• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Half-Life 2

Original geschrieben von Mike

:lol: Davon hab ich mich schon ganz lange verabschiedet, zumindest mit unserer aller Freund Max Details. :D

Und ich dachte der hieß Max Payne... :mf:

Im Ernst: ich wart' einfach ab und reagier dann entsprechend auf die Hardwareanforderungen. Was anderes kann man eh nicht machen.

:lol: und so hat mike wieder geschickt das thema auf "läuft das game cool auf meinem rechner?" gelenkt...:rofl:

also leudde, die zeremonie ist eröffnet. ich fang mal an, ich denke es läuft bei mir gut...aber nicht PERFEKT! :(

:lol: ...das haste jetzt wieder davon ;)

Hier mal wieder was zum Erscheinungstermin (wobei es eigentlich alles Gerüchte sind, Valve scheint sich ja nie zu eventuellen Verschiebungen zu äußern).

ATI wird die neue Grafikkarte Radeon 9800XT am 30. September auf der Gefängnis-Insel Alcatraz in der Nähe von San Francisco präsentieren. Die Karte soll jeweils mit einem Half-Life 2-Spiel, das Valve am gleichen Tag präsentiert, ausgeliefert werden.

Die Radeon 9800XT wird 399 US-Dollar kosten, soll allerdings erst zwei bis drei Wochen nach der Releaseparty auf Alcatraz erhältlich sein. Der Chip wird mit maximal 415 MHz takten, der Speicher mit 730 MHz.

Eine zweite Vorstellung wird in München stattfinden. Hierfür hat sich ATI allerdings keinen besonders spektakulären Platz ausgesucht.

Quelle

Und:

Half-Life 2
Aufklärung des Releasechaos ?
Das ReleaseChaos um Half-Life 2 scheint kein Ende zu nehmen.
Erleichterung tut sich jedoch auf, wenn wir folgende Forenbeiträge lesen. Sofern man denen Glauben schenken darf, steht der Release wirklich am 30. September.:

Ich denke der Autor bringt in dem heise artikel was durcheinander. CS:CZ wurde auf november verschoben. Aber von HL2 ist keine verschiebung bekannt. weder von valve noch von einer anderen vertrauenswuerdigen quelle ist mir derartiges zu ohren gekommen. HL2 wird wie geplant Oktober2003 herauskommen. CS:CZ sollte eigentlich Ende September rauskommen wurde aber auf Mitte November veschoben (fragt sich wer das dann noch kaufen will...).

Simon Lange
PS: Wir sind Content-Partner von VALVE

Auf city17.de sagt ein Steam-Angestellter:

- Half-Life 2 retail and the Steam version will be released at the same time.
- SDK isn't being released at the current time
- Release date still set as Sept. 30th!

Wir werden es sehen.

Quelle

erstmal um auf die Kacke zu hauen; bei mir wird es wohl perfekt laufen

AMD 2400+
512 MB DDR
ATI Readon 9800 pro
:mf:

Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Wo bekomme ich die englische Version her? Das Hinderniß ist, das ich keine Kreditkarte habe. Wo bestellt ihr HL2?

Mfg
Bad7

Heh, hier wird nicht über meinen popeligen 2400er hergezogen, damit das klar ist ;)

Und damit zurück zum Thema; woher HL2 beziehen?
Es ist doch glaube so, dass die großen Handelsketten die englische Version garnicht mehr anbieten dürfen, wenn ich mich nicht irre. Früher hatte es geholfen einfach zum Releasedate in den nächsten Media Markt und Konsorten zu laufen, da hatten sie ein paar Packen. Aber mittlerweile? Und wie man sieht wohn ich ja in Berlin. Also mal kurz inne Schweiz oder Niederlande oder sonstwo ist nicht.

Original geschrieben von Bad7
Und damit zurück zum Thema; woher HL2 beziehen?
Es ist doch glaube so, dass die großen Handelsketten die englische Version garnicht mehr anbieten dürfen, wenn ich mich nicht irre.

und warum sollten sie das nich dürfen?

Ja gut, dürfen ist wahrscheinlich das falsche Wort. Ich denke mal wollen. Weil alles was ungeprüft ist, ist ja eh FSK18. Man darf es also nicht ohne weiteres auslegen oder Werbung für machen usw. Und damit dürfte es ziemlich uninteressant sein für die großen Märkte.
Außerdem, bin ich mir aber nicht ganz sicher, ist es nicht mittlerweile verboten, andere Versionen als die lokal veröffentlichte zu verkaufen?

Mfg
Bad7

Ja gut, dürfen ist wahrscheinlich das falsche Wort. Ich denke mal wollen. Weil alles was ungeprüft ist, ist ja eh FSK18. Man darf es also nicht ohne weiteres auslegen oder Werbung für machen usw. Und damit dürfte es ziemlich uninteressant sein für die großen Märkte.
Außerdem, bin ich mir aber nicht ganz sicher, ist es nicht mittlerweile verboten, andere Versionen als die lokal veröffentlichte zu verkaufen?

Mfg
Bad7

so weit ich weiß, wir da im PC Sektor nicht so fürchterlich viel Wert drauf gelegt, im Konsolensektor sieht das anders! Ausserdem ist es nicht in dem Sinner verboten, sondern nur von den Spieleherstellern nicht gerne gesehen und deshalb halten sich größere Firmen an diese Vorgabe, damit sie von den Publishern nicht mit Bann belegt werden :D

dem Daxter

Man darf es also nicht ohne weiteres auslegen oder Werbung für machen usw. Und damit dürfte es ziemlich uninteressant sein für die großen Märkte.

Mfg
Bad7
guck mal auf die rueckseite der neuen PC games. da is ne fette Max payne 2 werbung drauf.

und ja, du darfst andere versionen verkaufen nur
1. nich oeffentlich ausstellen
2. nur gegen alternachweis (ab 18)

Zurück
Oben