• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Guter Kopfhörer?

Impedanz ist richtig eingestellt, es ist auch nichts falsch per se. Mir ist der Lautstärke Pegel aber zu weit unten für das Spektrum von 0 bis 100 in Windows. Macht ja keinen Sinn wenn ich bei 2 alles normal höre und ab max 30 ein aufsetzen der Kopfhörer nicht mehr möglich ist. Auf dem Notebook ist das ja auch so ähnlich, aber nicht ganz so krass - mit den normalen Lautsprechern im Gerät.

Angesteckt ist alles richtig, hinten am Kopfhörer Ausgang. Wie gesagt, mir ist nur der Grund Pegel zu hoch und würde den gerne etwas senken auf analoger Seite dann. Gibt ja genug Lautstärke Pegel Regler für Klinke. Auf was müsste ich da achten? Oder ist das (fast) egal.
 
Knallst Du denn bei deinem Player die LS auch auf Max? Also quasi 0 dB? Oder womit steuerst du das? Es geht ja quasi:

1. Player Pegel in den
2. OS-Mixer
3. Zum Geräte Regler (wäre ja deine Soundkarte).

Ich hab z.B. Player, die umgehen den OS-Mixer komplett und gehen über Bitperfect dann direkt zum DAC usw. Kenne mich aber auch halt in Windows gar nicht aus.
 
Die Soundkarte hat nen Kopfhörer Ausgang und ist selbst der Amp separat je Ohr sogar. Der hd595 hat keine eigenen Regler. Ich schau dann einfach Mal im Saturn :D
 
Ich muss btw. gestehen, dass der X2 von Philips für den Preis sicher extrem geil ist. Ich spiele mit dem Gedanken HD 800 S für 1600 Euro zu kaufen und werde diese bald erneut hören in einer Session. Aber der Abstand zu den X2 ist nicht so gross, wie man glauben mag.

Klar, die 800 S sind im Prinzip die Referenz für herkömmliche, dynamische Phones, eben nur sehr analytisch. Aber was Philips da für nur etwas mehr als 200 Euro vertickt (afaik ist bei der neuen Version nur das Marerial anders)... schon krass. Wer kann und will: Kauft die X2 ... oder halt die HD 800 S für das knapp 10fache ....
 
Jemand einen Tipp für einen Mittelklasse-Bluetooth-Kopfhörer? Am Besten wäre In-Ear. Primär geht es mir um „Liege Abends im Bett, penne ein und höre noch ein paar Minuten“. Kabel nervt, eine dicke Ohrmuschel ebenso. Aber bitte keine AirPods.
 
Air Pods! Wieso keine Airpods. Geht kaum besser in den Segment. Oder meinst du mit Mittelklasse 400 Euro?

Edit: Killerargument für Dich: AirPods können direkt auch Apple Tv! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok AirPods gekauft :zahn:

Wann kommen denn die 2er?

Ist der Sound der AirPods denn besser (und lauter) als die beim iPhone beigelegten Teile???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja! Jetzt nicht die "Welt" anders, aber besser. Wobei die Ear Pods im Prinzip auch schon recht gut als Allrounder sind.

Witzigerweise ist dein Anwendungsgebiet ähnlich zu meinem, wobei ich zum Einpennen echt sogar immer die B&W P7 aufsetze ;) ... lol ..

Wenn Dir der Sound nicht zusagt, dann kannst Du ja immer noch zurückschicken, ist halt schwierig bei Headphones, da kann es Teile für 2.000 Euro geben, die Dir persönlich nicht gefallen können.

Vom Komfort sind die Air Pods aktuell das beste was es gibt (in der Apple Welt). Vom Sound her gibt es sicher bessere, aber entweder als Amazon-China-Wunderding (dazu später) oder ab 400+.
 
Ich bin halt so ein "Seitenlieger". :D Und da stört die Ohrmuschel.

Dann löse ich mich nun erstmal von dem Gedanken "im Ohr". Welche sind zu empfehlen? Mein Onkel schwört auf seinen Bose.
 
Hmm, musst dich nicht von In Ear lösen, warum? Also doch noch keine Air Pods geholt?

Also ich habe in den letzten Jahren ca. 11 Kopfhörer gekauft :D ^^ und alle haben Vor- und Nachteile usw. und jedes Gehör und jeder Geschmack ist unterschiedlich. Over-Ear offen, Over-Ear geschlossen, In Ear, OnEars... dann hat jede Firma Ihre Ausrichtung (Bose=BumBum ;) ^^ Sennheiser=Analytisch usw.) und jedes Preissegment hat seine Tücken).

Willst Du nun Kopfhörer für den Einsatzbereich, und willst Du diese dann nur mit dem iPhone nutzen?

Es gibt keine Kopfhörer, die ganz toll für jede Gelegenheit alle Genres in super Qualität abspielen, mega komfortabel sind und auch noch total geiles Handling per BT haben :D.
Man muss wie immer Kompromisse eingehen.
 
Kurze Frage zu den Air Pods: haben die ein eingebauten Mikrofon, so dass man sie auch zum Telefonieren benutzen kann? Wenn ja: beidseitig?
 
Haben sie auf jeden Fall, du kannst ja auch Siri bedienen.

Laut Netz:

There are two mics on each AirPod. One is located at the bottom, used mainly for voice detection/input. The other is used mainly for noise cancellation and is located at the top of each AirPod.
 
Ich nutze die ja auch (wie oben schon geschrieben!!!) als Headset bei Raids... und nach 2 Stunden wird die rechte mit der linken abgelöst, also ja... beide haben ein Mikro, aber du telefonierst nicht in Stereo, also ist nur eines an. Die Dinger merken ja selbst, ob nur ein Stöpsel, oder beide im Ohr sind. Funktionieren autark!

Pairing geht aber afaik nur als Paar. Aber nutzen kannst du jeden einzeln als "BT-Headset".
 
Haben eben welche gekauft (155 Euro waren ein guter Preis) und gleich mal getestet. Freundin gefällt der Klang, mir im Prinzip auch, gerade Mitten kommen gefühlt gut rüber. Aber bemängeln wirklich viele den schwachen Bass oder hat Apple da mit einem FW Update nachgeholfen? Mir ist das default fast schon zuviel.
 
Zurück
Oben