht weil die Stimmung trotzdem passt, aber englisch wäre es noch nen Happen geiler.

3) Letztens ist mir eingefallen, dass ich ja noch den ATI Gutschein habe :breit: Da hatte ich es aber schon gekauft. Vielleicht hol ich mir von dem Gutschein ja die englische Version, dann hab ich doch noch was davon.

Mfg
Bad7

Spoiler frage
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
..
frage! gibt reltaiv weit am anfang n raum in der kanalistation den man fluten kann. irgendwie komm ich da gearde nich weiter. raum is voll von wasser, aber die beiden gitter tore unten gehn nich auf. wie soll ich da bitte durchkommen?

Original geschrieben von Bad7

3) Letztens ist mir eingefallen, dass ich ja noch den ATI Gutschein habe :breit: Da hatte ich es aber schon gekauft. Vielleicht hol ich mir von dem Gutschein ja die englische Version, dann hab ich doch noch was davon.

Stell Steam auf englisch und du hast due englische Version ;)

@Achmed
Du musst wieder in den Raum vorher, der ist jetzt auch geflutet :)

*EDIT da frage schon beantwortet*

boah ravelholm is ja ziemlich genial aufgebaut vom level her. brauche da an manchen stellen echt etwas länger...

Hatt mit Steam auch keine Probleme. Das Vorladen hat ca. 6h gedauert und nach dem es frei war hat er die Daten nochmals ca. 30 Minuten freischalten müssen. Was aber nicht geklappt hat ist das Backup. Er erstellt ne 2,6 GB große Exe die ich dann auf meinem großen PC starten will, am schluss verlangt der Zipfelklatscher nach der zweiten DVD die ich natürlich nicht habe. Nun gut, nochmal gesaugt am großen und wieder keine Probleme.

Was ich nur sagen kann ist das viele (wie auch mein Kumpel) bei dem Spiel einfach zu ungeduldig sind und gleich abbrechen wollen etc.. LASST DEM SPIEL ZEIT!!!

Ladet euch die neuesten reiber runter wie die 4.12er und die neuesten Soundtreiber und zockt.

ALso technisch sehe ich hier kein Problem nur spielerisch finde ich ist es ein stinklwangweiliges Spiel.

Die Physikengine ist ja nichts besonderes, die KI der Gegner ein Witz zumindest für die Verhöltnisse die sie es angepriesen haben.

Und wieso loben das alles so? Ich verstehe es einfach nicht. Es ist so langweilig, ich muss mcih dann mal weiterzwingen. Bei Halo2 und Doom3 war ich kurz vor nem Herinfarkt so spannend war es manchmal, bei HL2 ist es eher wie ein Spaziergang durch die Kanalisation, und diese dumme Story die keine ist usw.. Ach Du scheiße,nicht Halo2 wurde überhyped sondern HL2, aber vom feinsten.

und schon wieder häng ich!
bei diesen scheiss hovercraft fahren!
bin mittlwerile 2 oder 3x abgestiegen umd da irgendwelceh tore aufzumachen. dann gings duchs land, innen tunnel, aus tunnel raus, über ne schräge sliden, unter ne drücke durch mit 2 eisenbahn wagon drauf. am ende gehts rechts und link. beide wege ZU.

und nu? hock da jetzt seit 1 std und suhc irgendwas aber nix zu finden

@Achmed
Meinst du da wo es ein Hebel gibt und wenn man ihn benutzt, so ein komischer Aufzug ein wenig runterfährt und sonst nix mehr passiert!?

@ Achmed du kanst uns/mir net zufällig nen screen von der stelle geben, bin seit ca. 1 Stunde durch des game durch.
bräuchte aber mal nen screen um dir zu sagen wies weiter geht.

Original geschrieben von MarkKnopfler
wie isn die athmo?

Unvergleichlich, imo noch dichter als im Erstling. Sobald man das Spiel zockt fühlt man sich nach City 17 verfrachtet. Perfekte musikalische Untermalung, verdammt glaubwürdige Charaktere mit tollen Mimiken, gute deutsche Synchro (bis auf den G-Man am anfang des Games), super Soundeffekte sowohl bei den Gegnern wie auch bei den Waffen und der Umgebung, stimmungsvolle Ausläuchtung, und Weitsicht bis zum Horizont...
Absolut erstklassig ! :eek:

Zurück
Oben