• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Half-Life 2

The first thing I asked him was about the 30th. And people, I gotta tell ya I didn't expect him to spill the beans for me if he didn't spill them for the press. I asked: "Will you make it for release by the 30th?"

He chuckled and said "We'll see." He told me things were as hectic as ever there. I got the impression though that it'll be real close if they make the 30th. People weren't setting off fires in the hallways and ripping each other's hair out or anything, which is what I would have expected before a game is completed.

sorry wenns schon gepostet wurde ;)

Für Gabe Newell erfüllen die NVIDIA GeForceFX-GPUs nicht die hohen Ansprüche, die er bzw. Half Life 2 (als DirectX-9-Software) an DX9-Hardware stellt. Da sie für den allgemeinen DX9-Renderpfad zu langsam seien - im Gegensatz zu ATi-Karten - und einer speziellen aufwendigen Optimierung benötigen und trotzdem im direkten Vergleich mit ATi-GPUs nicht performant genug seien.

Untermauert wurden diese Aussagen von Benchmark-Ergebnissen, die auf einem Pentium 4 2.8 GHz (FSB800) mit aktuellen veröffentlichten Grafikkarten-Treibern mit einer Auflösung von 1.024x768 in 32bit ohne FSAA (Kantenglättung) und AF (Tiefenschärfe) ermittelt wurden:

NVIDIA GeForceFX 5200 Ultra: knapp 10 fps (Bilder pro Sekunde)
NVIDIA GeForceFX 5600 Ultra: etwas über 10 fps
NVIDIA GeForceFX 5900 Ultra: 30 fps
ATi Radeon 9600 Pro : um die 50 fps
ATi Radeon 9800 Pro: um die 60 fps

Dass eine ausgewachsene GeForceFX 5900 Ultra nur magere 30 Bilder pro Sekunde ausspuckt ist extrem, noch extremer sind die Werte der kleinen GeForceFX-Karten, 10 Bilder pro Sekunde sind einfach zu wenig zum Spielen. Die 30 Bilder pro Sekunde der GeForceFX 5900 Ultra sind als absolutes FPS-Minimum zum ruckelfreien Spielen zu sehen. Man darf auch nicht vergessen, dass die Ergebnisse nur Mittelwerte darstellen, es also Ausbrüche nach oben und unten gibt. Ein Problem mit dem keine verwendete ATi-Karte zu kämpfen haben wird, die 9600 Pro liefert 50 Bilder pro Sekunde und lässt damit die GeForceFX 5900 Ultra weit hinter sich. NVIDIA's High-End-Modell wird von ATi's Mittelklasse-Modell absolut dominiert, ein Novum auf diesem Bereich.

Allerdings muss man bedenken, dass die Benchmarks auf den "ATi" Shader Days veröffentlicht wurden und ATi-Karten angeblich auch mit Half Life 2 im Bundle verkauft werden sollen ...

quelle: giga.de (steht auch noch etwas mehr, ist nur ein auszug)

Original geschrieben von MarkKnopfler
meine fresse, was für ein theater wegen eines spieles.
unglaublich was sowas auslösen kann. das grenzt ja schon an hysterie.

joa. Ich bin auch keiner, der extra wegen einem Game aufrüstet. Ich rüste auf, wenn die Zeit reif ist oder ich unausweichliche Angebote sehe.

also ich werd wahrscheinlich zu weihnachten aufrüsten ... da werden dann die GK schön billig werden *hope*

nunja , ne neue GK , RAM , Prozessor .... das wird teuer :(

aber nur wegen HL2 .... nö... da kommt noch MP2 ,Stalker ,Far Cry usw.

Original geschrieben von Mike

joa. Ich bin auch keiner, der extra wegen einem Game aufrüstet. Ich rüste auf, wenn die Zeit reif ist oder ich unausweichliche Angebote sehe.

natürlich werde ich wegen HL2 aufrüsten.:D ( naja auch wg. Doom3 und stalker.:rolleyes: und übrigens hab ich nen 800er P3 der ist fällig. hihihi...)
nur prahl ich damit nicht rum oder heule anderen die ohren voll. dann ständig diese news "hl läuft damit gut, HL läuft damit schlecht oder doch nicht bla bla bla..."

ich kauf mir nen neuen PC und ende der geschichte.:)

Original geschrieben von JackyP
Was wären Grafikkartenhersteller ohne Spiele-"Hersteller"?

und umgekehrt. Die spielen sich die Bälle gegenseitig zu. BTW: DX9 Karten gibts lange, aber reine DX9 Spiele? Nö. DX8 gibts lange. Wieviele DX8 Games gibts? Ne handvoll. (ich meine nicht die Games, die DX8 / DX9 mit auf CD ausliefern. ;))

ich würde gern mal wissen wer hier alles denkt das hl2 am 30ten kommt und wieso und von den anderen wieso nicht? soll ich mal ne umfrage machen? interressiert das auch wen?

Original geschrieben von skreel
ich würde gern mal wissen wer hier alles denkt das hl2 am 30ten kommt und wieso und von den anderen wieso nicht? soll ich mal ne umfrage machen? interressiert das auch wen?

scheiss egal wer was denkt. wichtig ist nur, wann es tatsächlich kommt. und es wird mit ziemlicher sicherheit nicht in diesem monat sein.:D

wieso sagst du das? auf gamespot steht der hl2 bench wird am 30ten veröffentlicht, das ist sicher. und da hl2 zusammen mit dem hl2 bench veröffentlicht wird muss das stimmen.

Original geschrieben von skreel
wieso sagst du das? auf gamespot steht der hl2 bench wird am 30ten veröffentlicht, das ist sicher. und da hl2 zusammen mit dem hl2 bench veröffentlicht wird muss das stimmen.

wo hast Du denn den Schmu her? HL2 Benchmark wird vorweg veröffentlicht VOR dem Spiel. ;)

@Skreel

Wenn du Verschwörungstheorien bzgl. des HL2-Releasetermins lesen willst, empfehle ich dir das Forum bei www.halflife2.net.

Da hat ein Posting in dem jemand auf ein Posting bei ign verlinkt, in dem jemand behauptet bei einer Speditionsfirma zu arbeiten und glaubt in einem Karton 20 HL2 Packungen gesehen zu haben, mal schnell 250 Antworten :)

hohoho, da war ich heute schon etwas länger...:lol: habe heute mit nightmare sicher 2 stunden lang nur über hl2 geschwallt in icq.

@mike: screel hat recht! der bench kommt mit dem spiel zusammen, weil valve die hammer engine nicht vorher preisgeben will (angeblich)

ich denke, dass hl2 am 30. erscheint, bisher aber noch keine meldungen raus geschickt wurden, dass es gold ist (selbes prinzip wie mit dem veröffentlichen des spiels ansich!) Lasst sie halt zappeln ;)

Zurück
Oben