• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Guter Kopfhörer?

Wer bemängelt denn den "schwachen Bass"? Wenn man 96 kBit OGGs über Spotify hört vielleicht, aber sonst ist der doch voll OK. Es sind halt keine inEar, die man sich mit Unterdruck in den Gehörgang semmelt. Ich empfinde die Teile sehr ausgewogen, wie Du schon sagtest, auch wegen den Mitten jenseits von RnB und HipHop. Auch Elektro geht damit vollkommen OK.

Kommt bei der Passform aber halt auch auf die Ohren an / anders als bei "Stöpseln". Ansonsten einfach mit einem Equi gegensteuern (dafür sind die da ;) ).

Es sind nunmal keine "HiFi"-Kopfhörer, dafür sind sie ja auch viel zu günstig (gibt InEar für 2.000 Euro ;) ). Das Gesamtpaket aus Headset, universalem Klang, W1-Chip und Ökosystem macht sie aber total zum guten Allrounder.

Wenn ich keinen Bock auf viel Gepäck habe, dann kann man auch mal 2-3 Stunden damit Musik hören, telefonieren und Apple TV hören etc. Würde sie nun nicht nutzen um in "Musik einzutauchen" ^^
 
Das mit dem fehlenden Bass hatte ich damals irgendwie aufgeschnappt. Da wurden diverse "Mods" gesucht um den besser zu machen. Passt aber vollkommen.

Schön ist ja, dass ich die Teile auch einfach für mein iPad nehmen kann. Klappe in der Nähe öffnen, schon sind die Dinger verbunden. Geile Technik :D Etwas Bauchschmerzen habe ich aber bei den Akkus. Wenn man die Stöpsel immer wieder in die Box steckt nach eher kurzen Sessions, dann kann das den Akkus doch nicht gut tun?
 
Hmm.. ich habe seit Jahren nicht mehr darauf geachtet, wie und wann ich meine Devices auflade... und Ladezyklen sind ja "komplett"... ist doch nicht anders als bei allen anderen devices? Lademöglichkeit da? Nutzen!
 
Du meinst wie bei meiner GSchock mit illuminiertem Hintergrund vor 24 Jahren? Da hiess es auch, dass das Teil "nur" ca. 10.000 (oder waren es weniger?) mal "anmachen" hält. Ich war immer traurig, konnte es aber nicht lassen das Teil anzumachen. Irgendwann vor 4 Jahren habe ich dann "Brösel" in der Schublade gefunden und den Rest dieser Uhr. Die Batterie hat quasi das Plastik versetzt. Die Beleuchtung hatte bis dahin bestimmt super funktioniert :D ...
 
P7 Wireless mochte ich! Und den neuen Sony WH-1000XM3. Den M2 solltest du günstig auf EBay bekommen. Ist aber extrem abhängig vom Geschmack. Würde wirklich bei Händlern auf EBay schauen. Dann kommst du mit 300 Euro klar, kannst aber umtauschen. Den PX bekommst auch um die 300 bei der Bucht - fand den aber blöd. Wenn es auch 400 sein dürfen: Bald kommt der Beyerdynamic Lagoon, den hole ich mir auch zum testen.
 
@mcpete : Wenn mit Noise Cancelling, dann würde ich zum Sony greifen. Bin immer noch begeistert von dem Kopfhörer. Allerdings musst Du als Brillenträger gucken, ob Du ihn auch tragen magst, da er imo schon recht fest sitzt.
 
@mcpete : Wenn mit Noise Cancelling, dann würde ich zum Sony greifen. Bin immer noch begeistert von dem Kopfhörer. Allerdings musst Du als Brillenträger gucken, ob Du ihn auch tragen magst, da er imo schon recht fest sitzt.

Ist klanglich auch eher etwas frontaler der Sony. Bisserl harsch und flacher. Der P7 Nacht mehr Spaß und ist entspannter - imho etwas stressfreier, mehr Juice im Bass. Aber dafür wieder etwas muddy. Kommt auf Genre und Geschmack an.

ANC ist halt super beim Sony. Hatte den PX, und hab auf die eierlwgende Wollmilchsau gehofft. Also ANC mit B&W Sound. Aber die Signature war total anders als beim P7, und das ANC viel schlechter als beim Sony.

Jetzt hoffe ich auf den Beyerdynamic. Sollte der nix werden, hole ich mir auch den M3 für ANC.

Aber man muss leider auch sagen, dass alle BTs deutlich schwächer sind als kabelgebundenen HiFi-KHs für mich.
 
War heute im MM, die hatten einige zum ausprobieren da. Der Sony klingt super, war mir aber nach 2 Minuten schon störend drückend aufgrund der Brille. Weiß nicht ob sich sowas einspielen kann, aber damit war der direkt raus. Dann war da der Bose Quitcomfort II (oder so, halt das 300 Euro Teil), welches ich klanglich und vom Tragekomfort super fand. Nebendran stand noch ein anscheinend verpönter JBL Everest Elite 750 NC, der mir auf Anhieb auch gefallen hat. Geht etwas tiefer runter und ist sicher auch nicht audiophil, dafür aber mit 199 Euro preislich attraktiv und hat sonst auch alles was ich brauche. Habe den jetzt zum Testen übers WE mitbekommen, danach kann ich weiter entscheiden. Die Dinger klingen zu Hause an den eigenen Geräten ja eh anders.
 
Bei BT ist der Klang nur noch abhängig vom Material, da Amp und DAC ja im Headphone sitzen. Einen P7 hatten sie nicht zum testen? Oo
 
Was mich aber schon wieder nervt ist das ANC-Rauschen, das konnte man im Laden natürlich nicht hören. Ganz ruhig ist da vermutlich eh keiner aufgrund der Technologie? Ausstellen kann man es, aber darunter leidet massiv der Klang, der mir davon ab sehr gut gefällt. Ach man...
 
Zurück
Oben