• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Half-Life 2

So hab vorhin meine ersten Stunden mit HL2 verbracht und naja... was soll ich sagen...DAS SPIEL IST DER HAMMER SCHLECHTHIN

Die Grafik, die geniale und absolut realistische Physik, die Action, das Gameplay --> Hier passts einfach!

Für mich das Game des Jahres, auch Plattform- übergreifend. :)

So nachdem ich keine ahnung von half life habe -> story ganz ganz kurz bitte.

Also aliens oder menschlichge gegner ?
Zeit ?
usw.

so ersets fazit:

geile grafik

aber nervend:

bis es startet dauert es bald 1-2 minuten erst bis das valve logokommt und dann steht da wird geladen.

zwischendrin das laden 20-30 sekunden.

jedes mal bei viel sound ruckeln :(

hoffe da wird noch einiges gefixt.

Also ich habe jetzt ungefähr um die 3 Std. gezockt und muß sagen, das es nicht meine Erwartungen entspricht, die waren auch nicht gerade niedrig!

Kritikpunket:

Ich möchte so ein Spiel geniessen, aber es ist so Linear, das es leider nicht geht..

1. Bisher befinde ich mich nur auf der Flucht!

2. Man kan keine Dialoge mit anderen Personen wechseln!

3. Man kann an Ecken hängenbleiben!

6. Es zieht mich irgendwie nicht so richtig in die Bann, wie es Shenmue, Kotor, Fable gemacht hat...

7. Man sieht seine Beine nicht! :D

Positivepunkte:

1. Ich habe aufjedenfall lust weiter zu spielen, da ich irgendwann entkommen möchte! :D

2. Die Grafik und die Physik-Engine ist Top!

Allgemein ist es mehr schein als sein, alles irgendwie Vorprogrammiert, da habe ich einfach mehr erwaret! :(
Nicht destso trotz, ist es trotzdem ein Top Shooter, ich frage mich aber warum sowas 6 Jahre gedauert hat! :D

bin durch und alles was ich sagen kann ist

WOW!

HAMMERGAME!

HÄH? Ich hab nix kapiert (jedenfalls nich in jedem zusammenhang)

und

Wann kommt HL3?

Soweit sind wir halt noch nicht. Hammeroptik + Spielfreiheit wie GTA + DeusEx 1 gemischt. Ich denke die häufigen Ladepunkte machen die nicht aus Spass, eher ist der Hauptspeicher oder der VRAM voll. Is ja kein wunder das PCGames bei Valve 2 GB Maschinen bekommen haben und der Alienware PC für HL2 hat auch 2 GB(hat angeblich Valve dennen vorgeschrieben).

Aber vielleicht kommt das dann in HL3. Stalker ist ja auch am Speicher gescheitert( Die wollten am anfang die ganze Welt ohne nachladen, davon haben sie sich aber vor kurzen verabschiedet)

mfg Telema:)

Original geschrieben von Spanish Prisoner

Radeon 7200 ist ne DirectX 7.0 Karte, darum :)

und bei dir... naja... wird noch schlimmer werden als bei Doom3. Also wirst du Half-Life2 in DirectX8.0 modus spielen. Es fehlen einige effekte und grafikschnickschnack (es werden spiegelungen auf wasseroberflächen fehlen), weil HL2 auf nVidia karten grundsätzlich nicht gut läuft (die neueste generation ausgenommen, welche dann die Pixelpräzision besitzt. hat ein kollege von mir erklärt), dafür spielt sich das game flüssig, dann flüssig.

und ich mit FX5900 Karte (zwar DirectX 9.0), werde das spiel mangels an power wahrscheinlich nur in DX8.1 modus spielen können.

also hab ich die qual der wahl, .. entweder grafikfetischistisches (:D) ruckeln oder pacman-visuelles flüssiges spielerlebnis?

los leute sagt, grafik oder gameplay, was is besser? :D

boah ich hoffe es gibt bald ein treiberupdate oder wohl eher nen patch denn viele leute (egal ob nvidia oder ati) haben den gleichen oder einen ähnlichen texturfehler wie ich... so wie auf diesem bils sieht auch der texturfehler bei mir aus :

Klick Mich

kommt erst nach einiger zeit, auch auf den waffenmodels. wenn ich das spiel minimiere und wieder maximiere ist es wieder weg bis ich etwas weiter im level bin, dann tauchen sie wieder auf...

hoffentlich kommt bald nen patch :(

Original geschrieben von Spanish Prisoner

und ich mit FX5900 Karte (zwar DirectX 9.0), werde das spiel mangels an power wahrscheinlich nur in DX8.1 modus spielen können.

wenn ich mich recht entsinne: Müssen!!!!
auch bei einer 5900 wird automatisch der 8.1 Renderpfald aktiviert.....
dafür soll bei einer 5950 DX 9 sein ..:breit:

dem Daxters

so paar kritikpunkte:

habe einen xp 2600
1 gig ram
gforce 5900xt

ist es normal das es 1-2 minuten braucht bis es im hauptmenu ist ?

ist das laden zwischendrin von 15-55! € sekunden normal ?

warum knackst mein sound ab und zu und es lagt wenn sounds abgespielt werden ?

danke im voraus.

Original geschrieben von SupoX
so paar kritikpunkte:

habe einen xp 2600
1 gig ram
gforce 5900xt

ist es normal das es 1-2 minuten braucht bis es im hauptmenu ist ?

ist das laden zwischendrin von 15-55! € sekunden normal ?

warum knackst mein sound ab und zu und es lagt wenn sounds abgespielt werden ?

danke im voraus.

die ladesequenzen sind normal, da werden die texturen, etc neu in den ram und den vram geladen.

das knacksen tritt auf wenn ne neue scriptsequenz beginnt!

Original geschrieben von Lukas
So nachdem ich keine ahnung von half life habe -> story ganz ganz kurz bitte.
Also aliens oder menschlichge gegner ?

Aliens fast gar nicht. Meist Zombies oder Soldaten, Als Aliens würde ich maximal die barnacles und die headcrapper bezeichnen.
Die Soldaten arbeiten aber eng mit Alientechnik zusammen (Lebende Gunships etc)

Zeit ?
ich hab schätzungsweise 18h gespielt, auf schwer.

Macht auf jeden fall ne menge spass, Atmosphäre ist super, vorallem fesselnd. Abwechlungsreich isses auch. Einfach top.

Zurück
Oben