• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Guter Kopfhörer?

Die dürfen ruhig ein paar Taler kosten, unter 50 Euro habe ich auf jeden Fall noch nichts vernünftiges in den Ohren gehabt.

Werde vielleicht mal die Bose soundtrue probieren. Mag ja generell den Bose Klang.

Bose Soudtrue habe ich grade hier (wenn auch nicht für 50 Euro oO). Imho gibt es keine komfortableren In Ears. Schotten halt nicht ab wie andere, ansonsten nur Vorteile, gerade weil sie unabhängig von dem Sitz sind. Das hasse ich nämlich: Man bewegt sich und die Dinger rutschen etwas raus, dann fummelt man wieder dran rum, weil der Sound nicht mehr passt.

Hören sich bei Metal aber nicht ideal an ^^bei HipHip spielen die richtig aus. Klar, im Zweifelsfall sind die Shure sicherlich besser, InEar ist aber ja eh nur eine Notlösung ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch, die Soundtrue gibt es gerade für 49 Euro bei MM online. HAbe ich mir eben bestellt, teste ich mal aus. Für 49 Euro auf jeden Fall ein Schnapper.

Habe gerade Knochenschall Kopfhörer von Panasonic bekommen. Sind für Outdoor gedacht, wenn ich mich draußen navigieren lassen und die Ohren frei haben muss. Für den Zweck scheinen sie auch gut zu funktionieren, also Hörbücher, Podcasts und Navigation. Bei der Musikwiedergabe fällt die Lautstärke dann schon ein bisschen ab.

Jetzt noch unter realen Bedingungen testen, aber schon verrückt was es nicht alles gibt

Besser investiert als in ein Samsung Handy, das für Sachen, die du nicht brauchst schneller ist als das was du aktuell hast :D

Hab die letzten Tage nach einem KH rein für Filme gesucht. (nachts halt ;))

Am Ende ist der Fidelio X2 wohl die beste Wahl. Kommt am Dienstag von amazon (warehouse). Werde dann berichten. :)

Meinen neuen TV stelle ich auch noch im TV Topic vor. War die Woche zu faul... ;)

Ich habe es nicht gekauft!!!1 Zumindest noch nicht. Hatte aber 2 Tage eins zum Testen da und ähm... es kribbelt nicht weniger.

@Franky: einen Fidelio hatte ich mal ein paar Tage von amazon, glaube den X1. Klanglich gab es da nichts zu meckern, Verarbeitung auch eins a, aber viiiiel zu klobig und schwer für meinen Geschmack.

Ich bin ja übrigens auch fündig geworden mit den 49 Euro Soundtrue Dingern vom MM. Wirklich sehr angenehm zu tragen und ausgewogen im Klang. Passt.

Also meine soundtrue habe ich Mona vermacht. Super komfortabel, aber der Sound sagte mir gar nicht zu. Da finde ich sogar die aktuellen Apple in Ear viel besser, gerade in den Mitten verschieben die Soundtrue ganz hörbar von neutral weg.

Ich habe es nicht gekauft!!!1 Zumindest noch nicht. Hatte aber 2 Tage eins zum Testen da und ähm... es kribbelt nicht weniger.

@Franky: einen Fidelio hatte ich mal ein paar Tage von amazon, glaube den X1. Klanglich gab es da nichts zu meckern, Verarbeitung auch eins a, aber viiiiel zu klobig und schwer für meinen Geschmack.

Ich bin ja übrigens auch fündig geworden mit den 49 Euro Soundtrue Dingern vom MM. Wirklich sehr angenehm zu tragen und ausgewogen im Klang. Passt.

Hab den X2 vorhin bekommen. Scheint perfekt zu sein für meinen Einsatzzweck (nur Filme): Gut Bass (könnte etwas mehr sein, aber schon sehr gut.. und soll ja auch nicht zu verbogen sein die Frequenzkurve da unten). Sonst auch super: Schön räumlich, Stimmen perfekt. Muss ihn aber heute Abend nochmal direkt am AVR testen und schauen wie er da klingt. Bequem ist er auch. Muss nur probieren ob es auch mit Brille für 2 Stunden bequem ist. Ohne sehe ich nur schlechtes SD :D

