• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Guter Kopfhörer?

Verstehe ich auch nicht. Bei OSX ist es dabei ... Gut AAC ist jetzt wirklich eine Alternative. Ob AAC erst über APTX übertragen wird, oder direkt ... Direkt ist dann eh besser.

Nur kann man dann keine MP3 .. Aber hab ich eh nicht :D

Wenn der H8 blöd ist, versuche ich den H7. Kein NC aber over Ear.
 
Also die Beo H8 sind schon voll geil. Mal update gemacht. Ich schau mal ob ich BT Probs damit habe.

Imhomziemlich guter sound, test zwischen AAC und ApTX ist nicht möglich, da das umschalten immer etwas dauert zwischen mac und iphone.
 
Was für ein Dilemma...

Nun habe ich also beide hier :D

B&O H7 und B&O H8.... ich hatte gehofft, dass der H7 einfach eine größere Version des H8 ist, aber nein. Statt dessen habe ich nun die Qual der Wahl.

Der H8 hat einen unglaublich geilen Bass-Punch, und macht eben für Unterwegs bei allem ausser Klassik und Songwriter eben "mehr Spass". Dafür ist es aber ein On-Ear und deswegen für lange Sessions unbequemer (ohne dass er nun unbequem wäre konkret). Das ANC brauche ich wie gesagt eigentlich nicht. Ausserdem ist er kleiner und deswegen portabler. Bleibt abuwarten ob ich die BT-Probleme des H8 (Inet ist voll davon) auch bekomme, dafür müsste ich mal in die Stadt ins Einkaufszentrum, da schauen ob andere Geräte stören.

Der H7 ist Over-Ear und hat (dadurch allein schon) eine bessere Bühne und ist klarer, differenzierter. Ausserdem hört man hier nix von BT-Problemen. Er ist komplett bequem. Aber trotz EQ "fetzt" er nicht so, der Bass ist schwächer, alles eher höher angesiedelt. Der H7 ist sicher der bessere Kopfhörer zum konzentriert und länger Musik hören, es ist der audiophil bessere. ABER: Dann kann ich auch gleich weiterhin meinen verkabelten Momentum nutzen für Zuhause.

Design ist identisch (gut, ich habe den braunen H8 und den schwarzen H7...), Aku-Laufzeit ist bei H7 deutlich besser, aber ich denke ich brauche nun keine 22 Stunden +.

Aktuell würde ich den H8 eher behalten, ich muss nur schauen, ob BT keine Macken hat (werde den H7 auch mal updaten, vielleicht hat man da noch am Bass geschraubt ^^).

Hätt ich unnötig Kohle übrig.. beide (H7: 360 Euro, H8 405 Euro), aber nein!

Auf jeden Fall kann ich sonst die B&O-Reihe echt empfehlen was BT-KH angeht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das von Hand gedreht? Das Forum kann die EXIF Daten auswerten und tut es auch. Dachte ja, dass ein Mac damit umgehen kann haha.
 
Auf dem Mac ist alles gut, ich schätze One-Drive von Microsoft hat ein Problem damit ;)

Edit: Update auf Dropbox.. siehe da :D Alles gut :D
 
OK, nachdem ich den H7 nie gern getragen habe, weil er mir auf den Kopf "weh tat"... Egal. Heute beim Hifi-Händler wieder eine Stunde probegehört :D und einen neuen gekauft!

WENN Ihr einen Kopfhörer sucht, egal welches Genre, aber nun keine 2.000 Euro auf den Kopf stecken wollt, kein NC benötigt.. kauft euch den B&W P7 Wireless. Tolles Teil! Der "Beo H7" geht zur Bucht!

AAC, APTX, Alternativ Kabel, Over Ear! Macht voll Spaß das Teil!
 
Was kostet der denn?

Mein Hauptkopfhörer (ein alter Sennheiser) hat die Grätsche gemacht, ich brauch nen neuen. Höre aber nur noch über Smartphone oder iPad, muss eigentlich nicht High End sein.
 
Ich hatte den bei meinem letzten Kauf intensiv getestet, also am Ende blieben er und der P7 zur Auswahl. Was das ANC angeht war das Resultat gut, leider gefiel mir der Klang gar nicht im Vergleich. Ich habe außerdem einmal den Beoplay H8 getestet (mit ANC), der war ganz gut, aber eben "on ear".

Aber das ist so dermaßen abhängig ... ich würde dir echt empfehlen so etwas immer vor Ort zu testen, oder eben die Amazon-Runde zu gehen. Dem einen gefällt dies, dem anderen das.
 
Bringt denn ANC wirklich viel? Soweit ich das sehe unterstützt mein Telefon es eh nicht, aber dann könnte man beim nächsten Kauf drauf achten ;)
 
Hätte doch nichts mit dem Telefon zu tun? Oder muss das? Manche Phones oder Apps können das durch das Mic im Phone, es gibt auch Devices, die das extern regeln, also mit jedem Headphone.
Der Sony und der Beo hatten das schon gut, Bose QC und Sony scheinen da am besten zu laufen. Es funktioniert halt "ganz gut" imho.
 
Ja! Also es kommt darauf an. Ich nutze z.B. mit meinem iPhone halt AAC (muss man auch beachten, nicht alle Headphones unterstützen dies). Im Endeffekt kommen also die Files 100% so bei der Membran an, wie sie von Apple Music (als AAC) angelegt worden sind.

Wenn Du also keine FLACs, oder kein TIDAL hörst, dann bringt Dir ApTX auch keinen Vorteil. Es überträgt eben verlusstfrei in CD Qualität (dennoch komprimiert, klar, digitale Musik ist immer komprimiert) – wie z.B. Airplay usw.

Wie es bei Spotify ist, weiss ich nicht, wenn Spotify auch von OGG intern z.B. auf AAC umkodiert wird, dann würde ApTX auch keinen Vorteil bringen.

Ich nutze ApTX immer am nur Mac (FLAC DLNA oder TIDAL), das iPhone kann das aktuell nicht, so dass ich unterwegs auch kein TIDAL in CD Qualität streame, sondern nur AAC.

Also mein Fazit: Wenn man eh nur MP3, AAC oder OGG hört, dann reicht auch AAC als Codec, aber APTX schadet nicht, nur besser wird es nicht. ALLES ist besser als das SBC... schlimm finde ich es eher im Auto, muss mir unbedingt eine bessere Anlage holen..
 
Zurück
Oben