• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC Hades

Werde mir jetzt erstmal vornehmen mit jeder Waffe „normal“ durchzukommen. Das wird für mich schon schwer genug. Lt. Anzeige habe ich auf der Switch 25 Stunden und länger gespielt, d.h. den ersten kompletten Run hatte ich erst nach weit über 20 Stunden :zahn:

Werde mir jetzt erstmal vornehmen mit jeder Waffe „normal“ durchzukommen. Das wird für mich schon schwer genug. Lt. Anzeige habe ich auf der Switch 25 Stunden und länger gespielt, d.h. den ersten kompletten Run hatte ich erst nach weit über 20 Stunden :zahn:

Das ist nicht so schlecht wie du vielleicht denkst. Hab schon von vielen gelesen dass der erste Clear irgendwo um den Dreh war.
Man muss erstmal reinkommen, Progress am Spiegel machen, ein Gefühl für die Waffen und Fähigkeiten bekommen, daher passt die Zeit schon :)

Gott ich bin so schlecht mit dem Speer, der Endboss hat alle 4 Leben gekostet. Hat zwar geklappt (Heat 4), aber irgendwie macht das Ding einfach keinen Schaden :zahn: (zumindest wenn ich ihn spiele)

so gehts mir mit dem auch. und mit dem Schild. Wobei das heute mal besser geklappt hat mit Ares und etwas langsamer und mit Blocken :D Klappte echt gut. Blöd, dass ich "higher security" als heat gewählt hatte, im Glauben "ach, das bissl Lava macht nüscht". Bin dann an den Fallen in Styx gestorben, wo so ein Zahnrad-Dings direkt 100 (!!!!) Schaden macht. Die Dinger und das Gift habens dann hinbekommen.

Danach gerade einen Run mit den Handschuhen beendet. Der war cool. Massiv auf Deflect, Restist und Dodge gegangen, mega :D
1601330161112.png

siehe Screenshot, ich hab erst 12 clears. :zahn: Nich so wie der feine Herr, der der Spiel erst gar nich wollte.

siehe Screenshot, ich hab erst 12 clears. :zahn: Nich so wie der feine Herr, der der Spiel erst gar nich wollte.

😝

Blöd, dass ich "higher security" als heat gewählt hatte, im Glauben "ach, das bissl Lava macht nüscht". Bin dann an den Fallen in Styx gestorben, wo so ein Zahnrad-Dings direkt 100 (!!!!) Schaden macht.

lol, an das hab ich mich bisher noch nicht ran getraut - ich hab mir schon gedacht das könnte übel enden :D

Ich lese den Thread fleißig mit, aber ich checke es irgendwie nicht: Was genau macht denn die Faszination an "Hades" aus? Über AAA-Titel wird bei weitem nicht mehr so viel diskutiert wie über das Spiel hier :zahn:

IMHO ist Hades ein Diablo-2.0.

IMHO hat Hades so gut wie nix mit Diablo zu tun (außer vielleicht das Thema Hölle, yay) - ich versteh schon nicht wieso alle Berichte das immer mit Diablo vergleichen... - wobei - jetzt wo ich so drüber nachdenke - vielleicht hat sich Diablo auf Konsole doch ein bisschen wie Hades gespielt? Keine Ahnung :)

Was genau macht denn die Faszination an "Hades" aus? Über AAA-Titel wird bei weitem nicht mehr so viel diskutiert wie über das Spiel hier :zahn:

Hades startet als typisches Rogue-Like, die Faszination kommt dann auf der einen Seite von den vielen, verschiedenen Möglichkeiten einen Run zu spielen (es gibt unzählige Möglichkeiten die verschiedenen Fähigkeiten zu kombinieren - anfangs denkt man es ist alles Zufall, aber nach und nach merkt man dann wie man das ganze doch steuern kann) und auf der anderen Seite von der ganzen Geschichte drum herum. Es gibt so viele Charaktere die alles, was du tust oder was dir passiert ist, kommentieren, einige mit einer ganz eigenen Storyline bei der man Progress machen kann. Und dann halt natürlich die eigene Geschichte, bei der man durch jeden Run einen kleinen Informationsfetzen mehr bekommt und so nach und nach erfährt, was passiert ist und was die Motive der verschiedenen Figuren sind.

Ist schon sehr außergewöhnlich zwischen den eigentlich sonst immer gleichen Standard Rogue-Likes.

Dazu kommt die perfekte Spielbarkeit und die Länge. Ein Run dauert im Schnitt vielleicht 30 Minuten, also perfekt für immer mal wieder eine Runde zwischendurch.

Hab noch 2 Fragen:

Wovon hängt es ab, welche 3 Boons man am Brunnen verkaufen kann?
Was bedeuten die brennenden Schädel links oben in der Ecke?

IMHO hat Hades so gut wie nix mit Diablo zu tun (außer vielleicht das Thema Hölle, yay) - ich versteh schon nicht wieso alle Berichte das immer mit Diablo vergleichen... - wobei - jetzt wo ich so drüber nachdenke - vielleicht hat sich Diablo auf Konsole doch ein bisschen wie Hades gespielt? Keine Ahnung
Verstehe den Vergleich auch immer nicht. Kann mit Diablo nix anfangen

@Caesar III
Ich war hinter der verschlossenen Tür links oben :D

Und ich hab mal wieder eine Runde mit meinem "Ich weiche nicht aus sondern spamme nur Special" Schwert Build gemacht. Selbst beim Endboss einfach stillgestanden und Special gespammt :D (war Heat 0)
War dann direkt auch von der Zeit ein neuer Rekord :)

Hades-Speed.png

Zurück
Oben