• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Half-Life 2 Orange Box

weiß man schon ob das spiel multilingual ist? ich hab die uk vorbestellt da ich prinzipiell keine geschnittenen spiele will, da hl2 aber wohl sehr storylastig ist wären zumindest untertitel wünschenswert. jemand nen plan?

Jo, scheinbar gibt es wieder nur 2 Versionen: Welt (multilingual) und Deutschland. Und das alles wegen ein paar lächerlicher Schnitte.

angeblich sind diesmal aber alle deutschsprachigen versionen cut... wenn alle multilingual sind wäre das natürlich generell schwachsinn hoch 10... oder hat das spiel auch deutsche synchro?

Wie groß ist die Chance, dass wir ne Demo zu der Box bekommen? Würde mir das schon gerne mal anschauen, bevor ich die Katze im Sack bestelle.

demo kommt mit sicherheit nciht. was lässt dich denn noch zögern am kauf?
wenn du hl2 noch nie gespielt hast, wirst du eines der besten spiele aller zeiten erleben. dazu noch dsa solide episode 1 und das hauptspiel übertreffende episode 2 + portal + tf2. Also ich weiß ja net, aber da müsst ich net überlgen an deiner stelle ;)

ach ja bin hl-fanboy :p

demo kommt mit sicherheit nciht. was lässt dich denn noch zögern am kauf?
wenn du hl2 noch nie gespielt hast, wirst du eines der besten spiele aller zeiten erleben. dazu noch dsa solide episode 1 und das hauptspiel übertreffende episode 2 + portal + tf2. Also ich weiß ja net, aber da müsst ich net überlgen an deiner stelle ;)

ach ja bin hl-fanboy :p

Genau! bei dem Spiel kann man wircklich bedenkenlos zuschlagen. Bin nur am überlegen ob ich mir die UK uncut bestellen soll oder nicht. Wie relikt schon geschrieben hat, wären zumindest deutsche untertitel sehr sinnvoll...

Ich bin kein Shooter-Fan. Entweder ich liebe sie (Prey, Bioshock) oder ich hasse sie (Halo, GoW). Ist immer einer extreme Frage des Settings und der Spielbarkeit für mich persönlich. Hängt viel mit Spielbarkeit, Waffendesign, Leveldesign, Schwierigkeitsgrad, Speichersystem etc. zusammen.

Du mochtest Prey? Ich hab mich da durchgequält. Nach Bioshock hat der Titel einfach nur veraltet gewirkt. Fand auch die Gunfights nicht besonders und die Grafik hat schon veraltet gewirkt. Gears of War find ich aber auch geil. :zahn:

Orange Box wird auf jeden gekauft und zwar für die 360. Den EA-Mist kaufe ich nicht. ;)

Du mochtest Prey? Ich hab mich da durchgequält. Nach Bioshock hat der Titel einfach nur veraltet gewirkt.

Ich habe Prey natürlich vor Bioshock gezockt und ich fand es gut, weil es zumindest von der Struktur her meinem Shooter-Geschmack sehr entsprochen hat (kurze Leveleinteilung und auch das man nicht sterben konnte war für mich mehr pro las contra). Bioshock war eigentlich nur geil wegen Grafik/Sound/Setting, spielerisch war es im Nachhinein eher mau. Ich muss mir auch noch unbedingt FEAR anschauen.

Ich muss mir auch noch unbedingt FEAR anschauen.

Das würde ich eher lassen, ein Shooter, der ein paar interessante Ansätze in Story und Inszenierung hat, aber auf Dauer mit langweiligen und monotonen Gameplay viel Potential verschenkt.

Die Orange Box würde ich auf jeden Fall kaufen, mit Portal hast ein nettes Knobelspiel, mit TF2 einen mehr als interessanten Team-Shooter und mit der Half-Life 2 Serie einen ebenso genialen Singleplayer Shooter, der mit ner guten Physik, einer netten Story und imo sehr überzeugendem Setting (fast das wichtigste) auftrumpft.

Demo gibts ja aufm PC, sollte auch bei dir noch laufen, oder?

Also wenn man Halflife 1 durchgespielt hat und liebt, dann ist Halflife 2 genau das Richtige, gibt wohl keinen (puren) Egoshooter, der so eine dichte Atmosphäre mithilfe der Story, den Charakteren und der Spielumgebung erzeugt wie Halflife.

Ich behaupte einfach mal, dass jeder, der nur ein winziges Interesse an Shootern hat, bei Halflife 2 Spaß hat und zwar von Anfang bis Ende. Intelligentes Spieldesign, hauptsächlich logische Rätsel (durch die Physikengine), die Gravity Gun, schöne Animationen und Gordon Freeman, der die ganze Spielzeit über kein einziges Wort verliert.

toM: Die Demo läuft bei mir, aber nicht so gut, dass ich mir ein richtiges Bild machen kann.

Wie sieht es denn mit dem Umfang von HL2 + die beiden Episodenaus? Kann man das etwa in Stunden ausdrücken? Mehr als 20 Stunden? Zu Portal hab ich mir gestern ein paar Vids angeschaut,fand ich sehr geil. Nur TF2 interessiert mich gar nicht, weil ich kein MP bin.

Ist das eigentlich alles auf einer DVD drauf?

Mit Half-life 2 + Episode 1 und 2 biste locker über 20 Stunden beschäftigt. Das Hauptspiel haste in 9-12 Stunden durch und die beiden Episoden jeweils in 4-6 Stunden.

Und ja es ist alles auf einer DVD drauf.

Ich habe für das Hauptspiel beim ersten durchspielen ungefähr 16-18 Stunden gebraucht, kommt darauf an wie du es spielst, ich hab mir alles genau angeschaut jeden Winkel erforscht weil das Spiel einfach nur noch genial war bzw. immer noch ist. Für Episode One so 3-4 Stunden. Und Episode 2 soll doppelt so lange sein wie One, denke mal das Anfänger für die 3 Games 25-30 Stunden brauchen. Und der Wiederspielwert ist extrem hoch, ich habe Half-Life 2 seit dem Release ungefähr 6x durxhgespielt, und mir ging bei jedem durchspielen immer wieder einer ab. :D

Uff...gerade Episode 2 durch. Bis auf einen Hänger in den Minen recht am Anfang wirklich ein Brett. Sehr schnell und gut inszeniert, schöne Locations, erinnerungswürdige Momente, das Ende ist zu geil (und lässt mich Teil 3 kaum erwarten) und es gibt endlich mal Story. Hier wird mehr verraten, als in Teil 1, 2 und 2.1 zusammen ;)

Zurück
Oben