• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Half-Life 2

Uwe, die haben wohl eher - wie auch John Christopher - "Kampf der Welten" gesehen. ;)

Die haben wohl eher zuviel Half-Life 1 gespielt :)

Gibt es da auch eine ISDN-taugliche Version davon? Ich komme mir immer so uninformiert vor :rolleyes:

Verhaftungen wegen Diebstahls des Codes von Half-Life 2
Das FBI hat mehrere Personen im Zusammenhang mit dem Diebstahl des Codes von Half-Life 2 festgenommen. Das Ballerspiel sollte ursprünglich im September 2003 erscheinen; am 19. September soll allerdings ein Unbekannter -- nach bislang vorliegenden Informationen soll es sich dabei um den Entwickler des "Superwurms" Phatbot handeln -- nach einem erfolgreichen Einbruch in die Server des Herstellers Valve Software eine Kopie des Sourcecodes gemacht haben, der dann später im Internet auftauchte. Damals rief Gabe Newell von Valve die Half-Life-Community auf, bei der Ermittlung der Täter zu helfen.

Dies scheint, glaubt man den Angaben von Valve, auch funktioniert zu haben: Es habe tausende von Hinweisen gegeben. Verhaftungen soll es in mehreren Ländern gegeben haben. Das FBI machte aber laut Washington Post wegen der laufenden Ermittlungen keine weiteren Angaben über Anzahl und Zeitpunkt der Verhaftungen. Sowohl Valve Software als auch Vivendi machten den Code-Diebstahl und die Hilfe bei den FBI-Ermittlungen für die weiteren Verzögerungen bei der Veröffentlichung von Half-Life 2 verantwortlich.
Quelle

Countdown für Half-Life 2

Die Softwareschmiede Valve hat nach eigenen Angaben mit dem "Pre-Load" des Ego-Shooters Half-Life 2 begonnen. Die Dateien werden über die Download-Plattform Steam zunächst verschlüsselt geliefert. Erst für die Aktivierung muss der Kunde dann zahlen. Die Konditionen für den Online-Erwerb von Half-Life 2 will Valve allerdings erst in Kürze bekannt geben. Anzeige

Das mit Spannung erwartete Ballerspiel, das für 2003 den Vaporware-Award erhielt, sollte ursprünglich bereits im September 2003 erscheinen; am 19. September soll allerdings ein Unbekannter nach einem erfolgreichen Einbruch in die Server des Herstellers Valve Software eine Kopie des Sourcecodes gemacht haben, der dann später im Internet auftauchte. Damals rief Gabe Newell von Valve die Half-Life-Community auf, bei der Ermittlung der Täter zu helfen. Anfang Juni hatte das FBI mehrere Personen im Zusammenhang mit dem Diebstahl des Codes von Half-Life 2 festgenommen. Der Entwickler des "Superwurms" Phatbot gilt ebenfalls als einer der an dem Codeklau Beteiligten.

Quelle

Vorzeitige Online-Veröffentlichung von Half-Life 2 fraglich

Die vorzeitige Online-Veröffentlichung des sehnlich erwarteten 3D-Shooters Half-Life 2 über den Download-Service "Steam" steht infrage. Tatsächlich könnte der Spiele-Publisher Vivendi Universal Games (VUG) die Spieleschmiede Valve Software daran hindern, den kompletten Download freizuschalten, bevor das Spiel auch im Handel erhältlich ist. Zu diesem Schluss kommt ein Bericht des Online-Spielemagazins Gamespot nach der Analyse just aufgetauchter Dokumente einer gerichtlichen Anhörung in einem seit zwei Jahren schwelendem Urheberrechtsprozess zwischen Valve Software und dem Publisher Vivendi Universal Games. Anzeige

Valve hatte am 27. August angekündigt, dass es mit dem "Pre-Load" des Shooters zur Auslieferung über den kommerziellen Steam-Downloadservice begonnen habe. Laut der auf den gleichen Tag datierten Gerichtsprotokolle war VUG über diese nicht abgesprochene Bekanntgabe alles andere als erfreut und übt nun Druck auf Valve aus. Tatsächlich bestünde aufgrund des derzeitigen Publishing-Vertrags zwischen den Firmen die Möglichkeit, dass VUG die Veröffentlichung von Half-Life 2 bis zu sechs Monaten herauszögern könnte, um die aufsässige Spieleschmiede zu bändigen. Andererseits täte VUG gut daran, Half-Life 2 möglichst bald zu veröffentlichen, sollte das Spiel doch eigentlich im September vergangenen Jahres erscheinen und darf schon auf einen Vaporware Award zurückblicken. Zudem dürfte sich der Publisher eine weitere Verschiebung kaum leisten können. Laut Gamespot wollte sich Vivendi Universal Games jedoch noch nicht auf einen Veröffentlichungstermin des Spiels festlegen.

