• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Half-Life 2 Orange Box

Das würde ich eher lassen, ein Shooter, der ein paar interessante Ansätze in Story und Inszenierung hat, aber auf Dauer mit langweiligen und monotonen Gameplay viel Potential verschenkt.

Lustig wie sich Geschmäcker so unterscheiden. Mich hat FEAR von Anfang bis zum Ende gefesselt und fand es einer der besten Shooter seit sehr langer Zeit. Sound, Graphik, Athmosphäre... einfach top. Aber so sieht das eben wirklich jeder anders. Aber definitiv nicht ungeschnitten kaufen!

Lustig wie sich Geschmäcker so unterscheiden. Mich hat FEAR von Anfang bis zum Ende gefesselt und fand es einer der besten Shooter seit sehr langer Zeit. Sound, Graphik, Athmosphäre... einfach top. Aber so sieht das eben wirklich jeder anders. Aber definitiv nicht ungeschnitten kaufen!

ich fand fear eigentlich auch öde. grafik und levels waren langweilig, story geht so und das slow motion feature hat da auch nicht mehr viel gerissen.
zumindest bis zu der stelle zu der ich gekommen bin, bevor ich keine lust mehr hatte auf das spiel - das war aber auf jeden fall schon recht weit!

Ist zwar von der PC Version aber die 360 Version wird sicher ähnlich gut aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist denn in den deutschen Version der Orange Box geschnitten?

PS: HL2 kann ich uneingeschränkt empfehlen. (Ich spiele sonst so gut wie nie Shooter)

Was genau ist denn in den deutschen Version der Orange Box geschnitten?

PS: HL2 kann ich uneingeschränkt empfehlen. (Ich spiele sonst so gut wie nie Shooter)

Graues Blut und die Gegner faden schneller weg als sie ihre Sterbeanimation abspulen können. Witzig dabei: Enstellte Leichen (teils echt grausig) findet man trotzdem an jeder Ecke.

Gerade Ep2 durchgespielt. Ausgezeichnet, halt wie man es von Valve gewohnt ist. Die Hunter rocken. Die Magnusens (Haftbomben) rocken. Der Muscle-Car rockt ebenfalls.

Besonders gefreut haben mich die Anspielungen auf Aperture Science. Hoffentlich gibts in Episode 3 die Portal-Gun. :D

Apropos Episode 3: Ich frage mich, ob es nicht mal an der Zeit wäre, die grafischen Standards hochzuschrauben. In zwei, drei Jahren kann Ep3 mit dieser Optik nichts mehr reissen.

Graues Blut und die Gegner faden schneller weg als sie ihre Sterbeanimation abspulen können.

:dead:

Also wenn dann zur UK oder zur codefreien US greifen, da alles multilingiual.

Die Blutphobie hierzulande ich echt beängstigend. Ich habe gerade heute bei Schnittberichte gelesen, dass bei TH Project 8 das Blut in der dt. version entfernt wurde (wohl um einen gelben Sticker nicht zu gefährden). Welchen Sinn hat das bitte? Ist das nicht eher abschreckend (für das reale Skaten), wenn es ordentlich saftet? Ich freu mich schon, wenn der neue Gesetzesentwurf beschlossen wird. Nicht falsch verstehen: ich schätze Jugendschutz sehr, aber das nimmt dermassen merkwürdige Züge an.

Graues Blut und die Gegner faden schneller weg als sie ihre Sterbeanimation abspulen können. Witzig dabei: Enstellte Leichen (teils echt grausig) findet man trotzdem an jeder Ecke.
Ich dachte, dass bezieht sich nur auf die deutsche Steam-Version. Bisher dachte ich, die 360-Fassung wäre bis auf Team Fortress komplett uncut. Das ist aber offensichtlich falsch?

Eine KJ-Freigabe der USK (die die Orange Box ja bekommen hat) sagt ja leider heutzutage überhaupt nichts mehr aus. Ich verstehe es einfach nicht - meinetwegen können sie jedes Spiel mit Waffeneinsatz erst ab 18 freigeben, so lange es nur ungeschnitten und frei verfügbar bleibt. :dead:

Nochmal n paar Screens

http://img2.imagebanana.com/img/j2rfbt4v/hl22007101116162181.jpg

:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben