• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Guter Kopfhörer?

Aber warum nicht? Um Dich selbst zu schützen?
Ich hätte wetten können, dass ich v.a. zwischen 128 und 320 kbit/s einen Unterschied erkennen kann. Aber weder mit den Sennheiser @work noch den voll umschließenden Sennheiser zu Hause mit separater Soundkarte höre ich einen Unterschied.
 
Könnt ihr Fans der audiophilen Genüsse den Unterschied raushören:
http://www.npr.org/sections/therecord/2015/06/02/411473508/how-well-can-you-hear-audio-quality

Ich kann es hier @work nicht, da hab ich Sennheiser Ohrhörer. Ich probiere es zu Hause nochmal.
Ich habe keine Unterschied gehört, nicht mal zwischen 128kbit/s und 320 kbit/s.
Mit den Sennheisern hatte ich einen Treffer, 2x auch 128 gewählt. Mit den Sony Wireless 2.0 hingegen drei Treffer. Speziell Coldplay war aber so ein Match, auch im Lossless, das fand ich arg schwer.
 
Die Beispiele sind auch krass. Coldplay konnte ich mir egal wie nicht reinziehen so mies war das Mastering. Vega mit der extrahierten Stimme konnte ich in der Tat nicht zuordnen, das ist aber auch kein Wunder, da man hier keine Dynamik einschätzen kann so richtig. Mit meinen Office HD 201 hatte ich nur 3 richtig, versuche das später mal (wechseln die Samples bei jedem Reload?) mit meinen Sennheiser Momentum.
Generell merke ich das aber bei meinen Boxen am meisten wenn ich CDs mit Streams vergleiche.

Mal da auch testen.!
 
5 von 6. Und bei Coldplay die 320kbps gewählt. Nichtsdestotrotz liegen bei meinem Equipment alle 3 Versionen sehr dicht beieinander. Und einfach auf Anhieb habe ich es eh nicht rausgehört. Da habe ich mehrfach reingehört und bin zu Stellen gesprungen. Die Seite selbst gesteht mir auch nur ein, über Compi und Headphones nur die beiden mp3 Versionen unterscheiden zu können und nicht mehr.

Für mich steht fest, dass ich losless nicht brauche. :)

Ach Kacke.. beim Reload hat man die selben Ergebnisse, so kann man ja "allein" keinen Blindtest machen.

Die Reihenfolge ändert sich nach einem Reload. Sowohl die Songs, als auch die Versionen.
 
OK, bei mir hat sich nix geändert ... nochmal schauen.

Was aber viele verpeilen: Es gibt eindeutige Studien, dass komprimierte Musik auf Dauer einfach viel mehr stresst. Das hat also nichts mit dem subjektiven Empfinden zu tun.
 
Ich habe BT Kopfhörer und möchte die auch am PC nutzen. Kann ich da einfach so einen 10 Euro BT-Adapter kaufen oder muss ich bei Audio irgendwelche Standards beachten? Weiß das jemand?
 
Aptx vs. SBC war das, aber läuft beides über BT ... Das eine ist halt CD Qualität, das andere komprimiert mit ca 350 kb. Wie sich das auf den Dongle auswirkt k.a. Und wenn du eh meistens komprimiert hörst ist es auch egal.
 
Die dürfen ruhig ein paar Taler kosten, unter 50 Euro habe ich auf jeden Fall noch nichts vernünftiges in den Ohren gehabt.

Werde vielleicht mal die Bose soundtrue probieren. Mag ja generell den Bose Klang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe meine Shure SE215 InEar. Falls im Budget würde ich sie testen. Bei denen kann man immerhin auch das Kabel wechseln falls es mal bricht.
 
Zurück
Oben