• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Guter Kopfhörer?

Als InEar hab ich die Shure SE 215, sind schon klasse Teile. Sind jetzt ein Jahr alt, kannst sogar das Kabel tauschen.
 
Ich bin auf der Suche nach guten Kopfhörern zum zocken, ruhig mit Kabel, bitte mit 5.1. Ausgeben möchte ich nicht mehr als 100€. Könnte ihr mir was empfehlen?
 
Bin mal wieder beauftragt worden Hardware zu kaufen (Weihnachtsgeschenk) und habe null Plan. Es soll ein Over Ear Kopfhörer mit Bluetooth sein bis 150 Euro. Hauptsächlicher Nutzen ist Mucke und Filme am Smartphone/Tablet. Ich würde ja einen mit Kabel kaufen, aber zu Beschenkende ist da strikt ;)

Hat da jemand vielleicht Tipps? Sonst bestelle ich nach Amazon Bewertungen.
 
Ich habe mir heute noch selbst ein Last Minute Geschenk gemacht und zwar den Teufel Aureol Real. Ausschlaggebend waren die neuen (limitierten?) Farben, ich fand schwarz/gold recht schick und es sieht in natura auch klasse aus. Auch komplett schwarz gibt es jetzt. Preis war 99 Euro, die neuen Farben kosten anscheinend UVP 129 Euro, die regulären Farben kosten 99 Euro und sind öfter für unter 80 zu bekommen. Was bekommt man nun dafür?

Meiner Meinung nach den perfekten Kopfhörer für Mobilgeräte UND stationäre Anlagen, wenn man Over Ear mag. Das Teil ist absolut bequem (Brille stört überhaupt nicht), gut verarbeitet und es hat wechselbare Klinkenstecker. Der 3,5mm Stecker ist sehr kompakt, auch deswegen super für kleine Geräte, dazu halt eine niedrige Ohmzahl, also auch laut genug und ein sehr guter Klang, zumindest soweit ich das beurteilen kann und gemessen am Preis von unter 100 Euro.
 
@Ede: Ich habe ja schon länger den T50p. Was mich allerdings arg stört (und zwar immer dann wenn ich es probiere): Wenn ich mit Händen beide Seiten an die Ohren drück, habe ich einen deutlich besseren und kräftigeren Tiefton (aber ohne zu 'aufgedickt' zu sein). Keine Ahnung ob meine Ohren zu groß sind ;) oder ob es bei einem KH dieser Bauart nicht anders geht. Hätte ich mit einem Beyerdynamic in geschlossener Bauform genau diesen Sound, den ich mit diesem Modell nur 'künstlich' herbeiführen kann?
 
Der T50p ist geschlossene Bauform ;)

Das mit dem Andrücken hatte ich auch bei meinen Sennheisern, ich denke das geht nicht anders ohne das die Ohrmuscheln nach einer Weile anfangen zu drücken. Ein Kompromiss zwischen bequemen Sitz und Sound. Auch mein Logitech Headset hat dadurch besseren (?) Bass.

Ist der nur für unterwegs gedacht?
 
Der T50p ist geschlossene Bauform ;)

Das mit dem Andrücken hatte ich auch bei meinen Sennheisern, ich denke das geht nicht anders ohne das die Ohrmuscheln nach einer Weile anfangen zu drücken. Ein Kompromiss zwischen bequemen Sitz und Sound. Auch mein Logitech Headset hat dadurch besseren (?) Bass.

Ist der nur für unterwegs gedacht?

Nee, eigentlich hauptsächlich zuhause.

Aber ich habe gestern Abend (nach Jahren ;)) mit der Sitz-Position experimentiert: Es ist jetzt hörbar besser. Ich bin beim Bügelraster jeweils noch eine Narbe nach unten gegangen, so dass die Muscheln minimal weiter unten sitzen. Jetzt ist der Bass kräftiger :) (hatte mich daran erinnert: http://www.meier-audio.homepage.t-online.de/tipstricks.htm)

Trotzdem: Was wäre denn eine Alternative für Zuhause im Preissegment um 200-250 EUR mit 'besserem' Bass?
 
Ich habe seit einigen Monaten den Beyerdynamic T1 :love: Besser geht es nicht, ich werde für mindestens 20 Jahre keinen anderen brauchen. Der ist allerdings auch etwas teurer :zahn:

Für das Geld würde ich mal den 990 DT Edition probehören. Der ist für seinen geilen, tiefen Bass bekannt. Der wurde auf "Spaß" getuned, sprich er klingt nicht staubtrocken neutral. Hat mir aber nie etwas ausgemacht.

edit: und einen bequemeren Kopfhörer wirst du nicht finden
 
Werde ich mal ausprobieren, danke!

Der T1 ist natürlich ne Versuchung. Aber dann bräuchte ich auch einen KHV, sonst wäre das raus geworfenes Geld denke ich ;)
 
Natürlich habe ich mir auch den dazugehörigen KH-Verstärker gekauft ^^

Klingt erstmal nach viel Geld und viele haben mich auch für verrückt erklärt. Da darunter allerdings auch Menschen waren die jeden Tag 6€ für Zigaretten und 500€ jedes Jahr für eine Grafikkarte ausgeben und meine Investition auf Jahrzehnte ausgelegt ist kann ich eigentlich darüber nur müde lächeln :)
 
Dito. Habe auch mal 128 gewählt. Aber iPad + 200 Euro Synchros ist auch kein audiophiles Gespann ;)
 
Könnt ihr Fans der audiophilen Genüsse den Unterschied raushören:
http://www.npr.org/sections/therecord/2015/06/02/411473508/how-well-can-you-hear-audio-quality

Ich kann es hier @work nicht, da hab ich Sennheiser Ohrhörer. Ich probiere es zu Hause nochmal.
Ich habe keine Unterschied gehört, nicht mal zwischen 128kbit/s und 320 kbit/s.

ich probiere es erst gar nicht erst. ;) Mein Klassiker:

http://www.heise.de/ct/artikel/Kreuzverhoertest-287592.html
 
Zurück
Oben