Den X2 habe ich auch. Fantastisch verarbeitet und mit einem für meine Einsatzzwecke genialen Sound. Leider drückt er bei mir unangenehm auf die Rübe. Geht aber. Gestern habe ich meinem Kumpel noch einen neuwertigen Denon AH-D600 für 90€ abgekauft. Den hol ich morgen abend ab, bin gespannt, ist mein erster geschlossener Kopfhörer. So langsam gehe ich unter die KH-Sammler :D

Den X2 habe ich auch. Fantastisch verarbeitet und mit einem für meine Einsatzzwecke genialen Sound. Leider drückt er bei mir unangenehm auf die Rübe. Geht aber. Gestern habe ich meinem Kumpel noch einen neuwertigen Denon AH-D600 für 90€ abgekauft. Den hol ich morgen abend ab, bin gespannt, ist mein erster geschlossener Kopfhörer. So langsam gehe ich unter die KH-Sammler :D

Der X2 ist wirklich grandios für den Preis und meinen Einsatzzweck Filmeschauen. Für Musik allerdings auch gut, nur halt eben nicht mehr neutral. Allerdings ist der gerade bei mir super angenehm. Habe eine ziemlich große Birne und 2 Stunden Film schauen inkl. Brille geht prima. Hätte ich nicht gedacht. Meinen damaligen HD 650 konnte ich maximal 30-40 Minuten tragen.

Die Beyerdynamics die ich habe sind das nonplusultra auf meinem Schädel in Sachen Bequemlichkeit, da kommt nichts ran. Von Sennheiser habe ich noch den HD595 aber der kommt natürlich nicht mehr zum Einsatz.

Der Denon ist auch klasse. Geiler Bass und eine Auflösung die seinesgleichen sucht, nur die "Bühne" ist gefühlt etwas schmaler. Juckt mich aber nicht, das ist bei Klassik wohl wichtiger. Ich kann mich zwischen dem X2 und dem D600 (für Filme) nicht entscheiden ^^ Bei Musik ist die Sache klar.

edit: der Denon hat ja mal über 500€ gekostet und der verkauft ihn mir so gut wie neu für unter 100? o_O

Boah... Bluetooth .... Kopfhörer....

Also ich lese ja überall, dass sich "so viel getan hat". OK, im Vergleich zu früher sicher. Jetzt hat auch iOS nicht aptX, aber darum geht es nicht direkt.

Ich habe mit dem Gedanken gespielt mir einem BT-Overear zu kaufen, einfach weil es praktisch ist (kein Kabel rumbaumeln zu haben).
Ein paar Exemplare habe ich in Erwägung gezogen, leider besagen fast alle neutralen/kritischen aber sogar auch positiven Reviews, dass sich die Teile immer besser anhören MIT Kabel.

Ich weiss ganz genau, dass ich die dann aber nur mit Kabel benutzen werde :) .. dann reichen aber auch meine Sennheiser Momentum OE!

Hat irgend jemand von Euch ein "gutes" Gerät für unterwegs?

1. Aufgrund des Designs habe ich auch mit Beats Studio Wireless geliebäugelt. Finde die Marke aber halt zu weit weg von HiFi, und traue dem Braten nicht ganz.

2. Bose .. ja .. die Soundlink... weiss nicht ob ich den Bose-Sound so mag, die SoundTure InEar mochte ich gar nicht.

3. JBL E50. Extrem günstig... war mein Favorit. Heute live gehört im Saturn.. Voll der Mist.

4. Sennheiser Momentum Wireless. Ja, bin ja mir Wired zufrieden, wollte aber halt mal was anderes ;) Und man kann Noise Cancelling nicht abstellen.

5. Bose AE2W. Mag das Design mit dem Ding da dran nicht so.

6. Teufel Airy

Was also bleibt, wenn jemand einen Tipp hat. Lohnt sich das überhaupt? Oder besser beim wired Momentum bleiben?

- Wenn Noise Cancellation, dann abschaltbar
- Over Ear

Ansonsten wäre

7. B&O BeoPlay H7 noch ein Kandidat, aber fast 400 Euro...

8. August EP650 als Gegen-Entwurf für 45 Euro :D Ob das Ding taugt?

Danke im Voraus!

Ich habe mir mal den beo h8 bestellt, trotz on ear und möglichen bt probs ... Nur mal so zum testen ;) das native aac ersetzt dann ds fehlende aptx beim iphone ^^

Zurück
Oben