Trotz der Querelen dürfen Computerspieler weiterhin hoffen, dass das Spiel noch vor Jahresende veröffentlicht wird und nicht dem "Duke Nukem Forever"-Syndrom anheim fällt -- immerhin hat Valve Software inzwischen bereits einen Release Candidate an VUG übergeben.
Quelle

finde es richtig so, haben nen publisher der sie mit geld füttert und die würden es online vertreiben und so ein haufen geld an ihnen vorbei einsacken. So was nenn ich Arschlochverhalten.

Kann Vivendi nur verstehen.

Original geschrieben von Achmed20

von wem wenn ich fragen darf?

von den tech-demos bekannter grafikkartenanbieter :znaika: :D

ne überholt ist es sicherlich nicht. aber was noch vor über einem jahr die welt in staunen versetzt, ist nun halt schon "gewöhnlich" geworden, wenn du verstehst, was ich meine.

desweiteren könnte ja sein, dass sie HL² ein wenig zeit lassen, damit auch der letzte rechner noch eine neue konfig hat, auf dessen system es sich spielen lässt.

5 Varianten,

Half-Life 2 wird es in fünf verschiedenen Varianten geben. Das berichtet die Website Half-Life Fallout unter Berufung auf Valves Gabe Newell. Im Einzelnen gibt es folgende Pakete: Über den Handel: Standard Edition: mit HL2 und CS:Source. Die beiden Spiele sollen sechs CDs beanspruchen. Für Sammler gibt's drei unterschiedliche Packungen (Gordon, Alyx oder den G-Man)
Collector's Edition: mit Half-Life 2, Counterstrike: Source, Half-Life 1: Source, ein T-Shirt und ein Buch von Prima. Bei dieser Variante macht sich das Spiel auf einer DVD breit.

Über Steam: Bronze: HL2 and CS:Source.
Silber: HL2, Counterstrike: Source, Half-Life 1: Source, Day of Defeat: Source und ältere Spiele, die es schon jetzt bei Steam gibt.
Gold: HL2, Counterstrike: Source, Half-Life 1: Source, Day of Defeat: Source, ältere Spiele, die es schon jetzt bei Steam gibt, ein Lösungsbuch von Prima, drei Poster, ein Hut, eine Postkarte, diverse Aufkleber, eine Soundtrack-CD und eine Teilnahme bei einem Gewinnspiel, bei dem man eine Reise zu Valve gewinnen kann.

Nach Newells Aussagen können Sie die Steam-Pakete schon vor dem Erscheinen der einzelnen Produkte kaufen. Damit dies auch viele Leute machen, hat der Valve-Chef ein besonderes Bonbon im Angebot: Counterstrike: Source soll bereits nächste Woche erscheinen, und zwar kostenpflichtig als Bestandteil der Half-Life-2-Steampakete. Kein Wunder, dass sich Vivendi Sorgen macht, nicht genug Einheiten von Half-Life 2 über den Handel absetzen zu können. Zu den Preisen der Online-Varianten gibt es bislang keine Informationen. Wie wir bereits gestern berichtet haben, liefert Valve Counterstrike Source bereits über Steam aus. Ein Release nächste Woche scheint also wahrscheinlich. (cm)

Quelle:Gamestar.de

:eek:

ich will das Ding mit der DVD !!!!!!!!!!!!!!!!
Und wenn das 60 Euronen kostet ist das auch OK!..... Über Steam... .was stell ich mir dann ins Regal ?? Never!!...
Wer schenkt mir noch ne vernünftige GFX Karte ?? :D ... hab soweit jetzt alles am Start, was man für HL2 , Doom 3 etc. braucht, nur die 9550 bremst etwas (obwohl die bei FarCry erstaunliche Ergebnisse liefert!!! 800x600 Details auf Med & High je nachdem und 4x AA !! flüssig!)

dem Daxters

HL wird mit sicherheit mit deiner graka gut bis sehr gut laufen. so anspruchsvoll wird das nicht!

ich kenn die leak-version und die lief mit ähnlicher vorraussetzung [1024*768]! in allen levels flüssig!

The subscribers to print magazines such as PC Gamer, PC Zone and PC Gameplay have slowly started receiving their advance copies of the magazines before they hit the stores.

Congratulations to our forum member, Scorps, who as far as we're aware is the first person to read and report the result in this thread.

As for the score...

PCGamer(UK) 96%

Exactly one year after our hopes were crushed last September 30th, this year we get a treat. This year we've found out that the long wait has all been worth it.

We'll give you more information later on.

Thanks to DigiQ8 for letting me know quickly about this thread which was posted by Scrops.

halflife2.net

es wird sicher etwas schlechter sein als 96 da es ein exclusiv test ist, aber für mein geplagtes hl2 gemüt ist die 96 erst mal seeeeehr schön!

Zurück
Oben